Starke Drehzahlschwankungen bis Aus

Diskutiere Starke Drehzahlschwankungen bis Aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Mein Vectra A hat folgendes Problem... Im Leerlauf hat er starke Drehzahlschwankungen. Und wenn ich dann mal 2 bis 5 min im Leerlaufstehe...
A

Artcev16

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Bretten (BAWÜ)
Hallo. Mein Vectra A hat folgendes Problem... Im Leerlauf hat er starke Drehzahlschwankungen. Und wenn ich dann mal 2 bis 5 min im Leerlaufstehe ist er aus. Manchmal auch nach einer Minute was an Ampeln ab und zu ärgerlich ist. Der einzige Vorteil ist er geht danach wirklich ohne Murren wieder an. Getauscht wurde des Multitec oder wie des heißt. Des was unterm Luftfilter ist da gings lange zeit gut da konnte man auch 10min im Leerlauf bleiben da hat er zwar auch geschwankt ging aber nicht aus. Aber nun ist es wieder und weiß net mehr weiter weil keine Motorkontrollleuchte aufleuchtet und er daher nix ausspuckt. Vielleicht wisst ihr was.

Mein Motor ist der C16NZ
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
AW: Starke Drehzahlschwangungen bis Aus

Hy
Multec getauscht oder neu ?
Der Leerlaufschrittmotor scheint nicht richtig zu arbeiten .
Sitz in der der MULTEC Einspritzung .

Kann auch reichen wenn du die Drosselklappe mal sauber machst .

Bild müßte dein Leerlaufschrittmotor sein
 
A

Artcev16

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Bretten (BAWÜ)
AW: Starke Drehzahlschwangungen bis Aus

des Multtec wurde getauscht da wir ja net wussten obs daran liegt...

und des mit dem leerlaufstellmotor sag ich mal meinem mechaniker
 
A

Artcev16

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Bretten (BAWÜ)
AW: Starke Drehzahlschwangungen bis Aus

aus der nähe auch net XD sonst wärs schon repariert
 
A

Artcev16

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Bretten (BAWÜ)
AW: Starke Drehzahlschwangungen bis Aus

Na es geht immer einfacher... Ich hab den Fehler entdeckt. Der Zündverteiler war fast en cm verdreht damit hat der Zündzeitpunkt nicht gestimmt. na also wer sagts denn
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
AW: Starke Drehzahlschwangungen bis Aus

Danke für die Info .
Verwunderlich ist das er dann nur Leerlaufprobleme hatte .

Aber was soll es , Fehler gefunden ist immer gut :151:
 
A

Artcev16

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Bretten (BAWÜ)
AW: Starke Drehzahlschwangungen bis Aus

richtig wundert mich auch... aber wahrscheinlich hat der sich irgendwie beim gas geben selber am laufen gehalten oder sowas durch den schwung... keine ahnung hauptsache es geht wieder^^ hab mal ne frage hat der gt vectra a eigentlich ne andere heckstoßstange als der normale fließheck? brauch nämlich ne neue und will gleich was besseres^^
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
AW: Starke Drehzahlschwangungen bis Aus

Der Vectra A GT hatte eine lackiert mit Rot Streifen .
Die einfachen war unlackiert .
Die GLS/CD hatte den Rot Streifen nicht ,CD war silber .
Ist aber einfachen ein Klebestreifen .
Ich meine die sah alle gleich aus .Außer Vectra 2000 ,die waren anders .
So war es vor Baujahr 92 .
Nach 92 auch nur Unterschiede mit Klebestreifen -
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

1988 Prospekt
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
AW: Starke Drehzahlschwangungen bis Aus

Nochmal
mit Anhang
 
A

Artcev16

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Bretten (BAWÜ)
AW: Starke Drehzahlschwangungen bis Aus

Der Vectra A GT hatte eine lackiert mit Rot Streifen .
Die einfachen war unlackiert .
Die GLS/CD hatte den Rot Streifen nicht ,CD war silber .
Ist aber einfachen ein Klebestreifen .
Ich meine die sah alle gleich aus .Außer Vectra 2000 ,die waren anders .
So war es vor Baujahr 92 .
Nach 92 auch nur Unterschiede mit Klebestreifen -
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

1988 Prospekt
hmm naja meine ist ja lackiert nur eben ohne rote streifen wobei mein auto ja eh rot ist... hmm des dann doof dann muss ich mir wohl die selbe holen da die vom 2000 ja für stufenheck ist und ich net weiß ob des bei fließheck passt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
AW: Starke Drehzahlschwangungen bis Aus

Ob die 2000 passt weiß ich jetzt auch nicht genau , ist aber auch nicht ganz so leicht zu bekommen .
Die Facelift Stoßfänger müßten passen . aber das muß einen gefallen .
Haben ja nur so eine Art Kunststoff Aufsatz .

Obwohl meiner ist von 95 .:(
 
A

Artcev16

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Bretten (BAWÜ)
AW: Starke Drehzahlschwangungen bis Aus

naja meiner ist bj 93 naja mal sehen was sich findet... ich will mir vielleicht die calibra seitenschweller holen... passen die den plug & play?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
AW: Starke Drehzahlschwangungen bis Aus

BJ 93 ist doch schon Facelift . Da sind die von GT sowie die alten Version .

Die Seitenschweller von Opel haben immer bestimmte Haltepunkte.

Ich hatte schon den GT und der jetzige ist ein Sport ,
Beide haben Seitenschweller gehabt .Einmal schwarz und jetzt die breiteren Schweller lackiert .
An den Schweller sind Befestigungspunkte angeschweißt die aussehen wie Nagelköpfe .
Klar kann auch mit Schrauben nachbauen .
Aber Löcher bohren im Schweller ?
 
A

Artcev16

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Bretten (BAWÜ)
AW: Starke Drehzahlschwangungen bis Aus

warum haben dann so viele die schweller vom calibra? dachte ist selbe bodengruppe und daher passt des... naja hab ich falsch gedacht^^
 
Thema:

Starke Drehzahlschwankungen bis Aus

Starke Drehzahlschwankungen bis Aus - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

    Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!

    Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!: Hallo, habe seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16V 100KW Vectra einige Probleme. Seit einiger Zeit "Ruckt" er während der fahrt, danach geht die...
  • Drehzahlschwankung

    Drehzahlschwankung: hallo ich habe ein Problem vieleicht kann mir jemand helfen. wenn ich längere zeit schnell fahre und dann an einer ampel stehen bleiben muß. habe...
  • Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

    Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!

    Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!: Hallo, habe seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16V 100KW Vectra einige Probleme. Seit einiger Zeit "Ruckt" er während der fahrt, danach geht die...
  • Drehzahlschwankung

    Drehzahlschwankung: hallo ich habe ein Problem vieleicht kann mir jemand helfen. wenn ich längere zeit schnell fahre und dann an einer ampel stehen bleiben muß. habe...
  • Oben