Opel Vectra B Spurplatten/Spurverbreiterung

Diskutiere Spurplatten/Spurverbreiterung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute, ich bräuchte mal eure erfahrungen und zwar will ich meinen Kumpel spurplatten für sein vectra B caravan schenken. und zwar hat er...
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
hallo leute,

ich bräuchte mal eure erfahrungen und zwar will ich meinen Kumpel spurplatten für sein vectra B caravan schenken.

und zwar hat er die felgen:



7J x 17 ET47

was würde er auf der hinterachse noch unter kriegen ohne das man die kotflügel bearbeiten muss

klar könnt ich auch messen aber soll ja ne Überraschung werden 8)

thx schon mal im vorfeld
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ha da kann ich dir mal weiterhelfen. Ich hab die Felgen drunter zusammen mit meinem Gewinde.

Ich hab Hinten 10er Platten je Seite und da geht die Felge knapp an der Radlaufkante vorbei

Ich hab nix umgelegt oder so

Reifen hab ich 215/45 drauf, denk mal bei ihm ist es die selbe Größe
 
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
ahh na das hört sich gut an, dann weiß ich ja bescheid ;(

thx
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
@Panki 2000
vorne haste keine drauf oder?
sieht zumindest auf den Bildern so aus.
würd nämlich mal gerne welche spurplatten man verwenden muss damit
die Räder bündig mit dem Radkasten abschließen und nicht so wie serie
ziehmlich weit im radhaus stehen.

ich fahre die astra TQP felgen die haben ja die selbe ET glaub ich
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nee Vorne sind keine drauf. Naja ich kann nicht weiter raus wegen meiner Tieferlegung

Sind die QP Felgen auch 7J oder 7,5?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Mess doch mal übern Daumen den Abstand von Felgenkante zu Radhauskante. Die Frage ist dann aber wie es mit federn aussieht, da die Felge dann nicht mehr an der Kante vorbei geht sondern drauf knallt
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
fahrwerk is bei mir NOCH serie...
und gebördelt sind meine radläufe zum glück schon :]
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
@panki: was hast du eig ca für ne tieferlegung an va und ha?? bin am überlegen ob ich mir tiefere federn auf meine dämpfer hole hab aber kein bock auf bördeln

gruß rob
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das ist eine gute Frage ;(;(

Im Gutachten steht die Fw gehen von 30 - 60mm

Ich hab meins Hinten auf Grenze Tüv geprüfter Bereich und Vorne 1cm drunter (wurde so eingetragen)

Also würde ich jetzt mal sagen 70/60mm tiefer

Also bördeln musst du nicht, Hinten passen bei unseren Felgen sogar noch 10er Platten wie gesagt drunter
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ok weil ich mir damals das 40/00 geholt habe und 20er sport federn hinten rein hab aber iwie bin ich mit der optik ned zufrieden..jetz sin die 50/40 federn geplant
 
Thema:

Spurplatten/Spurverbreiterung

Spurplatten/Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B welche spurverbreiterungen?

    welche spurverbreiterungen?: ...ich möchte das die räder etwas mehr aus den radkästen stehen oder das es übertrieben aussieht... hab ein vectra b sport...die dazugehörogen...
  • Suche Gutachten für FK Spurverbreiterung

    Suche Gutachten für FK Spurverbreiterung: Hallo Leute! Ich habe bei meinem Vectra C Caravan 8jx17 ET 35 drauf und an der Hinterachse Spurplatten von FK mit 17mm pro Seite. Also gesamt 34mm...
  • Spurverbreiterung / Spurplatten

    Spurverbreiterung / Spurplatten: Hallöchen ! ! ! ! ! ! ! Ich suche für meinen Vectra A/CC 2.0l mit 4x100 Alufelgen die passenden Spurplatten / Spurverbreiterungen. :151: Ihr...
  • Spurplatten 5/110 Anschraubausführung

    Spurplatten 5/110 Anschraubausführung: Spurverbreiterung,Distanzscheiben,Opel,LK 5x110,30mmNEU bei eBay.de: Spurverbreiterung (endet 15.06.08 19:53:00 MESZ)
  • Spurverbreiterung mit Lochkreisadapter

    Spurverbreiterung mit Lochkreisadapter: Hi Leutz, würd mir gern Spurplatten draufmachen pro Achse 20mm nur hab ich das Problem das der Vecci ja bekanntlicherweise 5 / 110 hat meine OZ...
  • Spurverbreiterung mit Lochkreisadapter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B welche spurverbreiterungen?

    welche spurverbreiterungen?: ...ich möchte das die räder etwas mehr aus den radkästen stehen oder das es übertrieben aussieht... hab ein vectra b sport...die dazugehörogen...
  • Suche Gutachten für FK Spurverbreiterung

    Suche Gutachten für FK Spurverbreiterung: Hallo Leute! Ich habe bei meinem Vectra C Caravan 8jx17 ET 35 drauf und an der Hinterachse Spurplatten von FK mit 17mm pro Seite. Also gesamt 34mm...
  • Spurverbreiterung / Spurplatten

    Spurverbreiterung / Spurplatten: Hallöchen ! ! ! ! ! ! ! Ich suche für meinen Vectra A/CC 2.0l mit 4x100 Alufelgen die passenden Spurplatten / Spurverbreiterungen. :151: Ihr...
  • Spurplatten 5/110 Anschraubausführung

    Spurplatten 5/110 Anschraubausführung: Spurverbreiterung,Distanzscheiben,Opel,LK 5x110,30mmNEU bei eBay.de: Spurverbreiterung (endet 15.06.08 19:53:00 MESZ)
  • Spurverbreiterung mit Lochkreisadapter

    Spurverbreiterung mit Lochkreisadapter: Hi Leutz, würd mir gern Spurplatten draufmachen pro Achse 20mm nur hab ich das Problem das der Vecci ja bekanntlicherweise 5 / 110 hat meine OZ...
  • Oben