Opel Vectra B Startet nicht mehr sagt keinen mucks

Diskutiere Startet nicht mehr sagt keinen mucks im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute ! Mein Problem ist das mein Vectra B Caravan nicht mehr anspringt . Strom ist da , ich drehe den Zündschlüssel die Kontrolllampen gehen...
E

edding04

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
3
Hi Leute !
Mein Problem ist das mein Vectra B Caravan nicht mehr anspringt . Strom ist da , ich drehe den Zündschlüssel die Kontrolllampen gehen an , und dann passiert rein gar nichts mehr . Wenn ich den Wagen dann aber anschiebe springt er sofort an . Ein weiteres Problem ist , wenn ich auf eine Ampel zufahre und die Kupplung trete geht die Drehzahl nicht nur runter sondern der wagen geht ganz aus ,zum Glück springt er dann meistens wieder an. Hin und wieder aber nicht immer geht die MKL an .
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Läuft er denn in jedem Drehzahl- und Gasbereich rund wenn er dann läuft?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hört sich der Motor normal an?
Hat er Kraft?

Nicht das der Anlasser permanent mit dreht oder ein Kontaktproblem hat!
 
E

edding04

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
3
Nein mitlerweile stottert er in jedem Drehzahlberreich,malstärker mal schwächer.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Wenn die mkl angeht lass ihn doch mal auslesen... denn weisst du was es ist...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Und super wäre auch wenn wir wüßten welchen Motor du hast .
 
E

edding04

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
3
moin

bei dem motor handelt es sich um einen 1,8 16v ecotec

das auto läuft im stand wie nen sack nüsse und geht dann auch irgendwann
nach kurzer zeit aus.mal lässt er sich nachstarten,mal eben nicht
der motor orgelt nichtmal

sobalt temperatur da ist geht er sofort aus , und in dieser agr-dose hört man
ein gluckerndes geräusch

agr,zündkabel,zündkerzen ,batterie sind neu

ist es möglich das es irgendwelche masse probleme sind :idee::idee:

langsam gehts mir auf den sack weil ich echt angewiesen bin auf dieses auto
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Von der Ferne würde ich sagen du hast zwei Probleme .
Der schlechte Leerlauf würde ich mal wieder auf eine verdreckten Leerlauftsteller schieben . Den erst mal reinigen oder besser tauschen .
Da er aber wohl nur ausgeht wenn er warm ist ,könnte auch ein Problem mit den Temperaturfühler für die Motorsteuerung .
Der setzt nicht immer ein Fehler ab ,aber verstellt die Einspritzzeit .

Das der Motor sich nach den ausgehen nicht starten läßt ,sprich der Anlasser dreht sich nicht ,wird wohl echt ein Problem mit den Anlasser sein ,
Sprich der Magnetschalter klemmt ,
Vermutlich geht der Anlasser nach ein paar Minuten Abkühlzeit wieder ?

Masseproblem sind mir bei den Motor nicht bekannt .
 

Anhänge

Thema:

Startet nicht mehr sagt keinen mucks

Startet nicht mehr sagt keinen mucks - Ähnliche Themen

  • 1.9 CDTI startet nicht mehr

    1.9 CDTI startet nicht mehr: Hallo, als ich in der Nacht entspannt mit meinem Vectra C BJ 2006 rum gefahren bin ging plötzlich die service leuchte an und er hatte starken...
  • Opel Vectra C Auto startet nicht mehr

    Auto startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinen Vechta C folgende Problem. Das Auto startete nicht mehr. Darauf hin habe ich dem Fahrzeug Starthilfe gegeben...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

    Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Opel Vectra C Beschleunigt nicht mehr

    Beschleunigt nicht mehr: Hallo habe da ein Problem mit meinem Vectra c 2.2 DTI. Und zwar hatte ich immer den Fehler das mein Auto in das Notlaufprogramm ging und dann...
  • Beschleunigt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • 1.9 CDTI startet nicht mehr

    1.9 CDTI startet nicht mehr: Hallo, als ich in der Nacht entspannt mit meinem Vectra C BJ 2006 rum gefahren bin ging plötzlich die service leuchte an und er hatte starken...
  • Opel Vectra C Auto startet nicht mehr

    Auto startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinen Vechta C folgende Problem. Das Auto startete nicht mehr. Darauf hin habe ich dem Fahrzeug Starthilfe gegeben...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

    Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Opel Vectra C Beschleunigt nicht mehr

    Beschleunigt nicht mehr: Hallo habe da ein Problem mit meinem Vectra c 2.2 DTI. Und zwar hatte ich immer den Fehler das mein Auto in das Notlaufprogramm ging und dann...
  • Oben