Tacho einbauen

Diskutiere Tacho einbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann mir jemand sagen wie man einen Tacho besser gesagt das ganze Kombiinstrument ein bzw. ausbaut. Weiß nicht wie man die Verkleidungen innen...
B

bayernuli

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6
Alter
60
Kann mir jemand sagen wie man einen Tacho besser gesagt das ganze Kombiinstrument ein bzw. ausbaut. Weiß nicht wie man die Verkleidungen innen wegmacht, damit ich an die Schrauben rankomme um den Tacho auszubauen da meiner kaputt ist. :( :( Danke : :wink1:
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
sers!

is beim erstenmal auch ziemleich madig.
nachher gehts ganz easy...

schau am besten auf:

http://blauertacho.k-k.de/

oben auf anleitungen.
da gibts bilder mit beschreibung.

gruß tobi
 
B

Busdriver

Gast
Wichtig Batterie abklemmen.
Luftdüsen links und Mitte ausbauen, Kunststoffspachtel links und rechts einschieben und Düsen herausziehen. Lichtschalter heraushebeln (kleiner Schraubendreher). Alle sichtbaren Schrauben ausdrehen. Kunststoffspachtel zwischen Konsole und Tachoabdeckung unter Öffnung rechter herausgezogener Luftdüse einschieben und die Nase etwas anhebeln.
Verkleidung vorsichtig ausziehen. Restliche Schrauben vom Tacho ausschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Lüftungsdüsen ausbauen? Wozu? Dachte, nur der Tacho soll raus?!

Ansonsten hatte ich das hier schonmal wie folgt beschrieben:

Tacho ausbauen:

1. Verkleidung vom Lenkrad lösen: Lenkrad 90° drehen, dann links und recht zwei Schrauben (Unter Plastik-Kappen) lösen. Die 3 Schrauben der unteren Verkleidung von unten lösen. 2 Verkleidungsteile nach oben und unten ausklipsen.
2. Plastikleiste unter Tacho mit Schlitzschraubenzieher raushebeln. Vorsicht: Zerbrechlich!
3. 2 Schrauben links und rechts von Tacho lösen und Plastikleisten oberhalb vom Tacho rausnehmen.
4. 3 Schrauben vom Tacho lösen.
5. Tachowelle vom Getriebe abschrauben (Motorraum)
6. Tacho ein Stück herausziehen. Auf der Rückseite sind 2 Stecker (oder nur einer, je nach Ausstattung), diese musst du durch Druck auf die beiden Rasten links und rechts von den Steckern rausziehen. Ist ein wenig eng hinterm Tacho, aber geht. Dann nur noch die Tachowelle durch Druck auf das Metallplättchen unterhalb vom Tachowellenanschluß abziehen.
7. Tacho mit der Oberkante in deine Richtung kippen und dann nach links oder rechts rausnehmen. Ist verdammt eng, geht aber. Musst halt ein wenig probieren!
 
Thema:

Tacho einbauen

Tacho einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED

    Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, diesmal geht es um meinen Tacho. Habe mir einen Umbausatz Plug und play LED für den Tacho und das MID...
  • Airbaglampe o.F.

    Airbaglampe o.F.: Hallo Opelgemeinde, bei meinem Vectra C, (BJ 08/2005 FL) die kurzem ist die Kontrollleuchte in der Armatur defekt. Die ordnungsgemäße Funktion...
  • Opel Vectra B Face tacho in Vorface

    Face tacho in Vorface: hallo leute. ich besitze einen VF vectra bj 97 1,816v. ich habe nun die gelegenheit die amaturentafel aus einem 98er i500 zu bekommen. der is zwar...
  • Opel Vectra A Tacho umbau

    Tacho umbau: hallo hab mir heut eine vectra a gekauft für den winter wollte fragne ob ich irgent wie ein drehzahlmesser einbauen gruss marc
  • Opel Vectra A Drehzahlmesser einbauen aber wie?

    Drehzahlmesser einbauen aber wie?: Ich habe noch einen externen Drehzahlmesser bei mir gefunden den ich in menem altem Auto hatte und wollte ihn nun in meinem Vectra verbauen. 1...
  • Drehzahlmesser einbauen aber wie? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED

    Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, diesmal geht es um meinen Tacho. Habe mir einen Umbausatz Plug und play LED für den Tacho und das MID...
  • Airbaglampe o.F.

    Airbaglampe o.F.: Hallo Opelgemeinde, bei meinem Vectra C, (BJ 08/2005 FL) die kurzem ist die Kontrollleuchte in der Armatur defekt. Die ordnungsgemäße Funktion...
  • Opel Vectra B Face tacho in Vorface

    Face tacho in Vorface: hallo leute. ich besitze einen VF vectra bj 97 1,816v. ich habe nun die gelegenheit die amaturentafel aus einem 98er i500 zu bekommen. der is zwar...
  • Opel Vectra A Tacho umbau

    Tacho umbau: hallo hab mir heut eine vectra a gekauft für den winter wollte fragne ob ich irgent wie ein drehzahlmesser einbauen gruss marc
  • Opel Vectra A Drehzahlmesser einbauen aber wie?

    Drehzahlmesser einbauen aber wie?: Ich habe noch einen externen Drehzahlmesser bei mir gefunden den ich in menem altem Auto hatte und wollte ihn nun in meinem Vectra verbauen. 1...
  • Oben