Opel Vectra C Standheizung für den 3.0 V6 Vectra C Sport Caravan CDTI

Diskutiere Standheizung für den 3.0 V6 Vectra C Sport Caravan CDTI im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Gemeinde, bin neu hier und seit kurzem stolzer besitzer eines 2005 Opel Vectra C 3.0 V6 CDTI Sport Caravan. Bin mit dem Fahrzeug sehr...
D

damiankarol

Gast
Hallo Vectra Gemeinde, bin neu hier und seit kurzem stolzer besitzer eines 2005 Opel Vectra C 3.0 V6 CDTI Sport Caravan. Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Eine sache möchte ich jedoch verändern, und zwar für den Winter eine Standheizung einbauen/nachrüsten lassen. Ich weis dass das Thema hier schon des öfteren behandelt wurde aber ich finde hier keine Antwort die mich zufriedenstellt.
Meine Frage wäre:
Welche Standheizung ist vom Werk aus in dem Vectra verbaut? und welche Standheizung/Rüstsatz( Hersteller) kann ich verbauen lassen? Im Netz fand ich ein Einbauvorschlag der Firma Eberspächer( Aufrüstung der HYDRONIC D5WZ im
OPEL Vectra C/ Vectra C Caravan/ Signum) für den Vectra gefunden aber die Rücksprache mit der Firma Eberspächer verlief erfolglos. Mir wurde gesagt dass für das Fahrzeug keinen Rüstsatz gibt. Was ist jetzt richtig? Die beschriebene Standheizung kann man auch nicht mehr kaufen. Wer kann mir da paar Nutzbare Tipps geben oder vielleicht hat jemand von euch schon ne ST Heizung in dem 3.0 V6 verbaut und kann mir dabei beraten.
Über paar Antworten und Tipps bedanke mich im voraus.

Grüße
Karl
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
die genannte sth ist meines wissens nach in meinem signum verbaut.
kannst mal bei opel fragen, ob die nen rüstsatz anbieten
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
jap das grundgerät soll wohl immer gleich sein d=diesel/b=benzin 5kw ob sich die verschiedenen end-kennungen (z,s....) nur aufs stg beziehen, kann ich leider nicht beantworten.
die des vectra ist wohl die d5ws
vielleicht den zuheizer umbauen---gibts wohl nen umrüstsatz von opel

http://www.motor-talk.de/forum/standheizung-nachruesten-neuer-versuch-t467012.html?page=34

http://www.uploadarea.de/files/ody1zmpwhqzi2pczyaqnl6eeu.pdf

- - - Aktualisiert - - -

hier nochmal schön beschrieben
http://vectra.jb79.net/index.php?id=7

wenn du also den kraftstoffbetriebenen zuheizer hast.....
 
D

damiankarol

Gast
Hallo jan.wilhelm82,

vielen Dank für deine Tipps. Eins muss ich sagen, bei dem Vectra handelt sich um den V6 und da habe ich des öffteren gelesen dass bei den Motoren zu wenig platz gibt um ne STH einzubauen. Aber so wie Du es gesagt hast am besten werde ich zu den Opel Händler gehen und den Fragen.
Auf jedem Fall das habe ich im Netz gefunden und gehe davon aus dass es machbar sei ;)

Grüße
Karl
 

Anhänge

jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
da ist platz---bin auch z30dt Fahrer mit sth
schreibst wie es weiter geht
 
D

damiankarol

Gast
werde morgen zum Opel Händler fahren und mir ein Angebot machen lassen. Mehr morgen....

- - - Aktualisiert - - -

Hallo jan.wilhelm82, also der Freundlicher Opel Händler hat mir gesagt dass die Originale Opel STH lässt sich nicht mehr nachrüsten und wir müssen eine Nachrüsten und zwar die von der Firma Ebespächer. Welche es sein wir und wie Teuer es sein wird muss der sich erst schlau machen. Er wird mir bis ende der Woche ein Angebot machen. So, jetzt muss ich abwarten. Melde mich wieder wenn mir das Angebot vorliegt.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
? du meinst den nachrüstsatz für den zuheizer gibts nicht mehr?
opel hat keine originale sth, dass ist die von eberspächer
frag mal tel. noch bei mehreren fohs an
ne sth ist ne andere preisklasse als den zuheizer umrüsten
hat er wenigstens ne aussage zum vorhandensein des kraftstoffbetriebenen zuheizers gemacht oder kein interesse gehabt
 
Gamefreak!

Gamefreak!

Mopedschrauber
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
21
Ort
Erfurt > Ilmenau
Aus welchen Komponenten setzt sich das die Standheizung eigentlich zusammen?

- Zuheizer mit Steuergerät
- "Auspuff"

Und was noch so?
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
da geht alles draus hervor
http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/ws_vectra_C.pdf
http://www.otemspb.ru/data/Hydronic/Hydronic_D5WS_24V/20_1819_90_96_91_DE_0108.pdf

- - - Aktualisiert - - -

http://www.ebay.de/itm/Eberspacher-Webasto-Thermo-D5W-Standheizung-Set-Diesel-12V-5-0-KW-Uni-/200974342443?pt=DE_Autoteile&hash=item2ecb01192b

die hier wird zwar als defekt deklariert aber kann ja nicht viel dran sein
http://www.ebay.de/itm/Standheizung-Eberspacher-Hydronic-D5W-S-Diesel-12-Volt-/231076383733?pt=DE_Autoteile&hash=item35cd39cbf5
 
Gamefreak!

Gamefreak!

Mopedschrauber
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
21
Ort
Erfurt > Ilmenau
Okay, Danke.

Und wie ist es mit dem Einfügen der Standheizung in den Vecci. Also so das man diese über das Display ansteuern und einstellen kann?

Danke
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
noch was zum schmökern
Voitures miniatures Opel
wo und wie die ans klimabedienteil angeschlossen wird, weiss ich net
musst mal gucken, ob da ein anderer kabelsatz im ecat ist
 
Gamefreak!

Gamefreak!

Mopedschrauber
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
21
Ort
Erfurt > Ilmenau
Wenn der Hermes-Bote 3 mal klopft...meine DW5S kam heute mit Easystart R+

Ich hoffe ich kann mich bei Fragen an dich wenden :) !
Wo greift man eigentlich die Spritleitung ab? Laut Handbuch ja direkt vom Tank. Aber wo lege ich dann die Leitung entlang ??
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
da die sth bei mir schon drin war, kann ich über den einbau net viel sagen. werde mich aber bemühen dir zu helfen
hast nen link zu der einbauanleitung?
denke die leitung würde neben der normalen kraftstoffleitung am besten liegen
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Normaler weise soll die Heizung eine eigene Tankentnahme haben sonst kann es zu problemen kommen.

mfg
 
Thema:

Standheizung für den 3.0 V6 Vectra C Sport Caravan CDTI

Standheizung für den 3.0 V6 Vectra C Sport Caravan CDTI - Ähnliche Themen

  • Ansteuerung ecc Standheizung

    Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Menü für Standheizung plötzlich aus BC verschwunden

    Menü für Standheizung plötzlich aus BC verschwunden: Vectra C 2.2, Motor Z22SE: Habe das Fahrzeug im April dieses Jahres gebraucht gekauft. Im Bordcomputer wurde das Menü für die Standheizung...
  • SUCHE: Dieselpumpe für Standheizung bzw Zusatzheizung Vectra C

    SUCHE: Dieselpumpe für Standheizung bzw Zusatzheizung Vectra C: Mahlzeit, Suche für einen Vectra C 1,9 Diesel eine Dieselpumpe für die Zusatzheizung. Ich glaub die Bestell Nr.ist:5815025 Da die alte Pumpe...
  • Kosten für Standheizung? Vectra C

    Kosten für Standheizung? Vectra C: Hallo, ich habe einen Vectra Caravan 1.9 CDTI Baujahr 2005 (ohne Zusatzheizer) und ich habe vor mir eine Standheizung von Webasto nachrüsten zu...
  • Standheizer in Vectra B einbauen

    Standheizer in Vectra B einbauen: Hallo leute! Das ist meine erste post. Ich schreibe aus Slowenien, so entschuldigen Sie mir bitte fur meine schlechte Deutsche sprache. English...
  • Standheizer in Vectra B einbauen - Ähnliche Themen

  • Ansteuerung ecc Standheizung

    Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Menü für Standheizung plötzlich aus BC verschwunden

    Menü für Standheizung plötzlich aus BC verschwunden: Vectra C 2.2, Motor Z22SE: Habe das Fahrzeug im April dieses Jahres gebraucht gekauft. Im Bordcomputer wurde das Menü für die Standheizung...
  • SUCHE: Dieselpumpe für Standheizung bzw Zusatzheizung Vectra C

    SUCHE: Dieselpumpe für Standheizung bzw Zusatzheizung Vectra C: Mahlzeit, Suche für einen Vectra C 1,9 Diesel eine Dieselpumpe für die Zusatzheizung. Ich glaub die Bestell Nr.ist:5815025 Da die alte Pumpe...
  • Kosten für Standheizung? Vectra C

    Kosten für Standheizung? Vectra C: Hallo, ich habe einen Vectra Caravan 1.9 CDTI Baujahr 2005 (ohne Zusatzheizer) und ich habe vor mir eine Standheizung von Webasto nachrüsten zu...
  • Standheizer in Vectra B einbauen

    Standheizer in Vectra B einbauen: Hallo leute! Das ist meine erste post. Ich schreibe aus Slowenien, so entschuldigen Sie mir bitte fur meine schlechte Deutsche sprache. English...
  • Oben