Opel Vectra A Tagfahrlicht selber bauen

Diskutiere Tagfahrlicht selber bauen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey ich habe vor mir mit ein par LEDs ein Tagfahrlicht selber zu bauen muss ich da irgend was beachten beim tema StVO ich will ja auch wieder...
sven111292

sven111292

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
19
hey ich habe vor mir mit ein par LEDs ein Tagfahrlicht selber zu bauen
muss ich da irgend was beachten beim tema StVO ich will ja auch wieder damit durch´n TÜV kommen .
und wo bekomme ich +strom her

und wie siet die sache mit einem driten bremslicht aus auch selberbauen
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo!

Selber bauen und installieren ist nicht! Muß zugelassen sein und entsprechende Zulassungs-Nr. drauf sein.

MfG Surfer
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Gibt inzwischen Zugelassene Flexible LED Streifen die Selbstklebend sind....

was ich mich da frage ist, ob das dann auch zulässig ist wenn du sie z.B. IN die Nebler oder Scheinwerfer setzt....
würde bestimmt gut aussehen aber die Frage der zulässigkeit ist halt ungeklärt,
aber ich denke mal dann wurd die Zulassung der Scheuinwerfer erlöschen



Was ich am überlegen bin, diese Dinger and die Leiste unter den Scheinwerfern zu machen
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn du es in die nebeler oder scheinwerfer setzt ist es wieder verboten, du veränderst ja damit wieder den scheinwerfer der so nie geprüft wurde.
 
sven111292

sven111292

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
19
das heist ich muss mir die fertig kaufen aber darf ich die dann auch selber einbauen
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ja das darfst du!
Müssen Angehen wenn Zündung an
Beim Einschalten vom Abblendlicht müssen sie Dimmen oder Ausgehen
Dimmen tun neue von Phillips, gibt aber auch Zusatzrelais bei ebay die das machen
Einbauort: siehe Grafik
 

Anhänge

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
@Veccitarier Und du bist dir sicher das das so alles zulässig ist inner StvO? Kann ich mir ja nicht so richtig vorstellen...
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also nach meinen Kenntnissen und Antworten bei gezielten Fragen ja!
Da beide sachen ne Zulassung haben


Die Leds haben ja auch ne e Nummer und die schreiben nur hin Nicht zulässig weil sie auch die Anwendung als Positionsleuchten, Fusraum, Einstiegs und Unterboden beleuchtung anbieten8)

Aber die Leuchtmittel an sich sind für die StVZO zugelassen
Und somit auch als TFL wenn man die Bestimmungen gemäs R87 einhält

Klar legt das jeder Polizist in einer Kontrolle anders aus aber Vertreter von Tüv und Küs sagen Ja
und 2 Polizisten auch
 
Thema:

Tagfahrlicht selber bauen

Tagfahrlicht selber bauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten

    Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten: Mahlzeit! Möchte an meinem C Facelift, BJ 04/2008, mit den originalen runden NSW, LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Die NSW will ich nicht...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra A Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: In dem Buch "Jetzt helf ich mir selbst" ist ein Schaltplan für ein Tagfahrlicht drin für Schweden. Hat jemand mal ein Foto für mich wo man sehen...
  • Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten

    Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten: Mahlzeit! Möchte an meinem C Facelift, BJ 04/2008, mit den originalen runden NSW, LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Die NSW will ich nicht...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra A Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: In dem Buch "Jetzt helf ich mir selbst" ist ein Schaltplan für ein Tagfahrlicht drin für Schweden. Hat jemand mal ein Foto für mich wo man sehen...
  • Oben