Störgeräusche nach Endstufenwechsel

Diskutiere Störgeräusche nach Endstufenwechsel im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi liebe Leute ! Hab ein Problem und find keine Lösung :-) Ich hab am Wochenende mal die provisorische Hifonicsendstufe die meinen Subwoofer...
Chrys

Chrys

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
Hi liebe Leute !

Hab ein Problem und find keine Lösung :-)

Ich hab am Wochenende mal die provisorische Hifonicsendstufe die meinen Subwoofer befeuert gegen meine u-Dimension ausgetauscht, die ich bis dato verliehen hatte.

Seitdem ich die Endstufen gewechselt habe, habe ich sehr nervige und ungesunde Störgeräusche.
Und zwar, funktioniert alles einwandfrei solange ich Normallautstärke fahre (also mittel bis sehr laut aufgedreht). Sobald ich nun aber, die Lautstärke runterdrehe, sagen wir zwischen 0-20 (Mein Pioneer geht von 0-50), gibt der Subwoofer die Geräusche vom Radio wieder. Also zum Beispiel, dass Laden der CD, die Bewegung von der CD etc.
Wenn ich wieder laut drehe, verschwinden die Geräusche wieder usw. usw.

Woran kann das liegen ?
Ausschließen kann ich das die neue Endstufe kaputt ist, da ich sie selbst noch 10 Minuten vorher in einem Auto von nem Kumpel hatte und sie einwandfrei lief. Falsche Verkabelung ist auch auszuschließen, da ich ja vorher die Hifonics angeschlossen hatte und diese Störgeräusche nicht auftraten. War ja einfach nur abklemmen und neue Endstufe anklemmen.
Radio ist auch unwahrscheinlich, aus dem gleichen Grund.

Kann es sein, dass das Chinchkabel nen Knacks hat oder hat jemand noch ne andere Idee ?

Grüße Thomas
 
F

FiT-Service

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
19
Ich denke ein Massefehler am Chinchanschluss. Probier mal die Masse vom Chinchanschluss zum Radiogehäuse zu überbrücken. Denke das müsste eigentlich klappen.

Grüsse Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebel

Rebel

Frischling
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
12
Alter
39
Ort
thüringen
Ich denke ein Massefehler am Chinchanschluss. Probier mal die Masse vom Chinchanschluss zum Radiogehäuse zu überbrücken. Denke das müsste eigentlich klappen.

Grüsse Torsten
. Wie soll das gehen?

Wie alt ist die Endstufe??? kann an der Endstufe liegen da diese selber einen endstörfilter hat. wenn dieser dann nicht so hervoragend ist kann es schon mal dazu kommen das störgeräusche mit übertragen werden.

es könnte aber auch am Radio liegen. Versuch mal ein anderes aus. kann auch sein das das was wech hat!
 
uklepuk

uklepuk

Mopedschrauber
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
19
Moin...

schließe mich der meinung von FiT-Service an. - MASSEFEHLER
mal das radio aus dem schacht zerren und zum testen eine drahtbrücke
vom radiogehäuse zum masseanschluß der Cinchkabel (verbindung radio und
kabel was nach hinten geht). - fehler weg???

hat bei mir funktioniert.
keine garantie

gruß holger
 
C

Calima82

Gast
Das ist aber auch nicht die optimale Lösung. Am ende baut er nen kurzen und die Radio Masse hauts durch, dann kannst du mal ein Schleifen hören lol.

Geh doch lieber systematisch vor. Bau das radio aus und leg ein hoffentlich schon vorhandenes cinchkabel frei nach hinten zum Amp. Wenn geräusch weg, dann weist du was zu tun ist. Wenn nicht, dann mal zum A-B Vergleich nen anderen Amp anschließen, wenn G weg, dann weist du das Amp defekt. Und ganz wichtig, vorher mal an den Cincheingängen der Amp gucken, ob die Stecker richtig fest sind. Oftmals liegt es an ausgeleierten Steckern.



Mfg Chris
 
Thema:

Störgeräusche nach Endstufenwechsel

Störgeräusche nach Endstufenwechsel - Ähnliche Themen

  • Störgeräusche mit neuer Endstufe

    Störgeräusche mit neuer Endstufe: Hallo, bevor ihr es mir schreibt, mit der Suche habe ich nichts direkt passendes gefunden. Ich habe mir eine neue 4-Kanal Endstufe eingebaut die...
  • Ein Kabel + 10 Verbraucher - Störgeräusch beim Radio?

    Ein Kabel + 10 Verbraucher - Störgeräusch beim Radio?: Abend! Hab' folgendes vor: Ich habe ein Kabel (+ & - ) vom Motor- in den Innenraum verlegt. Möchte folgende Verbraucher anschließen: Strom...
  • DVD geräusche übertragen sich in rechten hochtöner

    DVD geräusche übertragen sich in rechten hochtöner: moin habe seit gestern ein kleines hindernis habe meine Musikanlage Fertig gestellt dachte ich zumindest... mein Problem ist habe ohne die...
  • DVD geräusche übertragen sich in rechten hochtöner - Ähnliche Themen

  • Störgeräusche mit neuer Endstufe

    Störgeräusche mit neuer Endstufe: Hallo, bevor ihr es mir schreibt, mit der Suche habe ich nichts direkt passendes gefunden. Ich habe mir eine neue 4-Kanal Endstufe eingebaut die...
  • Ein Kabel + 10 Verbraucher - Störgeräusch beim Radio?

    Ein Kabel + 10 Verbraucher - Störgeräusch beim Radio?: Abend! Hab' folgendes vor: Ich habe ein Kabel (+ & - ) vom Motor- in den Innenraum verlegt. Möchte folgende Verbraucher anschließen: Strom...
  • DVD geräusche übertragen sich in rechten hochtöner

    DVD geräusche übertragen sich in rechten hochtöner: moin habe seit gestern ein kleines hindernis habe meine Musikanlage Fertig gestellt dachte ich zumindest... mein Problem ist habe ohne die...
  • Oben