Opel Vectra C Beschleunigt nicht mehr

Diskutiere Beschleunigt nicht mehr im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe da ein Problem mit meinem Vectra c 2.2 DTI. Und zwar hatte ich immer den Fehler das mein Auto in das Notlaufprogramm ging und dann...
S

Steffen03

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
10
Ort
74831 Gundelsheim
Hallo
habe da ein Problem mit meinem Vectra c 2.2 DTI. Und zwar hatte ich immer den Fehler das mein Auto in das Notlaufprogramm ging und dann kein Gas mehr angenommen hatte.(Störlampe leuchtete). Durch ausmachen und wieder starten des Autos war der Fehler weg und ich konnte weiter fahren. Der FOH konnte keinen Fehler auslesen. Jetzt hatte ich den Fehler wieder, machte wieder das Auto aus und startete es wieder, die Lampe erlosch wieder aber das Auto beschleunigt jetzt nicht mehr. Habe auf Rat von einem Kollegen das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt- ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was noch sein könnte.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Kontrollier mal die unterdruckschläuche. Passiert beim dti gerne mal das die irgendwo reißen.
Ist die Motorkontrollleuchte bei ner gewissen Geschwindigkeit oder ab einer bestimmten Drehzahl angegangen?
 
S

Steffen03

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
10
Ort
74831 Gundelsheim
War beim FOH und habe den Fehler auslesen lassen und er meinte es wäre das AGR Ventil wäre kaputt.
Darauf hin bin ich nach Hause und habe es nochmals sauber gemacht und das Gestänge und die Feder gangbar gemacht .(Im Stand getestet und funktioniert). Jetzt ist mir aufgefallen das der Fehler immer kommt sobald die Strasse etwas ansteigt. Bei gerader Strecke oder Berg abwärts kommt der Fehler nicht.
Bin jetzt Ratlos, ist es jetzt wirklich kaputt oder doch ein anderes Problem?
Mit der Drehzahl oder mit einem bestimmten Gang hat das ganze nichts zu tun, habe es versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Dann wird das AGR nicht mehr richtig arbeiten.
Neues bekommst du in der Bucht. Hast Glück das beim 2.2 er nicht der ganze Trakt ausgetauscht werden muss.
 
Thema:

Beschleunigt nicht mehr

Beschleunigt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Opel Vectra C Tempomat funktioniert wohl nicht richtig !

    Tempomat funktioniert wohl nicht richtig !: Hallo ich habe seit neuestem auch eine Vectra C mit Tempomat. Ich habe bemerkt das wenn ich mit Tempomat Berg auf fahre, das er mal beschleunigt...
  • Opel Vectra B leistungsverlust nach fächerkrümmer einbau

    leistungsverlust nach fächerkrümmer einbau: servus erstmal zu den daten vectra b x20xev, schalter, gruppe a ab kat ich habe mir gestern einen lexmaul fächerkrümmer in verbindung mit einem...
  • Vectra beschleunigt nicht mehr richtig

    Vectra beschleunigt nicht mehr richtig: Hallo Ich fahre einen Vectra B 2.0 16V, Baujahr 1999. Er hat schon 250000 km drauf. Seit ein paar Monaten beschleunigt er nicht mehr richtig und...
  • Vectra beschleunigt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Opel Vectra C Tempomat funktioniert wohl nicht richtig !

    Tempomat funktioniert wohl nicht richtig !: Hallo ich habe seit neuestem auch eine Vectra C mit Tempomat. Ich habe bemerkt das wenn ich mit Tempomat Berg auf fahre, das er mal beschleunigt...
  • Opel Vectra B leistungsverlust nach fächerkrümmer einbau

    leistungsverlust nach fächerkrümmer einbau: servus erstmal zu den daten vectra b x20xev, schalter, gruppe a ab kat ich habe mir gestern einen lexmaul fächerkrümmer in verbindung mit einem...
  • Vectra beschleunigt nicht mehr richtig

    Vectra beschleunigt nicht mehr richtig: Hallo Ich fahre einen Vectra B 2.0 16V, Baujahr 1999. Er hat schon 250000 km drauf. Seit ein paar Monaten beschleunigt er nicht mehr richtig und...
  • Oben