Opel Vectra B Suche Kompletten Schaltplan 1,6 8V

Diskutiere Suche Kompletten Schaltplan 1,6 8V im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, Ich habe ein kleines Problem, naja ehr nen Dickes, In meinem Auto war mal ein 1,6 drin, nun is nen X18XE drin, Mein Vorbesitzer hat das ABS...
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hey,
Ich habe ein kleines Problem, naja ehr nen Dickes,
In meinem Auto war mal ein 1,6 drin, nun is nen X18XE drin,
Mein Vorbesitzer hat das ABS zwar nachgerüstet aber hat den alten Kabelbaum
verwendet, Problem ABS funzt nicht und Fehler sind die Relais,

Um nicht den ganzen Kabelbaum rauß zu reißen, und meinen anderen einzubauen, (kein bock auf amaturenbrett ausbauen)
suche ich den Schaltplan vom 1,6 Ich weiß auch nit welcher drin war :(

Per SuFu habe ich zu dem Thema nix gefunden, Alles nur 16V oder V6 die bringen mich auch nicht weiter :(
Hat wer eine Ahnung wo ich den her bekomme?
Grüße
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das abs ist entweder das 415 oder 430 beide sind im 1,6er oder 1,8er verbaut.
hast du ausgelesen und den fehler mit den relais bekommen ?
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hi Stiffler,
Mein System ist das 415 drecks System meint OH,
wenn Problem mit ABS dann das,
Hatte ABS auslesen lassen, einmal habs ich selber ausgelesen und einmal Opel, wobei Opel die Gelöscht hatte und binnen Sekunden der Fehler wieder da war,
Hab mir dann nen Gebrauchten ABS Block gekauft, eingebaut und trozdem die Gleichen Fehler :(
2 Fehler 2x Relais,

Darauf Hin habe Ich mir den Schaltplan vom X18Xe besorgt und mir die Steckerbelegung angeschaut, beim Nachmessen is mir aufgefallen das 2 mal Masse fehlt, vorallem die Farben sind ganz anders im Stecker als aufm X18XE Schaltplan,
ich habe aber den Kabelbaum vom 1,6 drin liegen und wollte mir da den ABS Schaltplan raus suchen und darüber mal die Anschlüsse Vergleichen,


Ich weiß einfach nimmer weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hey Ich war mir nicht sicher, wegen ABS ob es schon drin war oder auch nich,
Mit dem Schaltplan bei deinem Post habe ich nix gefunden was das ABS angeht,
das was ABS Mäßig drin steht ist nur vom 1,7 D
oder ich bin zu doof und finde den nicht
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Der Link geht leider nicht bis zum Ende .Ich weiß auch nicht ,mal geht es und dann wieder nicht , Aber versuche es mal so
INFO& Downloads
dann Stromlaufpläne ,
dann Vectra B Modeljahr 2000 ,
dann kommt eine PDF Datei ,ab Seite 70 steht was zu ABS

Ab Baujahr 98 , wenn Modeljahr vor 98 den anderen Plan ,Seite 11
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Naja hab mal die Birne raus gedreht und was macht der Tüv schreibt ABS Leuchte auf *grml* naja bissle was gebastelt und nu fällt es nicht mal aus, den sie geht an und aus dank zeitschalter :-P muss ja der tüv nicht wissen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Das Problem ist nur das du dann keine ABS mehr hast ,
Da hätte der bei TÜV eigentlich keine Plakette erteilen dürfen .
Aber die lesen ja meisten nur mit OBD CAN kann aus , da kommen sie bei Vectra B nicht weit.
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hey,
was hast du denn da geschrieben, mein ABS funktioniert nicht das ist wohl wahr, mit Can Bus System hätte ich so nicht trixsen können ist kla, aber das der TÜV ausliest ist mir sehr neu... das machen die nicht zumindest net in NRW
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Gelesen das ich auch aus den Ruhrgebiet kommen ?:ja:
Bei Fahrzeuge die eine OBD 2 Schnittstelle haben wird der Fehlerspeicher ausgelesen, soweit ich weiß .:bowdown:
Passiert meisten wenn man die ASU macht , fällt dann nicht auf .
Und dann werden alle Steuergeräte ausgelesen .Soweit ich weiß haben sie deswegen ja auch mal wieder die Preise angehoben .

Seit wann ? Keine Ahnung ,
 
Thema:

Suche Kompletten Schaltplan 1,6 8V

Suche Kompletten Schaltplan 1,6 8V - Ähnliche Themen

  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • Opel Vectra C Sitzheizung und -belüftung komplett ohne Funktion

    Sitzheizung und -belüftung komplett ohne Funktion: Hallo, ich habe letztens meine Batterie gewechselt. Anschließend waren beide Sitzheizungen vorne nicht mehr funktionsfähig :( Vorher ging alles...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik

    Suche Antriebswelle Y26se Automatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach der linken Antriebswelle für meinen Y26se vectra. Bei meiner ist vermutlich der Längsausgleich kaputt. Mir hat...
  • Suche komplette Lederausstattung Vectra B Facelift in Beige

    Suche komplette Lederausstattung Vectra B Facelift in Beige: Suche für meinen Vectra B Facelift Caravan eine komplette Beige Innenausstattung, d.h. Beide Ledersitze vorn mit Sitzheizung Rückbank komplett...
  • Schaltplan X20LET

    Schaltplan X20LET: Moin, suche nen kompletten Schaltplan von der Motorsteuerung vom X20LET. Hat sowas villt einer von euch oder weiß wo ich sowas herbekomme? Mfg...
  • Schaltplan X20LET - Ähnliche Themen

  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • Opel Vectra C Sitzheizung und -belüftung komplett ohne Funktion

    Sitzheizung und -belüftung komplett ohne Funktion: Hallo, ich habe letztens meine Batterie gewechselt. Anschließend waren beide Sitzheizungen vorne nicht mehr funktionsfähig :( Vorher ging alles...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik

    Suche Antriebswelle Y26se Automatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach der linken Antriebswelle für meinen Y26se vectra. Bei meiner ist vermutlich der Längsausgleich kaputt. Mir hat...
  • Suche komplette Lederausstattung Vectra B Facelift in Beige

    Suche komplette Lederausstattung Vectra B Facelift in Beige: Suche für meinen Vectra B Facelift Caravan eine komplette Beige Innenausstattung, d.h. Beide Ledersitze vorn mit Sitzheizung Rückbank komplett...
  • Schaltplan X20LET

    Schaltplan X20LET: Moin, suche nen kompletten Schaltplan von der Motorsteuerung vom X20LET. Hat sowas villt einer von euch oder weiß wo ich sowas herbekomme? Mfg...
  • Oben