Sprit umstellen

Diskutiere Sprit umstellen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hyhy auf was muss ich achten wenn ich auf Super umstellen will-zecks tanken fahre den 1.8 16v Bj.1997 mit Benzin... mein werkstattfutzi meinte...
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
hyhy

auf was muss ich achten wenn ich auf Super umstellen will-zecks tanken

fahre den 1.8 16v Bj.1997 mit Benzin...

mein werkstattfutzi meinte aber lieber auf super umstellen,,

hält und läuft dann besser,,,????

mfg
 
K

Kays

Gast
Da brauchst du nix umstellen, einfach tanken und fertig !!!!

gruß kays
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Der Vectra B hat einen Klopfsensor, du musst also nix umstellen. Mit welchem Sprit fährst du denn im Moment? Normalbenzin?
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
hallo...

ja im noch mit normal benzin...so wurde is mir damals beim kauf

auch gesagt..wohlgemerkt bei Opel

mfg
 
G

Guenni584

Frischling
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
9
Also beim 1.8 16V würde ich an deiner Stelle auch auf Super umsteigen, für einen 1.6 mag Normalbenzin vielleicht noch gehen, aber beim 1.8 (16V) solltest schon Super fahren. Das ist für den Ecotec schon besser und beim duchzugsvermögen dürftest du auch eine Besserung merken.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
steht nicht auch in der Tankklappe was getankt werden soll?!?!?!
 
I

Iceman

Gast
hey.
muss micha recht geben. schau mal auf dein tankdeckel.

aber ich persönlich nehme auch mal supel plus. finde dadurch läuft der motor ruhiger. hehe
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
jo leutz ohne witz da steht nix...

nur die bar von den reifen...mehr net

mfg

und noch was anderes muss ich den ROZ stecker drehen oder wie das heisst oder net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

diesen Stecker den man umstecken soll hast du im Vectra B garnicht mehr, Super tanken und fahren. Das wars
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
ahh alles klar

ok thanx an alle

mfg
 
Thema:

Sprit umstellen

Sprit umstellen - Ähnliche Themen

  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A c16nz kriegt vermutlich kein Sprit

    c16nz kriegt vermutlich kein Sprit: Hallo zusammen, Ich werd mit meinem Vectra A mit c16nz noch wahnsinnig! Er hat folgendes Problem: Ich fahr ganz normal, egal ob 5, 50, oder...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust Z20NET

    Leistungsverlust Z20NET: Hallo Gemeinde , ich habe seit 2 Tagen bei meinem Vectra C Caravan 2.0 T Bj.2005 (150000km) einen Leistungsverlust. Beim beschleunigen kommt...
  • Opel Vectra A c20xe bekommt keinen benzindruck

    c20xe bekommt keinen benzindruck: Hi, hab einen 2000er und der springt nicht an da der benzindruck fehlt. Hab eine benzinpumpe vom c20ne drin, die funktioniert. Jedoch zieht die...
  • Opel Vectra B Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit

    Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit: Hallo, Möchte kurz erzählen, am Freitag beim tanken ist mir aufgefallen das ich die Zapfsäule nicht einrasten kann, bzw. nach 2-5 Litern es immer...
  • Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit - Ähnliche Themen

  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A c16nz kriegt vermutlich kein Sprit

    c16nz kriegt vermutlich kein Sprit: Hallo zusammen, Ich werd mit meinem Vectra A mit c16nz noch wahnsinnig! Er hat folgendes Problem: Ich fahr ganz normal, egal ob 5, 50, oder...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust Z20NET

    Leistungsverlust Z20NET: Hallo Gemeinde , ich habe seit 2 Tagen bei meinem Vectra C Caravan 2.0 T Bj.2005 (150000km) einen Leistungsverlust. Beim beschleunigen kommt...
  • Opel Vectra A c20xe bekommt keinen benzindruck

    c20xe bekommt keinen benzindruck: Hi, hab einen 2000er und der springt nicht an da der benzindruck fehlt. Hab eine benzinpumpe vom c20ne drin, die funktioniert. Jedoch zieht die...
  • Opel Vectra B Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit

    Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit: Hallo, Möchte kurz erzählen, am Freitag beim tanken ist mir aufgefallen das ich die Zapfsäule nicht einrasten kann, bzw. nach 2-5 Litern es immer...
  • Oben