Opel Vectra A Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; In dem Buch "Jetzt helf ich mir selbst" ist ein Schaltplan für ein Tagfahrlicht drin für Schweden. Hat jemand mal ein Foto für mich wo man sehen...
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
In dem Buch "Jetzt helf ich mir selbst" ist ein Schaltplan für ein Tagfahrlicht drin für Schweden.

Hat jemand mal ein Foto für mich wo man sehen kann wie das Original aussieht?

Ich habe sowas an einem Vectra A noch nie gesehen.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ich gehe davon aus, dass einfach das Abblendlicht mit Zündung eingeschaltet wird.
 
Mottel

Mottel

Frischling
Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
1
Ich denke auch, einfach das Abblendlicht... 8)
 
Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
56
Ort
Saarbrücken
Ich war lange nicht mehr hier, was sich aber wieder ändern wird, da ich jetzt wieder mehr Zeit habe.
Ich habe noch immer meinen Vectra A, das beste Auto, das ich je als Daily Driver hatte. EVER!


Ok, zum Thema:
habe nun mittlerweile auch noch ein paar Calibras und dort gibt es die Möglichkeit Tagfahrlicht mit dem
sogenannten "Skandinavien-Relais" (Original Opel) nachzurüsten, so das direkt nach Starten des Motors das
Abblendlicht automatisch eingeschaltet wird.

Nun wird dieses Relais aber nicht für den Vectra A angeboten, was mich doch ein wenig wundert, denn
der Calibra ist ja im Grunde nichts weiter als ein "zweitüriger" Vectra. Also was die Technik betrifft.

Konkret geht es mir um dieses Relais:
WEHRLE Relais Tagfahrlicht Automatisch passend f

Beim Calibra wird das hinter dem Sicherungskasten an einen eingewickelten Stecker gesteckt und
noch die Sicherung 8 (mit der KEnnzeichnung "S") mit einer 10A Sicherung bestückt. Fertig.

Bevor ich mir jetzt noch so ein Relais bestelle:
Kann mal Jemand (der eventuell auch Interesse daran hat) hinter den Sicherungskasten schauen ob der
A Vectra ebenfalls einen solchen Stecker dort eingewickelt hat? Wie der aussehen muss erklärt sich ja
an Hand der Bilder in dem Ebay Angebot.

Ich hoffe, das wir hier weiter kommen und das Relais dadurch auch für den Ein- oder Anderen hier
interessant wird. Ach so, ich bin im MOment in Polen und kann nicht auf mein Auto zugreifen. Ich bin
nur auf das Thema aufmerksam geworden weil hier in Polen TFL Pflicht besteht.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Als ich damals mich halb verrenkt hatte, um ein Relais hinter dem Sicherungskasten für die Scheinwerferreinigungsanlage einzustecken, ist mir da kein Kabel aufgefallen was da irgendwo eingewickelt ist. Mein Vectra A ist von Mitte 1993 und hat schon einige Vorverkabelungen, aber sowas halt nicht.

Es soll für den Cali auch keines extra geben, jedenfalls schreibt das hier einer und der erzählt was vom Öldruck.

Calibra-Team.de - Die Community des Opel Calibra
 
Zuletzt bearbeitet:
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Bei meine Saab haben die das ganz einfach gelöst, indem man den Lichtschalter immer auf "an" stellen kann und das Licht bei Zündung "aus" halt auch aus geht und bei Zündung an, geht das Licht an.
 
vsprint

vsprint

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
72
Ort
Zürich
Ich habe das Tagfahrlichtrelais bei meinem Vectra verbaut, das vom Calibra passt.

Wenn man den Sicherungskasten entfernt sieht man es nicht sofort, ein kleines Endoskop kann bei der Suche helfen, da der Steckplatz an einem Kabel gut mit Klebeband in den Tiefen des Armaturenbretts verbaut und fast nicht zu finden war.
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Und wo sitzen bzw. liegen die Kabel zum anschliessen vorn?

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich Erledigt die Frage. Hab grad mal geggogelt.
 
Thema:

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten

    Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten: Mahlzeit! Möchte an meinem C Facelift, BJ 04/2008, mit den originalen runden NSW, LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Die NSW will ich nicht...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • vectra b Tagfahrlicht scheinwerfer schwarz, und noch mehr

    vectra b Tagfahrlicht scheinwerfer schwarz, und noch mehr: Habe hier ein paar Daylight-Scheinwerfer für den Vectra B zu verkaufen. 140€ inkl. Versand DAYLINE Scheinwerfer Passend für: alle Opel...
  • vectra b Tagfahrlicht scheinwerfer schwarz, und noch mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten

    Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten: Mahlzeit! Möchte an meinem C Facelift, BJ 04/2008, mit den originalen runden NSW, LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Die NSW will ich nicht...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • vectra b Tagfahrlicht scheinwerfer schwarz, und noch mehr

    vectra b Tagfahrlicht scheinwerfer schwarz, und noch mehr: Habe hier ein paar Daylight-Scheinwerfer für den Vectra B zu verkaufen. 140€ inkl. Versand DAYLINE Scheinwerfer Passend für: alle Opel...
  • Oben