Super Plus anstatt Super?!

Diskutiere Super Plus anstatt Super?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Ich fahre ja nen GTS 3,2 V6 und tanke momentan immer Super. Jetzt hät ich aber da mal ne Frage: Bringt es mir was wenn ich Super Plus tanke im...
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hi!
Ich fahre ja nen GTS 3,2 V6 und tanke momentan immer Super. Jetzt hät ich aber da mal ne Frage: Bringt es mir was wenn ich Super Plus tanke im Bezug auf Verbrauch, Laufkultur, Anzug und Durchzug?!
Möcht natürlich erst gern wissen ob sich die "Mehrinvestition" auch lohnen würde!
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Durchzug, Leistung und Verbrauch sehr geringer Unterschied.

Durchzug und Leistung minimal im 0,x Bereicht. Der Verbrauch wird nur gering

zurück gehen. Dafür die Mehrkosten etwas höher 8)

Aber durch die erhöhte Oktanzahl tust deinem Motor nix schlechtes. Alles im

ganzen bringt aber nur etwas wenn du es auf Dauer machst, nicht nur hin und

wieder mal. Aber auch hier gibt es Leute die sagen es bringt etwas, und

Leute die sagen es bringt nix. Wenn du das Geld hast mach es, wenn nicht

würde ich es lassen.

Mfg Tino
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Aber durch die erhöhte Oktanzahl tust deinem Motor nix schlechtes. Alles im

ganzen bringt aber nur etwas wenn du es auf Dauer machst, nicht nur hin und

wieder mal.
Also wenn, dann mach ich das Dauerhaft. Aber allein schon die Gewißheit, das ich dem Motor damit was Gutes antue, ist schon eine Überlegung wert. Da ich ab ersten nächsten Monat eine Arbeitsstelle direkt vor der Tür hab und ich das Auto dann nicht mehr so oft benötige, denk ich, werd ich mal versuchen!
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Du kansnt es vergleichen wie das du alle 2000km Additivie reinschüttest.

Ist zwar kein großer Unterschied, aber auf dauer gesehen wird es etwas bringen.

Mfg Tino
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Selbst ausprobieren. Wenn es einem ein ein besseres Gefühl gibt und der Wagen sich besser "anfühlt", ist doch alles in Ordnung.

Ich bin der Meinung, daß man das Tanken sollte, was der Hersteller vorgibt. In diesem Fall Super. Das wird dem Motor sicher nicht schaden. Mag sein, daß du mit Super Plus geringfügig weniger verbrauchst - Aber das gleicht den Mehrpreis bei weitem nicht aus.
 
Thema:

Super Plus anstatt Super?!

Super Plus anstatt Super?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B Super 95 oder e85

    Super 95 oder e85: Guten Tag , ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben . Mein...
  • Opel Vectra B I500 Super oder doch Super Plus

    I500 Super oder doch Super Plus: Heyho, hab mal ne frage rein interessehalber, was für sprit ist eigentlich der besser für den V6 bzw. I500 in hinsicht auf verbrauch...
  • Müssen bald (fast) alle hier Super PLUS (!) kaufen?

    Müssen bald (fast) alle hier Super PLUS (!) kaufen?: Laut einem Bericht des Focus, der hier nachzulesen ist: Benzin: Millionen droht teurer Umstieg auf Super plus - Unterwegs - FOCUS Online ...soll...
  • E10 oder Super Plus?

    E10 oder Super Plus?: Hi, weiss jemand ob der Vectra C für den E10 Karfstoff zugelassen ist? Oder muss ich bald das teure super plus tanken?? Gruß, Roi Danton
  • E10 oder Super Plus? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B Super 95 oder e85

    Super 95 oder e85: Guten Tag , ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben . Mein...
  • Opel Vectra B I500 Super oder doch Super Plus

    I500 Super oder doch Super Plus: Heyho, hab mal ne frage rein interessehalber, was für sprit ist eigentlich der besser für den V6 bzw. I500 in hinsicht auf verbrauch...
  • Müssen bald (fast) alle hier Super PLUS (!) kaufen?

    Müssen bald (fast) alle hier Super PLUS (!) kaufen?: Laut einem Bericht des Focus, der hier nachzulesen ist: Benzin: Millionen droht teurer Umstieg auf Super plus - Unterwegs - FOCUS Online ...soll...
  • E10 oder Super Plus?

    E10 oder Super Plus?: Hi, weiss jemand ob der Vectra C für den E10 Karfstoff zugelassen ist? Oder muss ich bald das teure super plus tanken?? Gruß, Roi Danton
  • Oben