Stahlsportfelgen vom Kadett/Ascona

Diskutiere Stahlsportfelgen vom Kadett/Ascona im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage. Ich habe noch einen Satz Stahlsportfelgen vom Kadett D/E Ascona C, soweit ich weiß wurden die auch...
E

erekord

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
10
Alter
56
Ort
Bremen
Hallo zusammen
Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe noch einen Satz Stahlsportfelgen vom Kadett D/E Ascona C, soweit ich weiß wurden die auch auf den Behördenfahrzeugen Vectra a gefahren. Das sind die Felgen mit diesen Dreieckslöchern, die es in Silber und Anthrazit gab.

Es handelt sich um 5 1/2 J x 14 ET49 Felgenkennung "DX".

Ich habe einen Opel Vectra vor Facelift Bj 92 mit C20NE. Die Felgen passen, aber im alten Brief steht leider nichts von "DX".

Hat jemand diese Felgen auf dem Vecra A eingetragen, oder weiß jemand an wen ich mich wenden könnte.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Tobias
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
AW: Stahlsportfelgen vom Kadett / Ascona

die musst du gar nicht eintragen, da es normale Stahlfelgen von Opel sind und du die Dimension der (Stahl) Felgen von 5, 1/2 x 14 eigentlich im Schein haben solltest bzw. diese Größe auch bei der Serienstahlfelgen typisiert ist, da kannst du gerne auch nochmal den Tüv fragen die werden dir das gleiche Sagen
 
E

erekord

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
10
Alter
56
Ort
Bremen
Hallo MH-Cruiser
Genau das dachte ich ja auch und habe sie aufgezogen. Der Tüv sagte aber "oh, die Felgenkennung DX ist ja gar nicht im Schein. Frag mal bei Opel nach, ob die Tragkraft reicht, da diese Felgen nur für Kadett D und Ascona C zugelassen waren.
Die Tragkraft weiß ich inzwischen, die ist 415kg und das wären insgesamt 30 kg Achslast zu wenig bei voller Beladung. Klar, wer viel fragt bekommt viel Antwort aber streng genommen sind die Felgen zu schwach für den Vectra a, oder weiß wer eine bessere Antwort????
 
Thema:

Stahlsportfelgen vom Kadett/Ascona

Stahlsportfelgen vom Kadett/Ascona - Ähnliche Themen

  • Moin Moin

    Moin Moin: Moin Moin, Heiße Jan bin 32 Jahre Jung. Mein erstes Auto war ein Kadett e GSI Cabrio womit Ich leider auf die Schnau.. geflogen bin. So habe Ich...
  • Grüße aus dem Bitter kaltem Salzhemmendorfhttp://www.vectra-forum.eu/images/smilies/r

    Grüße aus dem Bitter kaltem Salzhemmendorfhttp://www.vectra-forum.eu/images/smilies/r: Hallo liebe Vectra Gemeinde, würde mich hier gerne mal schnell vorstellen, ich bin der Martin,ne....komme aus dem Landkreis Hameln Pyrmont und...
  • Grüße aus Potsdam

    Grüße aus Potsdam: Hallo Leute, ich bin der Olaf und habe mir nach Ascona B , Manta B , Omega A Caravan und Kadett E Cabrio nun einen Vectra B zugelegt. Da der TÜV...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Opel Vectra A stoßdämpfer hinten

    stoßdämpfer hinten: hallo ich brauche für mein vectra a 1,8 hinterachse neu stoßdämpfer. als ich welche gesucht habe steht immer passend für vectra a ,astra f ...
  • stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  • Moin Moin

    Moin Moin: Moin Moin, Heiße Jan bin 32 Jahre Jung. Mein erstes Auto war ein Kadett e GSI Cabrio womit Ich leider auf die Schnau.. geflogen bin. So habe Ich...
  • Grüße aus dem Bitter kaltem Salzhemmendorfhttp://www.vectra-forum.eu/images/smilies/r

    Grüße aus dem Bitter kaltem Salzhemmendorfhttp://www.vectra-forum.eu/images/smilies/r: Hallo liebe Vectra Gemeinde, würde mich hier gerne mal schnell vorstellen, ich bin der Martin,ne....komme aus dem Landkreis Hameln Pyrmont und...
  • Grüße aus Potsdam

    Grüße aus Potsdam: Hallo Leute, ich bin der Olaf und habe mir nach Ascona B , Manta B , Omega A Caravan und Kadett E Cabrio nun einen Vectra B zugelegt. Da der TÜV...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Opel Vectra A stoßdämpfer hinten

    stoßdämpfer hinten: hallo ich brauche für mein vectra a 1,8 hinterachse neu stoßdämpfer. als ich welche gesucht habe steht immer passend für vectra a ,astra f ...
  • Oben