Opel Vectra B tachobeleuchtung

Diskutiere tachobeleuchtung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ihr wissenden, ich würde gerne versuchen meine ausgefallene tachobeleuchtung selber wieder zum leuchten zu bringen! ist das sehr...
C

conni_78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
3
hallo ihr wissenden,

ich würde gerne versuchen meine ausgefallene tachobeleuchtung selber wieder zum leuchten zu bringen!

ist das sehr schwierig? hab bissl schiss dass ich was auseinander baue und dann nicht wieder zusammenkriege :(

gibt es für sowas irgendwo im netz eine detailierte anleitung?
vielleicht speziell für frauen mit halbwissen ;(



danke und viele grüße
conni
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Hallo Conni,

Die ausbauanleitung gibts im unteren link...
http://www.kitekater.de/wp-content/tips/tacho.pdf

Ich habs auch schon gemacht, und wenn man einmal den dreh raus hat dann ist es kein großes ding mehr...Für die beleuchtung brauchstu zwei derselben glühbirnen die du auch im positionslicht im scheinwerfer hast...

Viel erfolg :151:

mfg
Anđelo
 
T

T0mate

Frischling
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
8
Hey, hat nicht direkt was mit Connis Problem zu tun, aber es passt zu Tachobeleuchtung. Ich wollte Fragen ob man z.b. grünfarbenes Leuchtmittel hinter den Tacho machen kann oder kann das Probleme mit dem Tüv geben?
 
D

dr bender

Frischling
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
4
Ort
ffm
beschreibung ist gut :151: , nur der ausbauer nicht so gut siehe fehlenden halter am tacho , der bricht ab wenn man zu grob ist 8)
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
hey tomate,
der tüv gibt nur vor das dass tacho gut ablesbar sein muss und nich welche farbe es hat! ich bin heut auch mit der beleuchtung fertgi geworden! bis auf die schalter überm radio da is das nen bissl komplizierter!
 

Anhänge

M

Midnightfate

Gast
Schwer ist das wirklich nicht, hab den Tacho schon x-mal ausgebaut. Blöd ist nur das man 100 Teile abbauen muß :(. Werd den aber demnächst wieder ausbauen, da komplette Innenbeleuchtung von blau auf weiß geändert wird.
 
Thema:

tachobeleuchtung

tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED

    Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, diesmal geht es um meinen Tacho. Habe mir einen Umbausatz Plug und play LED für den Tacho und das MID...
  • Opel Vectra B Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion

    Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion: Hallo Leute, hatte heute morgen einen Bösen Kurzschluss am Auto. Sch..... wenn das Werkzeug so "dabisch" fällt das man die Kontakte in der...
  • Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED

    Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, diesmal geht es um meinen Tacho. Habe mir einen Umbausatz Plug und play LED für den Tacho und das MID...
  • Opel Vectra B Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion

    Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion: Hallo Leute, hatte heute morgen einen Bösen Kurzschluss am Auto. Sch..... wenn das Werkzeug so "dabisch" fällt das man die Kontakte in der...
  • Oben