Opel Vectra A Stecker für Verteiler gesucht

Diskutiere Stecker für Verteiler gesucht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat jemand einen Plan, wo ich Stecker kaufen kann wie auf dem Bild zu sehen ist? Ich bräuchte diesen Stecker wie auf dem Bild einmal mit 2 PIN...
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Hat jemand einen Plan, wo ich Stecker kaufen kann wie auf dem Bild zu sehen ist?

Ich bräuchte diesen Stecker wie auf dem Bild einmal mit 2 PIN und einmal mit 3 PIN.

Im Vectra A sitzen diese Stecker beim C16NZ im Zündverteiler und ein neues Kabel kostet 120Euro (peng au Mann), naja, da ich alles wieder Original machen möchte, brauche ich diese Stecker da die ab Werk schon lange zerfallen sind.

Klar ich kann auch Kabelschuhe nehmen, aber wenn ich solche Stecker bekomme, wäre das besser.

12.jpeg
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Danke, aber ich will ja jetzt nicht unbedingt da ein stecker ranbasteln,sondern wollte es Original machen.

Nicht nachdenken warum ich das machen will 8) ich bin halt so und meine Frau lacht auch immer drüber wenn ich in ihren Augen unnütze Sachen bastel.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Nichts dagegen .
Die von Modelbau finde ich noch annehmbar .Leicht zu montieren ,haltbar und kein Basteln

Bei ein paar Sachen wird es halt schwierig mit den Original .
Und ein paar Verbesserung bei Oldtimer sind ja auch nicht schlecht .
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Die Tyco Kontakte kannst du bedenkenlos einsetzen, sind Stand der Technik.

Meistens happert es an anständigen Crimpzangen um den B-Crimp ordentlich zu Verpressen. Im Zweifelsfall IMMER verlöten, sonst kannst du keinen dauerhaft kleinen Übergangswiderstand gewährleisten!

Aber mit der Einzelleiterabdichtung und ner brauchbaren Crimpzange ist das von gebastel weit entfernt!
Ich würde sie verbauen!
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Da geb ich VectraX16SZ recht, andererseits verstehe ich das mit dem Original-Feteschismus, kenn das auch.. :hammer::hammer:

Bei mir mussten es zum Beispiel unbedingt die Irmscher/Ronal Felgen wie serienmäßig eingetragen in 6x16 Twinspoke sein, mit original Opel Nabenkappe, auf keinen Fall die 7x16 mit Irmscher Kappe, ich wollte das eben so haben.. :super::super:

Also mach dir keine Sorgen, solche Opel-Narren wie wir hier, haben allen irgendwo einen Schuss... Gelle?

Passt nicht zum Gesamtthema hier, aber etwas abschweifen wird ja mal erlaubt sein, vor allem in meinen Alter...

meine Familie schaut mich immer entgeistert an, wenn ich hinter meinen Vectra stehe, und ganz erregt werde, beim Anblick dieser affengeilen Steinmetz Endrohre, wo ich diesen originalen ED-ESD für 100 Euro bei Ebay geschossen habe, und mir Steinmetz innerhalb 24h die passende ABE geschickt hat! Und zwar ABE und kein Teiledingsda...

laut grins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stecker für Verteiler gesucht

Stecker für Verteiler gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Ich habe in dem Radioschacht so einen blauen Stecker. Weiß jemand, wozu der dient?
  • Opel Vectra C Was ist das für ein Modul, Steckern und Flachbandkabel?

    Was ist das für ein Modul, Steckern und Flachbandkabel?: Hallo Kollegen, Was bitte ist das für ein Modul, Steckern und Flachbandkabel hinterm Rückspiegel beim Opel vectra C 2004? PS: kann leider die...
  • Vectra B Stecker für Nebelscheinwerfer Zender Schürze

    Vectra B Stecker für Nebelscheinwerfer Zender Schürze: Hey, Bin auf der suche nach den steckern für die nebelscheinwerfer mit ein paar cm kabel dran von der originalen sport frontschürze. Grüße vecci88
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

    el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • 4fach el. Fensterheber inkl. Kabelbäume für Vectra A

    4fach el. Fensterheber inkl. Kabelbäume für Vectra A: Biete einen kompletten Satz 4fach el. Fensterheber für Vectra A inkl. aller Kabelbäume, also auch der Hauptkabelbaum der von den Schaltern in der...
  • 4fach el. Fensterheber inkl. Kabelbäume für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Ich habe in dem Radioschacht so einen blauen Stecker. Weiß jemand, wozu der dient?
  • Opel Vectra C Was ist das für ein Modul, Steckern und Flachbandkabel?

    Was ist das für ein Modul, Steckern und Flachbandkabel?: Hallo Kollegen, Was bitte ist das für ein Modul, Steckern und Flachbandkabel hinterm Rückspiegel beim Opel vectra C 2004? PS: kann leider die...
  • Vectra B Stecker für Nebelscheinwerfer Zender Schürze

    Vectra B Stecker für Nebelscheinwerfer Zender Schürze: Hey, Bin auf der suche nach den steckern für die nebelscheinwerfer mit ein paar cm kabel dran von der originalen sport frontschürze. Grüße vecci88
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

    el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • 4fach el. Fensterheber inkl. Kabelbäume für Vectra A

    4fach el. Fensterheber inkl. Kabelbäume für Vectra A: Biete einen kompletten Satz 4fach el. Fensterheber für Vectra A inkl. aller Kabelbäume, also auch der Hauptkabelbaum der von den Schaltern in der...
  • Oben