Steuergerät optimieren

Diskutiere Steuergerät optimieren im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, auch wenn dieses Thema schon bis zum geht nicht mehr behandelt wurde, aus knapp 500 Beiträgen ist es mir ehrlich gesagt zu nervig das...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Moin, auch wenn dieses Thema schon bis zum geht nicht mehr behandelt wurde, aus knapp 500 Beiträgen ist es mir ehrlich gesagt zu nervig das Richtige zu Finden...

Also : Ich fahr´ nen Vectra B `98 X20XEV Automatik.
Ist es möglich Das Steuergerät zu Optimieren das der Motor etwas besser aus der Hose kommt, etwas besser anspricht, usw. ?
Ich mein` bei Ebay gibt es viele Angebote, diese halte ich aber nicht für unbedingt Seriös...
Kosten sollte es auch nicht zuviel.
Das andere Dinge besser sind weiß ich auch, aber einen FK ist zzt. Finanziell nich drin, Kat, Kopfbearbeitung, usw. auch nicht...
Aber ich hörte mal ( ob es richtig ist weiß ich nicht ) das man es so programmieren kann, das es auf Deutsche Benzinreinheit optimiert, usw...
Kann mir das mal jemand sagen, und vll auch gleich einen Tip geben wo ?
 
S

Steel

Gast
Na ja, wenn, dann Bilas und Einzelabstimmung auf der Rolle. Kostet leider :]
 
Thema:

Steuergerät optimieren

Steuergerät optimieren - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Oben