Opel Vectra B Stottern beim 2,5 v6

Diskutiere Stottern beim 2,5 v6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute,:bowdown: ich habe vor kurzem einen Vectra bCaravan 2,5 V6 gekauft. Der Motor zieht unten bis ca. 2500 upm. gut von 2500 - 4000 upm...
X

x2.5xe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
2
Hallo Leute,:bowdown:
ich habe vor kurzem einen Vectra bCaravan 2,5 V6 gekauft. Der Motor zieht unten bis ca. 2500 upm. gut von 2500 - 4000 upm. stottert er sich so durch und ab 4000 upm. geht er richtig ab. Vieleicht hat ja von euch einer eine Idee was das für eine ursache hat.

Danke vorab
Jörg
 
M

Midnightfate

Gast
Stottern? :Fragezeichen: Kommt zwischen den Drehzahlen nicht ausm Arsch oder ruckelt? Der V6 kommt eh erst ab 4000 Umdrehungen so richtig in die Gänge.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hallo Leute,:bowdown:
ich habe vor kurzem einen Vectra bCaravan 2,5 V6 gekauft. Der Motor zieht unten bis ca. 2500 upm. gut von 2500 - 4000 upm. stottert er sich so durch und ab 4000 upm. geht er richtig ab. Vieleicht hat ja von euch einer eine Idee was das für eine ursache hat.

Danke vorab
Jörg
@x2.5xe mh, ist schwer da so zu mutmassen was sein könnte was vielles sein kann.

Haste mal Zündkerzen geprüft, Zündkabel, vielleicht ist auch dein Zündmodul defekt. Oder dein Temperaturfühler ist defekt oder dein LMM. Kann was von diesen Dingen sein. Hört er sich dann an wie ein Träcker oder so an. Bei mir war es das Zündmodul was ein Riss hatte.

Aber mal den FS auslessen lassen, ob da was im STG abgelegt ist:ja:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hatte exakt das selbe. Daher würde ich auf Zündmodul tippen, bzw. zündkabel. Wie alt sind die Kerzen?
 
X

x2.5xe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
2
Danke für eure tollen Tipps, ich werde sie nach und nach abarbeiten.

Gruß Jörg
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Kannst ja dann mal bescheidt geben wenn du den Fehler gefunden hast bzw. was es nun dann war.
 
Thema:

Stottern beim 2,5 v6

Stottern beim 2,5 v6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra C Stottern beim Gas geben

    Stottern beim Gas geben: Hey, So erst mal die Daten: Vectra C 3.0CDTI '03 160tkm Folgendes Problem: Beim Beschleunigen bzw beim stärkeren Gasgeben, merkt man erst...
  • Opel Vectra B vectra stottert beim fahren

    vectra stottert beim fahren: jedesmal wenn ich z.b im 3 gang mit wenig umdrehung fahre und ich beschleunigen will, fängt der motor an zu stottern. es hört erst auf, wenn er...
  • Opel Vectra A Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe

    Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe: Guten Morgen zusammen! Vorweg ich finde mein Problem bisschen spezieller als andere die ich in der Suche gefunden hab und mach deshalb mal nen...
  • Stottern beim Gas geben

    Stottern beim Gas geben: Hallo, wenn ich am fahren bin und will gas geben stottert mein Vectra erst kurz bevor er los geht was könnte das sein???? Gruß sven
  • Stottern beim Gas geben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra C Stottern beim Gas geben

    Stottern beim Gas geben: Hey, So erst mal die Daten: Vectra C 3.0CDTI '03 160tkm Folgendes Problem: Beim Beschleunigen bzw beim stärkeren Gasgeben, merkt man erst...
  • Opel Vectra B vectra stottert beim fahren

    vectra stottert beim fahren: jedesmal wenn ich z.b im 3 gang mit wenig umdrehung fahre und ich beschleunigen will, fängt der motor an zu stottern. es hört erst auf, wenn er...
  • Opel Vectra A Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe

    Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe: Guten Morgen zusammen! Vorweg ich finde mein Problem bisschen spezieller als andere die ich in der Suche gefunden hab und mach deshalb mal nen...
  • Stottern beim Gas geben

    Stottern beim Gas geben: Hallo, wenn ich am fahren bin und will gas geben stottert mein Vectra erst kurz bevor er los geht was könnte das sein???? Gruß sven
  • Oben