Stöpsel nach Olfilterwechsel gefunden

Diskutiere Stöpsel nach Olfilterwechsel gefunden im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe bach einem Ölfilterwechsel einen schwarzen verölten Stöpsel mit einer sauberen verölten Seite und einer Seite mit "Griff" gefunden und wusste...
L

Louciphre

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
2
Alter
62
Habe bach einem Ölfilterwechsel einen schwarzen verölten Stöpsel mit einer sauberen verölten Seite und einer Seite mit "Griff" gefunden und wusste nicht wohin damit. An der vorderen Motorblockseite gab es eine Bohrung die sauber war und eigentlich verschmutzt sein müsste wenn sie nicht verschlossen ist. Der Stöpsel passte aber klemmte nicht sonderlich gut, vermute ich verliere ihn demnächst.. Weiss jemand mehr?

Danke
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Ich denke mal, du meinst den Pömpel zur Verschließung des Ablasses für den Ölfilter. Das Öl weitet das Gummi und dadurch fallen die nach mancher Zeit ab. Du kannst es draufstecken lassen oder abmachen... im Grunde macht das keinen Unterschied. Die meisten Autos haben das Dingen sowieso nicht mehr dran stecken.
 
L

Louciphre

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
2
Alter
62
Wo sitzt der denn normalerweise? In dem Loch unten vorne an der Ölwanne oder weiter oben?

Gruss Lou
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Der sitzt direkt am ölfilter. das ist so ein kleines metallröhrchen, das direkt am ölfiltereinsatz sitzt. da solltest du von oben nicht rankommen können. beim astra j und insignia (je nach dem, welcher motor) kommt man gerade so dran.
 
Thema:

Stöpsel nach Olfilterwechsel gefunden

Stöpsel nach Olfilterwechsel gefunden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ölfilterwechsel, Ablasschraube, Was ist der Behälter?

    Ölfilterwechsel, Ablasschraube, Was ist der Behälter?: Hallo liebe Schraubergemeinde! Ich möchte bei meinem Vectra C Z19DT, 1.9 CDTI einen Ölwechsel durchführen. Nachdem ich hier im Forum...
  • Hilfe, Wasser im Vectra 2000

    Hilfe, Wasser im Vectra 2000: Hallo ! Ich will heute in meinen Vectra steigen, was sehe ich, ca. 1-2 cm. Wasser im Fahrerfußraum. Ich muss dazu sagen, es hat gestern geschüttet...
  • Wie lange hält durchschnittlich ein Vectra A Motor???

    Wie lange hält durchschnittlich ein Vectra A Motor???: Hallo, ich bin seit heute besitzer eines Vectra A CD - Diamant Edition 2.0i (116PS). Leider ist die Karosse in einem sehr schlechten Zustand...
  • Wie lange hält durchschnittlich ein Vectra A Motor??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ölfilterwechsel, Ablasschraube, Was ist der Behälter?

    Ölfilterwechsel, Ablasschraube, Was ist der Behälter?: Hallo liebe Schraubergemeinde! Ich möchte bei meinem Vectra C Z19DT, 1.9 CDTI einen Ölwechsel durchführen. Nachdem ich hier im Forum...
  • Hilfe, Wasser im Vectra 2000

    Hilfe, Wasser im Vectra 2000: Hallo ! Ich will heute in meinen Vectra steigen, was sehe ich, ca. 1-2 cm. Wasser im Fahrerfußraum. Ich muss dazu sagen, es hat gestern geschüttet...
  • Wie lange hält durchschnittlich ein Vectra A Motor???

    Wie lange hält durchschnittlich ein Vectra A Motor???: Hallo, ich bin seit heute besitzer eines Vectra A CD - Diamant Edition 2.0i (116PS). Leider ist die Karosse in einem sehr schlechten Zustand...
  • Oben