Stehbolzen mit erneuern?

Diskutiere Stehbolzen mit erneuern? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Fächerkrümmer einzubauen da sich mein Orginaler verzogen hat. Ist es sinnvoll die vorhanden Stehbolzen...
AlexG611

AlexG611

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Erding
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Fächerkrümmer einzubauen da sich mein Orginaler verzogen hat. Ist es sinnvoll die vorhanden Stehbolzen zu erneuern? Oder lieber drinnenlassen bevor sie abreissen? Eine ist eh schon durch den "krummen Krümmer" abgerissen:cry::cry:

Hab leider in der SuFu nicht gefunden...

Grüsse
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Also wenn du da eh schon am schrauben bist, solltest du die Stehbolzen auf jeden Fall mit erneuern ! Alles andere wäre dumm, und mit ein wenig pech mußt du die ganze Arbeit denn nochmal machen...

Nimm sie mit neu, und gut is :D
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Also wenn du da eh schon am schrauben bist, solltest du die Stehbolzen auf jeden Fall mit erneuern ! Alles andere wäre dumm, und mit ein wenig pech mußt du die ganze Arbeit denn nochmal machen...

Nimm sie mit neu, und gut is :D

diese Aussage kann man nur unterstreichen.... :ja:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
auf jeden fall....auch wenns dich bei abgerissenen bolzen gute nerven brauchst8)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Und schön vorher mit guten Rostlöser einweichen .
Vielleicht hast du ja Pech wie ich,
kannst erst mal mit Helicoil ein paar Gewinde ersetzen.
Raus war nicht das Problem ,halten wollten die nicht mehr beim Dichtung wechseln .Einmal Gas geben und die Schrauben war locker .
Irgendwie sind die Lieferant sich nicht einige wie lange der Stehbolzen ist .
(Gewindelänge im Zylinder )
Die ich von Opel bekam waren besser als die von LRT .
 
AlexG611

AlexG611

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Erding
Danke für die Antworten :151:
Ja ich bin seid mitlerweile 3 Tagen 2mal täglich am einsprühen weil ich 1.diese komische Stehbolzenausdrehernuss noch nicht habe und 2. ein wenig bamel?(
Ich habe die Stehbolzen auch von Opel geholt, wobei ich jetzt irgendwo gelesen habe man soll die von Mercedes holen (die sind angeblich zugfester). Ist an der Aussage was dran weil sonst Investiere ich die 20€ nochmal gerne
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Dann müßen die von Mercedes auch passen .
Bei Opel gibt es auch unterschiedliche Längen .
Warum brauchst du einen Stehbolzenausdreher?
Wenn der Krümmer schon ab ist, ist schon das schlimmst geschafft
Zwei Mutter auf den Stehbolzen , kontern und dann raus drehen .
Genauso auch wieder rein .
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexG611

AlexG611

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Erding
ich habe Angst das ich verkannte, oder schräg drücke ?( (ich weiß-- ein wenig paranoit, aber mir reicht der eine abgerissene Stehbolzen 8)) Mit dieser Nuss kann ich plan auf dem Kopf aufliegen und dadurch gerade rausdrehen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Wenn man sich nicht sicher ist ,geht es auch meisten schief .
Dann kommt es auf einen Tag mehr auch nicht mehr an.
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
um das thema mal aufleben zu lassen, habe jetzt auch nen krümmerwechsel bevorstehen bei meinem vectra b x25xe bj.97 der hintere krümmer, so meine frage, ich habe jetzt schon anderen krümmer und agr röhrchen, so was brauche ich jetzt alles noch um den wechsel zu beginnen lassen. die bolzen ist klar welche grösse brauche ich da wollte die beim zubehör holen oder was kosten die beim x25xe bei opel? dichtungen welche brauche ich da und wie viele? wäre erfreut
über eine antwort.
 
Thema:

Stehbolzen mit erneuern?

Stehbolzen mit erneuern? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Heckspoiler

    Vectra A Heckspoiler: Verkaufe hier einen Heckspoiler für einen Vectra A. Der Schriftzug ist schon entfernt und er ist auch schon einmal geschliffen worden. Es fehlt...
  • Opel Vectra B Welche stehbolzen für x20xev

    Welche stehbolzen für x20xev: Hey Leute mein Händler könnte mir nicht sagen wie lang die stehbolzen sind, kann mir das jemand sagen im Internet finden ich auch rein gar nix...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

    Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Opel Vectra B Stehbolzen bei vectra B V6

    Stehbolzen bei vectra B V6: Hallo liebe gemeinde. mir steht der krümmerwechsel befor bei meinem vectra b v6 X25XE. den krümmer und das agr röhrchen habe ich bereits besorgt...
  • Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer

    Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer: Biete Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer Hallo ich biete euch einen hinteren Vectra B V6 Krümmer mit Anschluß für AGR Ventil. Diesen haben ich...
  • Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer - Ähnliche Themen

  • Vectra A Heckspoiler

    Vectra A Heckspoiler: Verkaufe hier einen Heckspoiler für einen Vectra A. Der Schriftzug ist schon entfernt und er ist auch schon einmal geschliffen worden. Es fehlt...
  • Opel Vectra B Welche stehbolzen für x20xev

    Welche stehbolzen für x20xev: Hey Leute mein Händler könnte mir nicht sagen wie lang die stehbolzen sind, kann mir das jemand sagen im Internet finden ich auch rein gar nix...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

    Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Opel Vectra B Stehbolzen bei vectra B V6

    Stehbolzen bei vectra B V6: Hallo liebe gemeinde. mir steht der krümmerwechsel befor bei meinem vectra b v6 X25XE. den krümmer und das agr röhrchen habe ich bereits besorgt...
  • Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer

    Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer: Biete Vectra 2,5 V6 Hinterer Abgaskrümmer Hallo ich biete euch einen hinteren Vectra B V6 Krümmer mit Anschluß für AGR Ventil. Diesen haben ich...
  • Oben