[Information] Suche Anleitung zum Tachoausbau

Diskutiere Suche Anleitung zum Tachoausbau im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Hallo Blitze, ich suche ne Anleitung zum Tachoausbau beim Vectra B BJ.99 vorFacelift. Hab absolut keinen Plan wie ich das Ding rausbekommen...
R-Force

R-Force

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
32
Ort
Kerpen
Hallo Blitze,

ich suche ne Anleitung zum Tachoausbau beim Vectra B BJ.99 vorFacelift.

Hab absolut keinen Plan wie ich das Ding rausbekommen soll. Will an die LED die dort drinne verbaut sind weil einige davon nen Wackelkontakt haben (und nein ich mein nicht den Blinker :bäh: ...)

Ne Anleitung mit Bildern wäre super.


Greetz
Dirk
 
R-Force

R-Force

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
32
Ort
Kerpen
Danke Panki für die schnelle Antwort, die Anleitung ist Klasse aber ich habe dennoch ein Problem damit....

Rund um die Armaturen ist doch so ein Kunstoffrahmen, wie bekomme ich den denn ab das ist in der Anleitung leider nicht beschrieben :P
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Meinst du den ums Lenkrad? (Blaue Punkte)

 
R-Force

R-Force

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
32
Ort
Kerpen
Nein ich meine den Rahmen der den Tacho und Bc unrahmt...

Sorry ist mein erster Vectra... :bowdown: ;(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Da ist es genauso wie auf der anderen Seite

1 Schraube unterhalb des Tachos sieht Bild oben der rechte blaue Punkt
2 Schrauben hinter den Lüftungsdüsen in der Mitte
 
R-Force

R-Force

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
32
Ort
Kerpen
Also ist die gesamte Blende nur an 2 Schrauben befestigt und der rest geklippt ?


Dann werde ich mich mal am Wochenende dran geben und versuchen das endlich in den Griff zu bekommen, man kann ja kaum erahnen wie sehr sporadisch Blinke leds im Tacho nerven.


Danke für die prompte Hilfe
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nee gar keine Klipsen, nur die 3 Schrauben

Ja das kenn ich mit Flacker LED´s

Deshalb hab ich jetzt Plasma drin
 
R-Force

R-Force

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
32
Ort
Kerpen
erledigt und bereit mich am ausbau zu versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die anleitung sollte dir besser helfen.

http://www.kitekater.de/wp-content/tips/tacho.pdf

was für ein rahmen du meinst weiß ich jetzt auch net so richtig.
eventuell der kleine schwarze um das glas drum rum?

hab dir mal noch ein bild angehangen wo du siehst wie es ausbaufertig aussieht,also man brauch dann nur noch den tacho zur rechten seite raus entnehmen.
im zweiten bild sieht man wie es ohne tacho aussieht.
 

Anhänge

R-Force

R-Force

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
32
Ort
Kerpen
s u p e r !!!


keine Fragen mehr offen.

Vielen Dank, Thema kann geschlossen werden.
 
Thema:

Suche Anleitung zum Tachoausbau

Suche Anleitung zum Tachoausbau - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

    Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra C Vectra c Heizungskühler Ausbau

    Vectra c Heizungskühler Ausbau: Hallo suche für Vectra c Anleitung für Heizungskühler wechseln bitte um Hilfe.Gruss lemmi - - - Aktualisiert - - - Ist ein Vectra c 3.2 V6...
  • Opel Vectra B Suche diese Anleitung?

    Suche diese Anleitung?: Ich suche eine Anleitung wo man den Heizungregler/wiederstand in Bild und Text zum ausbauen und reparien. Habe diese vor kurzer Zeit im Netz...
  • Opel Vectra C Vectra c/Signum 2,2 direkt suche anleitung zum kopfdichtungs wecksel

    Vectra c/Signum 2,2 direkt suche anleitung zum kopfdichtungs wecksel: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem hat nur auf 3...
  • Opel Vectra B Suche Anleitung und/oder Reparaturanleitung Vectra B

    Suche Anleitung und/oder Reparaturanleitung Vectra B: Ich suche für einen 1997er Vectra B 2.0 XEV eine Bedienungsanleitung und eine Reparaturanleitung. Eventuell auch als Kopie / Downloadlink o.ä. Ich...
  • Suche Anleitung und/oder Reparaturanleitung Vectra B - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

    Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra C Vectra c Heizungskühler Ausbau

    Vectra c Heizungskühler Ausbau: Hallo suche für Vectra c Anleitung für Heizungskühler wechseln bitte um Hilfe.Gruss lemmi - - - Aktualisiert - - - Ist ein Vectra c 3.2 V6...
  • Opel Vectra B Suche diese Anleitung?

    Suche diese Anleitung?: Ich suche eine Anleitung wo man den Heizungregler/wiederstand in Bild und Text zum ausbauen und reparien. Habe diese vor kurzer Zeit im Netz...
  • Opel Vectra C Vectra c/Signum 2,2 direkt suche anleitung zum kopfdichtungs wecksel

    Vectra c/Signum 2,2 direkt suche anleitung zum kopfdichtungs wecksel: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem hat nur auf 3...
  • Opel Vectra B Suche Anleitung und/oder Reparaturanleitung Vectra B

    Suche Anleitung und/oder Reparaturanleitung Vectra B: Ich suche für einen 1997er Vectra B 2.0 XEV eine Bedienungsanleitung und eine Reparaturanleitung. Eventuell auch als Kopie / Downloadlink o.ä. Ich...
  • Oben