Standard Radio geht nicht mehr richtig [Vecci A]

Diskutiere Standard Radio geht nicht mehr richtig [Vecci A] im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Radio geht nicht mehr! Zum Ausbau um an den Bordcomputer-Stecker ranzukommen, habe ich auch das Radio ausbauen müssen. Den Antennenanschluss...
F-Racer

F-Racer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
28
Alter
36
Ort
Oberlausitz / Ostsachsen
Mein Radio geht nicht mehr!
Zum Ausbau um an den Bordcomputer-Stecker ranzukommen, habe ich auch das Radio ausbauen müssen. Den Antennenanschluss und den Vielpoligen Stecker habe ich dabei auch vom Metallgehäuse entfernt.


Zur Diagnose:

Das Radio reagiert auf den Anschalter, schaltet das Display an und fährt hinten die Antenne hoch.
Es zeigt auch was an, aber mein LCD-Display ist bisschen kaputt deswegen kann ichs nicht hundertprozentig lesen.

Beim Einschalten kommt sowas wie "IG" oder so. und dann kommt sowas wie "SAC" oder "SOS" oder "SAS". Das kann ich leider nicht genau sagen.

Jedenfalls reagiert das Radio dann überhaupt nicht mehr. Ich kann keinen Sender umschalten, ich höre nichts. Wenn ich den Lautstärkeregler allerdings auf ganz laut stelle, höre ich dann mit viel Mühe doch einen Radiosender. (Verstärkerprob?)Offensichtlich den Sender, den ich vor dem Ausbau eingestellt hatte.

Es kommt also von der Antenne ein Signal an. Es muss an dem Vielpoligen Stecker liegen, oder?


WAS IST DAS? Ich bin ziemlich am Boden, weil es nicht mein eigenes Auto ist, sondern das meiner Eltern. Bitte helft mir schnell!


MfG
F-Racer
 
P

Premiumgirl

Gast
Kannst du Cd´s bzw Kassetten abspielen oder ist da das gleiche Problem?

Alle Steckverbindungen genau überprüft? Hatte neulich auch das Problem aber beim Astra, da ist nen Kabel von den belegten Pins locker gewesen und rausgerutscht. Überprüf nochmal alles in ruhe ....

Probier auch mal an den Kabeln zu rütteln bevor du das Radio wieder einbaust, also alles anstecken und anmachen .... vielleicht findest du den Fehler
 
F-Racer

F-Racer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
28
Alter
36
Ort
Oberlausitz / Ostsachsen
Kannst du Cd´s bzw Kassetten abspielen oder ist da das gleiche Problem?

Alle Steckverbindungen genau überprüft? Hatte neulich auch das Problem aber beim Astra, da ist nen Kabel von den belegten Pins locker gewesen und rausgerutscht. Überprüf nochmal alles in ruhe ....

Probier auch mal an den Kabeln zu rütteln bevor du das Radio wieder einbaust, also alles anstecken und anmachen .... vielleicht findest du den Fehler


Eine Kassette habe ich derzeit leider nicht hier. CD-fähig ist das Radio nicht.

Sowohl die Kontakte am Radiogerät sind ok, als auch der Stecker sieht in Ordnung aus. Ich habe an der Steckerlein gewackelt und es sieht alles sehr fest aus.

Kabelbruch vielleicht? ...das wäre grausam.
 
P

Premiumgirl

Gast
Hmm, jetzt ich auch ratlos bin .... :confused13: ... beim Kabelbruch müsstest du mit viel Geduld jedes kabel einzeln wackeln und zwischen den Fingern hin und her "kneten"
 
F-Racer

F-Racer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
28
Alter
36
Ort
Oberlausitz / Ostsachsen
Ein Kumpel von mir hat mir noch nen Tipp gegeben und ich habe im Handbuch nachgelesen.

Die Displaybezeichnungen, die ich nicht entziffern konnte, sollten demzufolge CODE und SAFE bedeuten.

Da ich alle Stecker abgezogen habe, dachte das Radio, es wird geklaut und hat sich fein ganz schnell unbrauchbar gemacht.

Ich muss jetzt erstmal den Code für das Radio wiederfinden. Hoffe, dass das die Lösung ist.

Ich werde mich wieder melden, wenns (hoffentlich) wieder läuft.
 
Thema:

Standard Radio geht nicht mehr richtig [Vecci A]

Standard Radio geht nicht mehr richtig [Vecci A] - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Panasonic Radio setzt sich zurück, wenn der Schlüssel gezogen wird

    Panasonic Radio setzt sich zurück, wenn der Schlüssel gezogen wird: Hallo alle zusammen, Erst ma hallo ich bin neu hier und hab auch gleich ein problem.Ich hab mir gestern ein Panasonic CQ-RX300N Radio gekauft und...
  • CarGuard Alarmanlage, Alpine Radio, usw.

    CarGuard Alarmanlage, Alpine Radio, usw.: Hallo alle zusammen! Ich habe zur Zeit leider keine Bilder zur Hand werde sie aber umgehend nachreichen..... Also ich biete euch einige Teile...
  • standard display durch 16:9 bildschrim ersetzen?

    standard display durch 16:9 bildschrim ersetzen?: hallöchen... ich werde in kürze meinen neuen gebrauchten vectra c caravan mit navi radio ncdc2015 mit wechsler erhalten und hätte da vorab...
  • kein radioempfang nach radio umbau

    kein radioempfang nach radio umbau: moin hab mir heute mein jvc radio eingebaut ... es funzt einwandfrei, jedoch habe ich kein radioempfang, da die antenne nicht mehr ausfährt ...
  • kein radioempfang nach radio umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Panasonic Radio setzt sich zurück, wenn der Schlüssel gezogen wird

    Panasonic Radio setzt sich zurück, wenn der Schlüssel gezogen wird: Hallo alle zusammen, Erst ma hallo ich bin neu hier und hab auch gleich ein problem.Ich hab mir gestern ein Panasonic CQ-RX300N Radio gekauft und...
  • CarGuard Alarmanlage, Alpine Radio, usw.

    CarGuard Alarmanlage, Alpine Radio, usw.: Hallo alle zusammen! Ich habe zur Zeit leider keine Bilder zur Hand werde sie aber umgehend nachreichen..... Also ich biete euch einige Teile...
  • standard display durch 16:9 bildschrim ersetzen?

    standard display durch 16:9 bildschrim ersetzen?: hallöchen... ich werde in kürze meinen neuen gebrauchten vectra c caravan mit navi radio ncdc2015 mit wechsler erhalten und hätte da vorab...
  • kein radioempfang nach radio umbau

    kein radioempfang nach radio umbau: moin hab mir heute mein jvc radio eingebaut ... es funzt einwandfrei, jedoch habe ich kein radioempfang, da die antenne nicht mehr ausfährt ...
  • Oben