Opel Vectra A Spur und Sturz einstellen ?!

Diskutiere Spur und Sturz einstellen ?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, wollte mein Vetcra A morgen tieferlegen! So nun meine Frage, wie stelle ich die Spur und den Sturz ein? Ich habe zwar Hilfe...
lux

lux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
15
Ort
Peine
Hallo alle zusammen,
wollte mein Vetcra A morgen tieferlegen!
So nun meine Frage,
wie stelle ich die Spur und den Sturz ein?
Ich habe zwar Hilfe von einem Kumpel aba wollte es selber noch mal von euch hören!

MfG
Lux
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
selber machen wirste schlecht können musste selber machen von ner reifenbude
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also, sturz kannst du serienmäßig garnicht einstellen. das ginge nur mit verstellbaren domlagern oder du bastelst dir was am traggelenk was ich nicht empfehlen würde.

die spur kannst du selber daheim nur einstellen, wenn du eine von diesen alten stangen von früher rumliegen hast, das kann aber fast keiner mehr (und ist auch nicht so das wahre). ansonsten brauchst zur achsvermessung, wie man es nennt, son spezielles gerät, das kommt an alle 4 räder dran (oder drunter je nachdem) und dann wird das mechanisch oder elektronisch vermessen.

ps: ich hab dir hier mal was rausgesucht wie es behelfsmäßig geht (theoretisch), müsstest dir die werte besorgen und möglichst genau arbeiten...das gelbe vom ei ists trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spur und Sturz einstellen ?!

Spur und Sturz einstellen ?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vorderachse Sturz verstellt

    Vorderachse Sturz verstellt: habe im mai neues stoßdämpfer eingebaut und danach die spur einstellen lassen. hatte danach auch tüv und bis dahin war auch alles in ordnung. nach...
  • Opel Vectra B Lenkrad vibriert manchmal? Unwucht? Lager? Spur/Sturz?

    Lenkrad vibriert manchmal? Unwucht? Lager? Spur/Sturz?: Hallo Leute, folgendes gestern beim fahren auf der bahn hat das lenkrad bei so 120 richtig extrem gewackelt und vibriert.... habe es dann nachher...
  • Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?

    Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?: hallo leute.... brauch mal wieder eure hilfe. ich bau mir eine neue hinterachse ein nach unfall. wenn ich die drin habe muss ich den wagen ja...
  • Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ

    Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ: Habe auf der Hinterachse ein Poltern wo ich nicht weg bekomme! Habe schon 3 verschiedene Fahrwerke probiert, aber ohne Erfolg!! Bei starken...
  • Sind diese Spur und dieser Sturz normal?

    Sind diese Spur und dieser Sturz normal?: Hallo ich habe mal eine frage da ich schon mit der Suchmaschine gesucht habe und nix gefunden habe!!! Mein Vecci hat hinten für mich einen echt...
  • Sind diese Spur und dieser Sturz normal? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vorderachse Sturz verstellt

    Vorderachse Sturz verstellt: habe im mai neues stoßdämpfer eingebaut und danach die spur einstellen lassen. hatte danach auch tüv und bis dahin war auch alles in ordnung. nach...
  • Opel Vectra B Lenkrad vibriert manchmal? Unwucht? Lager? Spur/Sturz?

    Lenkrad vibriert manchmal? Unwucht? Lager? Spur/Sturz?: Hallo Leute, folgendes gestern beim fahren auf der bahn hat das lenkrad bei so 120 richtig extrem gewackelt und vibriert.... habe es dann nachher...
  • Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?

    Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?: hallo leute.... brauch mal wieder eure hilfe. ich bau mir eine neue hinterachse ein nach unfall. wenn ich die drin habe muss ich den wagen ja...
  • Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ

    Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ: Habe auf der Hinterachse ein Poltern wo ich nicht weg bekomme! Habe schon 3 verschiedene Fahrwerke probiert, aber ohne Erfolg!! Bei starken...
  • Sind diese Spur und dieser Sturz normal?

    Sind diese Spur und dieser Sturz normal?: Hallo ich habe mal eine frage da ich schon mit der Suchmaschine gesucht habe und nix gefunden habe!!! Mein Vecci hat hinten für mich einen echt...
  • Oben