Standardradio ersetzbar?

Diskutiere Standardradio ersetzbar? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich betreibe in meinem Vectra Caravan das standardmäßige Radio mit der Displaykopplung über den BC und einem angeschlossenen CD Wechsler...
Wünni

Wünni

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
21
Ort
Bochum
Hallo,

ich betreibe in meinem Vectra Caravan das standardmäßige Radio mit der Displaykopplung über den BC und einem angeschlossenen CD Wechsler im Handschuhfach. Was muss ich machen, damit ich ein normales Radio anstatt des Standardradios (Typ 2202) dort einbauen kann, ohne die normalen Funktionen des BC zu beeinträchtigen? Habe nämlich schon mal gehört, dass wenn man das serienmäßige Radio abklemmt, auch die BC Funktionen nicht mehr funktioklappen. Da gibbet doch bestimmt einen Kniff, damit man auch ein normales Radio einbauen kann ;( Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus'm Pott

Wünni
 
Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Funktionen des BC werden nie beeinträchtigt....lediglich die Anzeige des Radiosenders bzw. der CD dazu mußt du dir n Adapter für die Marke des Radios deiner Wahl holen...sonz zeigt das Display nüx an....
Oder du läßt dir beim FOH die Funktion "ohne Radio" über Tech2 proggen...dann zeigt dir das Display "Datum & Uhrzeit" während des Radiobetriebs....aber die Funktion des BC bleibt erhalten...
 
Wünni

Wünni

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
21
Ort
Bochum
@urkel26: Danke für die schnelle Antwort :151: Mit FOH meinst Du sicherlich den freundlichen Opel Händler, oder? ;(

Grüße aus Bochum

Wünni
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hi Wünni!

Falls du den Wechsler auch ausbauen möchtest: Ich hatte bei meinem Vectra das gleiche getan. Der Vectra ist inzwischen verkauft, aber ich habe noch das Handschuhfach OHNE Wechsler hier. Ich kann dir das Teil gern zuschicken!
 
Wünni

Wünni

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
21
Ort
Bochum
Hallo,

ist das denn dann ein anderes Handschuhfach? Kann ich den Wechsler nicht einfach da ausbauen und das alte Handschuhfach drin lassen? Habe den Wagen erst gestern bekommen, deswegen habe ich mich damit noch nicht so beschäftigt 8) Ich möchte jetzt auch die leicht beschädigten Teile auch so nach und nach austauschen (LS Gitter Tür VL und HL) ... die Sachen suche ich nämlich auch noch :(

Gruß aus Bochum

Wünni
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ja...du brauchst ein anderes Handschuhfach. Dein Fach ist speziell für den Wechsler gebaut...winzig klein, keine Leuchte...
 
C

CaptCha

Eroberer
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
92
Alter
45
Ort
Hochwald
Wenn er das Handschuhfach nicht will, nehm ich es!!!:super:
 
Thema:

Standardradio ersetzbar?

Standardradio ersetzbar? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A BC-Folie ersetzbar (16V Calibra und Vectra A)?

    BC-Folie ersetzbar (16V Calibra und Vectra A)?: Grüß euch! Bei meinem BC im C20XE Calibra sind die Anzeigen (Verbrauch momentan, Durchschnittverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit...
  • Vectra B, Standardradio umsetzen

    Vectra B, Standardradio umsetzen: Hy, habe nen schönen Vectra B in aussicht! nur hab ich ein kleines problem. es ist das neuere model, wo kein trippel info display mehr hat...
  • Vectra B, Standardradio umsetzen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A BC-Folie ersetzbar (16V Calibra und Vectra A)?

    BC-Folie ersetzbar (16V Calibra und Vectra A)?: Grüß euch! Bei meinem BC im C20XE Calibra sind die Anzeigen (Verbrauch momentan, Durchschnittverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit...
  • Vectra B, Standardradio umsetzen

    Vectra B, Standardradio umsetzen: Hy, habe nen schönen Vectra B in aussicht! nur hab ich ein kleines problem. es ist das neuere model, wo kein trippel info display mehr hat...
  • Oben