Stehbolzen

Diskutiere Stehbolzen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen benötige dringend Hilfe.Im letzen Jahr wurde ein Stehbolzen am Abgaskrümmer erneuert,dieser drehte sich vorige Woche raus und somit...
V

vectrapower16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
5
Alter
54
Ort
Berlin
Hallo zusammen benötige dringend Hilfe.Im letzen Jahr wurde ein Stehbolzen am Abgaskrümmer erneuert,dieser drehte sich vorige Woche raus und somit verlor ích auch Kühlwasser(Wasserkanal angebohrt?????).Die Werkstatt setzte ihn wieder rein,plötzlich war die Kopfdichtung auch hinüber alles im allem gut 900 Euro,wasserpumpe ,Zahnriemen etc.Wollt den Wagen heute abholen,da sagte man mir das er immer noch nicht richtig läuft ,die motorkontrolleuchte geht an,Fehlerauslese sagt LMM aber der wars dann auch nicht.Wer kann helfen,die Kopfdichtung ist am 1 Zylinder weggerissen,komisch genau drunter da wo der Stehbolzen locker war und das Wasser austrat.Muss ich zahlen oder ist das Gewährleistung und die KOpfdichtung eine Folge vom losen Stehbolzen da ja dort kein Wasser mehr durc den Kanal geflossen it.Ist an der Stelle der Motor zu eiss geworden und hat die Kopfdichtung entschärft,
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wenn dir die Werkstatt beim Ausbohren des Stehbolzens einen Kühlkanal angebohrt hat, wüde ich mal nach einem neuen Kopf anfragen...
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
merkt man das eigentlich sofort, wenn man zu tief gebohrt hat? läuft dann wasser raus oder woran merkt man das ?

und wie ist das bei den ölkanälen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Und wegen der Fehlermeldung LMM :
Haben die mal geprüft ob der Ansaugstutzen Luft zieht .
Wenn der undicht ist , kommt auch die Meldung LMM weil der Meßwert unterhalb des Toleranzbereich des Steuergerät kommt .
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
um das thema mal aufleben zu lassen, habe jetzt auch nen krümmerwechsel bevorstehen bei meinem vectra b x25xe bj.97 der hintere krümmer, so meine frage, ich habe jetzt schon anderen krümmer und agr röhrchen, so was brauche ich jetzt alles noch um den wechsel zu beginnen lassen. die bolzen ist klar welche grösse brauche ich da wollte die beim zubehör holen oder was kosten die beim x25xe bei opel? dichtungen welche brauche ich da und wie viele? wäre erfreut
über eine antwort.
 
Thema:

Stehbolzen

Stehbolzen - Ähnliche Themen

  • Vectra A Heckspoiler

    Vectra A Heckspoiler: Verkaufe hier einen Heckspoiler für einen Vectra A. Der Schriftzug ist schon entfernt und er ist auch schon einmal geschliffen worden. Es fehlt...
  • Opel Vectra B Welche stehbolzen für x20xev

    Welche stehbolzen für x20xev: Hey Leute mein Händler könnte mir nicht sagen wie lang die stehbolzen sind, kann mir das jemand sagen im Internet finden ich auch rein gar nix...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

    Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Opel Vectra B Stehbolzen bei vectra B V6

    Stehbolzen bei vectra B V6: Hallo liebe gemeinde. mir steht der krümmerwechsel befor bei meinem vectra b v6 X25XE. den krümmer und das agr röhrchen habe ich bereits besorgt...
  • Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer

    Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer: Biete Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer Hallo ich biete euch einen hinteren Vectra B V6 Krümmer mit Anschluß für AGR Ventil. Diesen haben ich...
  • Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer - Ähnliche Themen

  • Vectra A Heckspoiler

    Vectra A Heckspoiler: Verkaufe hier einen Heckspoiler für einen Vectra A. Der Schriftzug ist schon entfernt und er ist auch schon einmal geschliffen worden. Es fehlt...
  • Opel Vectra B Welche stehbolzen für x20xev

    Welche stehbolzen für x20xev: Hey Leute mein Händler könnte mir nicht sagen wie lang die stehbolzen sind, kann mir das jemand sagen im Internet finden ich auch rein gar nix...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

    Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Opel Vectra B Stehbolzen bei vectra B V6

    Stehbolzen bei vectra B V6: Hallo liebe gemeinde. mir steht der krümmerwechsel befor bei meinem vectra b v6 X25XE. den krümmer und das agr röhrchen habe ich bereits besorgt...
  • Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer

    Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer: Biete Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer Hallo ich biete euch einen hinteren Vectra B V6 Krümmer mit Anschluß für AGR Ventil. Diesen haben ich...
  • Oben