Steuergerät Z18XE

Diskutiere Steuergerät Z18XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz, ich habe in meinem Vectra ein Siemenssteuergerät verbaut. Es trägt folgende Kennungen auf der Außenseite: Siemens 5WK9154 GM 09 158...
V

VectraGE1904

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
2
Alter
41
Hallo Leutz,

ich habe in meinem Vectra ein Siemenssteuergerät verbaut. Es trägt folgende Kennungen auf der Außenseite:

Siemens 5WK9154
GM 09 158 689
S 0 1 002 08

Nun scheint dieses wahrscheinlich einen Schaden zu haben!

Ich könnte derweil ein Steuergerät für nen Z18XE bekommen, trägt aber folgende Daten:

Siemens 5WK9157
GM 09 158 726
S 0 1 005 09

Wäre dies ein Problem? Muss es 100% identisch sein von der Typbezeichnung?
Gibt ja 100 von denen, doch soviele verschiedene Motorentypen gibt es doch nicht, oder?

Wenn das nicht funnzt, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein solches Gerät für meinen Vectra bekommen kann, außer beim freundlichen (zu teuer)?

Danke schon einmal für Eure Infos!

Marcel
 
Thema:

Steuergerät Z18XE

Steuergerät Z18XE - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra B Abs Steuergerät frage

    Abs Steuergerät frage: passt das abs steuergerät aus einem 01er fl in meinen 98er vectra b . die zahlen die auf dem vom fl stehen passen mit den zahlen vom meinem...
  • Abs Steuergerät frage - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra B Abs Steuergerät frage

    Abs Steuergerät frage: passt das abs steuergerät aus einem 01er fl in meinen 98er vectra b . die zahlen die auf dem vom fl stehen passen mit den zahlen vom meinem...
  • Oben