[Reparatur] Tachometer Beleuchtung tot

Diskutiere Tachometer Beleuchtung tot im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Hallo zusammen :). Seit 3 Wochen ist meine Tachometer Beleuchtung ausgefallen. Sobald es dunkel wird muss ich mit dem Handylicht prüfen wie...
C

_curi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
11
Alter
39
Hallo zusammen :).

Seit 3 Wochen ist meine Tachometer Beleuchtung ausgefallen.

Sobald es dunkel wird muss ich mit dem Handylicht prüfen wie schnell ich fahre :D.

Vor einiger Zeit war es schon einmal schlagartig dunkel, durch einen beherzten Schlag oben auf das Amaturenbrett ist sie tatsächlich wieder angegangen.

Somit schließe ich einen Fehler in der Sicherung oder ähnliches aus.

Ich denke ich muss einfach "nur" mal die Verkleidung abnehmen, so dass ich an das Lämpchen hinter dem Tachometer rankomme, bestimmt ein Wackler oder so.

Ich habe heute mal versucht wo ich da was wegnnehmen muss, aber ich denke ich muss mehr wegbauen als ich denke.

Könnte mir jemand sagen WAS ich WO genau in WELCHER Reihefolge ausbauen muss?

Vielen Dank und viel Spaß beim Spiel heute Abend :D

_curi
 
C

_curi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
11
Alter
39
Und du denkst eine kaputte Lampe / und oder Sicherung lässt sich durch einen Schlag aufs für ein paar Wochen wiederbeleben?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
sicherung natürlich nicht !!!

Als ich das erstemal umgebaut hatte auf blau hatte ich des prob bin ausgerastet und hab aufs amaturen brett gehauen zack da gibngs wieder, das ganze hab ich ein paar mal gemacht dann mal nachgesehen, die kontakte in der led hatte n nicht richtig kontakt, neue eingebaut und seid dem ( 2 Jahre ) ruhe
 
Thema:

Tachometer Beleuchtung tot

Tachometer Beleuchtung tot - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Drehzahlmesser, Tachometer

    Drehzahlmesser, Tachometer: Hilfe jetzt wieder mal was bei meinen neuen gebrauchten Drehzahlmesser Tachometer und warnblinker ausgefallen
  • [Innenraum] Opel Corsa b Tachometer

    Opel Corsa b Tachometer: Kurze Frage, vielleicht hat das schon mal jemand gemacht, wenn ich einen Opel Corsa b Tachometer ohne DZM gegen einen mit tausche funktioniert der...
  • Beleuchtung Tachometer

    Beleuchtung Tachometer: Welche Sicherung ist hierfür vorgesehen?
  • DZM-Tacho nachrüsten!

    DZM-Tacho nachrüsten!: Hallo Vectra-Gemeinde! Ich würde gerne einen Tacho mit DZM nachrüsten. Wenn die W-Zahl nicht stimmt liefert der Tacho ja falsche Werte. Kann ich...
  • SUCHE STROMLAUFPLAN..please help!!!!!

    SUCHE STROMLAUFPLAN..please help!!!!!: Hallo, ich habe ein riiiiiesen Problem mit meinem Calibra!!! Seit einiger Zeit blinkt die Motorkontrollleuchte auf und heute wollt nen freund...
  • SUCHE STROMLAUFPLAN..please help!!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Drehzahlmesser, Tachometer

    Drehzahlmesser, Tachometer: Hilfe jetzt wieder mal was bei meinen neuen gebrauchten Drehzahlmesser Tachometer und warnblinker ausgefallen
  • [Innenraum] Opel Corsa b Tachometer

    Opel Corsa b Tachometer: Kurze Frage, vielleicht hat das schon mal jemand gemacht, wenn ich einen Opel Corsa b Tachometer ohne DZM gegen einen mit tausche funktioniert der...
  • Beleuchtung Tachometer

    Beleuchtung Tachometer: Welche Sicherung ist hierfür vorgesehen?
  • DZM-Tacho nachrüsten!

    DZM-Tacho nachrüsten!: Hallo Vectra-Gemeinde! Ich würde gerne einen Tacho mit DZM nachrüsten. Wenn die W-Zahl nicht stimmt liefert der Tacho ja falsche Werte. Kann ich...
  • SUCHE STROMLAUFPLAN..please help!!!!!

    SUCHE STROMLAUFPLAN..please help!!!!!: Hallo, ich habe ein riiiiiesen Problem mit meinem Calibra!!! Seit einiger Zeit blinkt die Motorkontrollleuchte auf und heute wollt nen freund...
  • Oben