SRS Kontrolleuchte

Diskutiere SRS Kontrolleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen zusammen. Habe einen Vectra B Caravan Bj. 1997, bei dem die SRS Kontrolleuchte (rot) brennt. Eigentlich eine ganz einfache Frage...
black_animal

black_animal

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
9
Alter
14
Ort
Saarbrücken
Hallöchen zusammen.

Habe einen Vectra B Caravan Bj. 1997, bei dem die SRS Kontrolleuchte (rot) brennt. Eigentlich eine ganz einfache Frage...: Was kann das sein, bzw. ist es möglich, dass diese brennt, wenn der Beifahrerairbag deaktiviert ist? Kann man den überhaupt manuell ausschalten und wenn ja, wie? Bevor ich mir die Klatsche gebe und alle Steckverbindungen nachlöte (was ja eigentlich nicht erlaubt ist) würde ich gerne ersteinmal alles andere ausschließen.

Gruß
Tom
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Den Beifahrerairbag kann man nicht deaktivieren.


Las erst einmal den Fehlerspeicher auslesen. Es wird wahrscheinlich der Stecker unter einem der Sitze sein.
 
black_animal

black_animal

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
9
Alter
14
Ort
Saarbrücken
Hi.
Ist schon geschehen. Im Opel Autohaus wurde der Fehler "Spannung SRS Steuergerät zu niedrig" ausgelesen und gelöscht. Auch danach leuchtete die Lampe weiter :nein:.
Sollte es einer der Stecker sein, kann ich die einfach schön sauber verlöten, schrumpfschlauch drüber und gut ist oder muss da ein Stecker dazwischen?
lg
Tom
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Dieser Fehler deutet aber nicht auf einen Fehler am Stecker unter dem Sitz hin. Eher auf den Beifahrer Airbag. Da sollte man mal nach dem Fehler suchen und nicht wie wild alle verlöten.
 
black_animal

black_animal

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
9
Alter
14
Ort
Saarbrücken
Gut Gut!
Werde mal danach gucken. Abschalten kann man den Beifahrerairbag gesondert manuell abschalten (wg. Maxi Cosi)?
 
Thema:

SRS Kontrolleuchte

SRS Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra B Fehler P0140 , P1555 und P1650

    Fehler P0140 , P1555 und P1650: Also, ich habe eine Hammer Story. Auto ist ein Vectra B Caravan bj 2001 mit Z18XE. Auto vor knapp 2 jahren geschenkt bekommen. Ein defekten...
  • SRS-Kontrolleuchte brennt

    SRS-Kontrolleuchte brennt: Hallo zusammen. Bei meinem Vectra B Caravan brennt die rote SRS Kontrolleuchte. Gibt es da bekannte Probleme oder muss ich das ganze System...
  • SRS Unit was ist das???

    SRS Unit was ist das???: Hallo Hat jemand eine Ahnung was eine SRS Unit ist und wofür die genau da ist sie befindet sich hinter der Handbremse unter der Abdeckung...
  • SRS Unit was ist das??? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra B Fehler P0140 , P1555 und P1650

    Fehler P0140 , P1555 und P1650: Also, ich habe eine Hammer Story. Auto ist ein Vectra B Caravan bj 2001 mit Z18XE. Auto vor knapp 2 jahren geschenkt bekommen. Ein defekten...
  • SRS-Kontrolleuchte brennt

    SRS-Kontrolleuchte brennt: Hallo zusammen. Bei meinem Vectra B Caravan brennt die rote SRS Kontrolleuchte. Gibt es da bekannte Probleme oder muss ich das ganze System...
  • SRS Unit was ist das???

    SRS Unit was ist das???: Hallo Hat jemand eine Ahnung was eine SRS Unit ist und wofür die genau da ist sie befindet sich hinter der Handbremse unter der Abdeckung...
  • Oben