Stromzufuhr der Endstufe

Diskutiere Stromzufuhr der Endstufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, ich fahre seit 3 Wochen einen Opel Vectra b den ich nach bestandenen Führerschein geholt haben. Natürlich habe ich mir direkt ne neue...
B

Bignik89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
1
Alter
35
Ort
NRW
Hi zusammen,
ich fahre seit 3 Wochen einen Opel Vectra b den ich nach bestandenen Führerschein geholt haben. Natürlich habe ich mir direkt ne neue Anlage eingebaut. Ich habe mit eine Magnat Enstufe und Subwoofe gekauft. Das Problem ist, das die Endstufe mir meine Batterie leersaugt wenn ich den Motor aus mache. Kann ich da einfach nen normalen Schalter zwischensetzen oder muss das ein spezieller sein ? Weil die ganzen Kabel will ich net rausreißen, nachdem ich fast 6 std für den einbau der Anlage gebraucht hab^^

MfG Nik
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
du solltest einfach die remote leitung auch ans remote am radio klemmen dann geht die stufe aus wenn des radio aus ist bzw. die zündung
 
Dark-Tear

Dark-Tear

Frischling
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
8
Alter
35
du solltest einfach die remote leitung auch ans remote am radio klemmen dann geht die stufe aus wenn des radio aus ist bzw. die zündung
hi eine frage hab im mom auch n prob bei mir... n kollege hat mir meine anlage ma eingebaut hab aber n neues radio hatte mir vorher fotos gemacht von der verkabelung die sind leider weg... wo kann ich denn das remote-kabel anschließen bzw auch wie denn ich hab keinen gesonderten remote-eingang im radio

mfg
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ihr könnt das remote kabel zb auch ans zündungsplus klemmen wenn ihr keinen einzelnen remoteausgang am radio haben solltet... meist gibts am radio auch nen ausgang für die elektrisch ausfahrbaren antennen.... das nix anderes als nen remote.... also es gibt da quasi ne menge möglichkeiten^^!
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Hi!
Das Remotekabel wird an den Power-Antenne-Anschluss geklemmt. Is bei meim alten Radio eine gelbe Leitung die zum ISO-Stecker fürn Strom geht.
 
T

TopGun

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
65
Alter
37
Ort
Kahl am Main
Hi!
Das Remotekabel wird an den Power-Antenne-Anschluss geklemmt. Is bei meim alten Radio eine gelbe Leitung die zum ISO-Stecker fürn Strom geht.
Nicht wird da angeklemmt, sondern kann da angeklemmt werden thx


gelb muss net immer sein Gelb kann auch Dauerplus sein und da ist er genausoweit wie vorher.

Aber was fest steht ist das du einen Remotekontakt brauchst.

wenn du en bild von deinen anschlüssen am Radio machst kann man dir bestimmt weiterhelfen.
 
Dark-Tear

Dark-Tear

Frischling
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
8
Alter
35
hat sich schon erledigt trotzdem danke ^^

hab heut mit 2 kollegen ca 5 stunden beim einbau gehockt nachdem mir am fr ne sicherung durch is ^^ und nu klappts und läufts endlich bums inner kiste ^^

aber wie gesagt trotzdem vielen dank für eure hilfestellungen
 
Thema:

Stromzufuhr der Endstufe

Stromzufuhr der Endstufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra C Lüfter rappelt (Vectra C-Caravan)

    Lüfter rappelt (Vectra C-Caravan): Hallo, ich hätte eine Frage zu einen Lüfter im Armaturenbrett,Fahrerseite über dem Handschuhfach. Seit einiger Zeit rappelt und...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTI springt nicht an

    Vectra B 2.0 DTI springt nicht an: Hallo! Bin vor 2 Wochen mit meinem Vetra B DTI auf einem Bordstein rechts hinten aufgesessen, seitdem spingt er nicht mehr an! hatte den...
  • Opel Vectra B Stromzufuhr Subwoofer

    Stromzufuhr Subwoofer: Servus Leute, ich habe ein ernstes Batterieproblem! Folgende Schilderung: Ich habe eine JBL-Aktivbasskiste im Kofferraum (wo denn sonst) Hab denn...
  • ABS leuchtet wegen zu wenig Stromzufuhr?

    ABS leuchtet wegen zu wenig Stromzufuhr?: Das letzte halbe Jahr geht meine ABS Leuchte sporadisch an. Selten bleib sie beim Start an, oft geht sie nach etwa 5 Minuten und manchmal bleibt...
  • ABS leuchtet wegen zu wenig Stromzufuhr? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra C Lüfter rappelt (Vectra C-Caravan)

    Lüfter rappelt (Vectra C-Caravan): Hallo, ich hätte eine Frage zu einen Lüfter im Armaturenbrett,Fahrerseite über dem Handschuhfach. Seit einiger Zeit rappelt und...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTI springt nicht an

    Vectra B 2.0 DTI springt nicht an: Hallo! Bin vor 2 Wochen mit meinem Vetra B DTI auf einem Bordstein rechts hinten aufgesessen, seitdem spingt er nicht mehr an! hatte den...
  • Opel Vectra B Stromzufuhr Subwoofer

    Stromzufuhr Subwoofer: Servus Leute, ich habe ein ernstes Batterieproblem! Folgende Schilderung: Ich habe eine JBL-Aktivbasskiste im Kofferraum (wo denn sonst) Hab denn...
  • ABS leuchtet wegen zu wenig Stromzufuhr?

    ABS leuchtet wegen zu wenig Stromzufuhr?: Das letzte halbe Jahr geht meine ABS Leuchte sporadisch an. Selten bleib sie beim Start an, oft geht sie nach etwa 5 Minuten und manchmal bleibt...
  • Oben