Opel Vectra B Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nachdem mein 13 Jahre alter B neuen TÜV hatt, überlege ich mir, in die vordere Stoßstange Tagfahrlichter einzubauen. Ich bin technisch zwar...
L

Leiter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Nachdem mein 13 Jahre alter B neuen TÜV hatt, überlege ich mir, in die
vordere Stoßstange Tagfahrlichter einzubauen.
Ich bin technisch zwar nicht unbegabt, aber trotzdem möchte ich gerne wissen, was mich alles erwartet. Wie groß ist das Problem, die vordere
St0ßstange abzubauen? Könnte mir das jemand beschreiben? Danke.
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
jau, das geht wirklich fix...
pass nur auf das du bei dem ganzen Plastikkram nix kaputt machst, also schön mit Geduld arbeiten ;-)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wenn du Vernünftig Platz haben willst, damit de Deine Finger nicht hinter de Radhausschale Quetschen musst, mach die Radhausschale raus. auf die 5 min kommt es auch net mehr an.

Dazu musst das Fahrzeug dann aber eben auf de Hebebühne , oder Zwei Wagenheber , oder Zwei Unterstellböcke stellen.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Zusätzl. LED-Tagfahrlicht-Lampen

Hallo!

Ich bin zwar absoluter Gegner des TFL, weil ich nichts davon halte, am hellerlichten Tag mit Xenon-Licht herumzufahren. Aber jetzt wo es so viele Autos mit LED-TFL schon gibt, möchte ich mir doch zusätzl. LED-TFL anbauen, damit ich nicht mehr unangenehm auffalle. ;-)

Die LED-TFL-Lampen sollten aber nicht weit nach vorne abstehen (also ca. 2 cm hoch und nur ca. 3 cm tief) und diebstahlsicher angebracht werden können.

Wer von Euch hat bereits solche bereits angebaut? Habt Ihr die angeklebt, angeschraubt oder angenietet? Das Fabrikat u. der Verkäufer würde mich auch interessieren.

Vielen Dank für Euere Erfahrungsberichte.

MfG Surfer



P. S.: Ich habe nur Vectra B, FL
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Zusätzl. LED-Tagfahrlicht-Lampen

Danke Stiffler.

Aber Stossi-Abbau habe ich schon hinter mir wegen Austausch des Xenon-Steuergerätes rechts.

Mir geht es hier aber um den Anbau zusätzl. LED-Tagfahrlicht-Lampen. Wer hat das schon hinter sich und kann mir einen Erfahrungsberich schreiben (siehe obige Fragen).

Danke.

MfG Surfer
 
V

vectra-b-driver79

Gast
AW: Zusätzl. LED-Tagfahrlicht-Lampen

Danke Stiffler.

Aber Stossi-Abbau habe ich schon hinter mir wegen Austausch des Xenon-Steuergerätes rechts.

Mir geht es hier aber um den Anbau zusätzl. LED-Tagfahrlicht-Lampen. Wer hat das schon hinter sich und kann mir einen Erfahrungsberich schreiben (siehe obige Fragen).

Danke.

MfG Surfer
Die Antwort von Stiffler galt eher : User Leiter
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: zusätzl. LED-Tagfahrlicht

Hallo!

Da ich bisher keine direkte Antwort auf mein Anliegen bekommen habe, habe ich das Gefühl, daß mein Anliegen hier untergegangen ist.

Ich habe mich deshalb entschlossen, einen neuen Thread zu starten und bitte alle, die einen sinnvollen Beitrag dazu leisten können, dort zu antworten.

Nachdem die Fragen des 1. Themenstarters hier wohl erschöpfend beantwortet sind, schlage ich deshalb den Mods vor, diesen Thread zu schließen, damit nicht 2-gleisig gefahren wird. Danke.

MfG Surfer
 
Thema:

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten

    Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten: Mahlzeit! Möchte an meinem C Facelift, BJ 04/2008, mit den originalen runden NSW, LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Die NSW will ich nicht...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra A Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: In dem Buch "Jetzt helf ich mir selbst" ist ein Schaltplan für ein Tagfahrlicht drin für Schweden. Hat jemand mal ein Foto für mich wo man sehen...
  • Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten

    Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten: Mahlzeit! Möchte an meinem C Facelift, BJ 04/2008, mit den originalen runden NSW, LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Die NSW will ich nicht...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra A Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: In dem Buch "Jetzt helf ich mir selbst" ist ein Schaltplan für ein Tagfahrlicht drin für Schweden. Hat jemand mal ein Foto für mich wo man sehen...
  • Oben