Tachosignal überhaupt nötig?

Diskutiere Tachosignal überhaupt nötig? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe eine Frage, baue mir ein Blaupunkt Radio/Navi in meinen Vectra B 1997 ein. Es wäre ein Tachosignal nötig für das Navi. Ich...
B

brave new world

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
25
Hallo zusammen,
habe eine Frage, baue mir ein Blaupunkt Radio/Navi in meinen Vectra B 1997 ein.
Es wäre ein Tachosignal nötig für das Navi.

Ich möchte dieses Kabel nicht umbedingt verlegen.
Genügt es, wenn ich eine Manuelle Kalibrierung mache, wo ich eine bestimmte Strecke mit einer bestimmten Geschwindigkeit fahren muss.

Habe ich anschliessend irgendwelche Nachteile beim Navi, ausser das es in einem Tunnel die Strecke nicht messen kann????

Danke für eure Infos
Gruss aus der CH
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Tachosignal uberhaupt nötig???

Die Messung über das Tachosignal sollte man im Menü abschalten können. Mit Tachosignal ist man nicht ständig auf GPS-Empfang angewiesen...und es rechnet etwas genauer.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Tachosignal uberhaupt nötig?

Habe ich anschliessend irgendwelche Nachteile beim Navi, ausser das es in einem Tunnel die Strecke nicht messen kann????
jep wenn du pech hast hängt das Navi sich auf und rebootet danach. Ist blöd wenn die Ausfahrt die du nehmen musst direkt hinter dem Tunnel ist.
 
Thema:

Tachosignal überhaupt nötig?

Tachosignal überhaupt nötig? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A ...Tachosignal, woher nehmen ?

    ...Tachosignal, woher nehmen ?: Hallo, ...ich benötige für die Geschw.abhängige Lautstärkeregulierung unbedingt ein Tachosignal. Habe in meiner Reparaturanl. gelesen, das...
  • Opel Vectra B Unterschiede ABS Steckerbelegung 1.8 und 2.0 (beide Bj. 97)

    Unterschiede ABS Steckerbelegung 1.8 und 2.0 (beide Bj. 97): Hallo, kennt zufällig jemand die Unterschiede der Steckerbelegungen der jeweiligen ABS-Steuergeräte? Oder hat sogar Schaltpläne für beides zur...
  • Digital Tacho im Vectra B (HILFE!!!)

    Digital Tacho im Vectra B (HILFE!!!): Hallo an alle! ich bin neu hier und suche eine anleitung wie ich ein digital tacho in einen vectra b einbauen kann! weil das problem wo vor ich...
  • Kabelbelegung Tacho

    Kabelbelegung Tacho: ich hoffe es kann mir jemand helfen ! ich baue ja gerade das a-brett vom b in den a nun möchte ich das wenn auch kommplett vom b haben also incl...
  • Drehzahlmesser und Tacho ausgefallen

    Drehzahlmesser und Tacho ausgefallen: Hilfe, hab folgendes Problem bei meinem Vectra B, Bj.99. War auf der Rückfahrt vom Urlaub, nach einer Rast als ich den Wagen anlies blieb der...
  • Drehzahlmesser und Tacho ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A ...Tachosignal, woher nehmen ?

    ...Tachosignal, woher nehmen ?: Hallo, ...ich benötige für die Geschw.abhängige Lautstärkeregulierung unbedingt ein Tachosignal. Habe in meiner Reparaturanl. gelesen, das...
  • Opel Vectra B Unterschiede ABS Steckerbelegung 1.8 und 2.0 (beide Bj. 97)

    Unterschiede ABS Steckerbelegung 1.8 und 2.0 (beide Bj. 97): Hallo, kennt zufällig jemand die Unterschiede der Steckerbelegungen der jeweiligen ABS-Steuergeräte? Oder hat sogar Schaltpläne für beides zur...
  • Digital Tacho im Vectra B (HILFE!!!)

    Digital Tacho im Vectra B (HILFE!!!): Hallo an alle! ich bin neu hier und suche eine anleitung wie ich ein digital tacho in einen vectra b einbauen kann! weil das problem wo vor ich...
  • Kabelbelegung Tacho

    Kabelbelegung Tacho: ich hoffe es kann mir jemand helfen ! ich baue ja gerade das a-brett vom b in den a nun möchte ich das wenn auch kommplett vom b haben also incl...
  • Drehzahlmesser und Tacho ausgefallen

    Drehzahlmesser und Tacho ausgefallen: Hilfe, hab folgendes Problem bei meinem Vectra B, Bj.99. War auf der Rückfahrt vom Urlaub, nach einer Rast als ich den Wagen anlies blieb der...
  • Oben