Sportsitze

Diskutiere Sportsitze im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Vectra Community:bowdown: hab da mal eine Frage. Möchte gerne neue Sitz (sehen aus wie von Oma gestrickt8) ) in meinen Vectra einbauen...
B

Benji-Freak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
14
Ort
zu Hause :D
Hallo, Vectra Community:bowdown:

hab da mal eine Frage. Möchte gerne neue Sitz (sehen aus wie von Oma gestrickt8) ) in meinen Vectra einbauen. Jedoch nach dem Gespräch mit dem Opel Händler vor Ort, ist der Traum geplatz:)), da ich Seitenairbag im Auto habe. Sicher bin ich mir jedoch nicht, weil ich von mehreren gehört habe, das diese doch möglich wäre. Aber wie?
Vorgeschwebt haben mir Sportsitz oder Vollschallensitz. Hat wer von euch erfahrung? Welche Sitze sind bei euch verbaut?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Auch so vieleicht noch wichtig Sitzheizung, kann ich die bei den neuen Sitzen nachrüsten oder lieber lassen?

Bis dahin der Benji :kiffer:
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
1. Es gibt mehrere Themen darüber...

2. Seitenairbag austragen, Neue Sitze holen (müssen eine Rückenlehne haben die 35° verstellbar ist), passende Schienen + Konsole dazu kaufen, einbaun, zum Tüv fahren. Fertig.

Glaube ich zumindestens.


*edit*
Oder hol Dir die Teuren sitze, die haben Seitenairbags.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
was ist mit originalen Sportsitzen von Opel.....
 
B

Benji-Freak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
14
Ort
zu Hause :D
Seitenairbag austragen??
Hat das schon mal einer gemacht oder kann mir wer da Tips zugeben?
Oder gibt es da auch ein Rückrüstkit?
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
Es gibt von Recaro ein Modul was dem Steuergerät vorgaukelt das der Airbag immernoch vorhanden ist. Das brauch man dafür noch.
 
B

Benji-Freak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
14
Ort
zu Hause :D
und welche kosten kommen da auf einen zu?
und wo bekommt man das ding her?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Seitenairbag austragen??
Hat das schon mal einer gemacht oder kann mir wer da Tips zugeben?
Oder gibt es da auch ein Rückrüstkit?
Hallo!

Das Rückrüstkit gibt es bei Deiner Haftpflichtversicherung!

Die freut sich immer, wenn Sie ein höheres Risiko zu versichern hat. Das bedeutet nämlich mehr Kohle.

Und lasse bei dieser Gelegenheit auch gleich das ABS-System austragen! Das ist nämlich auch total unsportlich.

Mfg surfer
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
warum steigt die versicherungsprämie wenn man die airbags austragen lässt
die versicherung weiß doch eigentlich nicht mal das man welche hat oder
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
die versicherung weiß doch eigentlich nicht mal das man welche hat oder
Hallo!

Überlege doch mal, warum Du in Deiner Anmeldung bei der Versicherung den Tag der ersten Zulassung und den Typ angeben mußtest.

MfG Surfer
 
V

Vectra-Andy

Gast
Also meine Versicherung interessiert das nicht die Bohne ,wenn Du Teil oder Voll Kasko hast steigt die ja auch nicht ,nur weil Du ne Steinmetzt Sportschürtze angebaut hast und die die gegebenenfalls bezahlen müsten , die wäre ja auch teurer wie ne original . Meine sagt , wenn der TÜV die Rückrüstung einträgt , ist es für uns Ok . Kann aber daran liegen , das es in den Baujahr von meinem beide Versionen gab , mit und ohne Seiten Airbag und die kosten beide das gleiche in der Versicherung . Nen Kupel muste dem TÜV nen Schrieb vorlegen , wo das schriftlich drin stand , das im die Versicherung die Karre so versichern würde . Also frag bei Deiner Versicherung nach , bei Recaro auf der Hompage bestellste Dir den Rückrüst kit , Du brauchst den Universellen , dann zum TÜV fragen , mancher TÜV möchte nen Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt sehen und nen Nachweis darüber , wo du mit den Sitzen mit den Airbags drin hin bist , weil Dir als normal Bürger das lagern von Sprengstoff untersagt ist . Eintragen lassen platznehmen und losfahren !
 
Thema:

Sportsitze

Sportsitze - Ähnliche Themen

  • Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

    Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Sportsitze

    Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz

    Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz: Teile für OPEL-Sportsitz Vectra B Sport, Zafira A, Astra G: -------------------------------- Sitz-Polster für Sportsitz Beifahrer-Seite, d. h...
  • Resterampe

    Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt

    Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt: Moin... Suche 2 Opel Sportsitze mit Sitzheizung, die Sitze können ruhig durch geranzt sein, große Löcher haben, das Muster ist auch völlig...
  • Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt - Ähnliche Themen

  • Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

    Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Sportsitze

    Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz

    Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz: Teile für OPEL-Sportsitz Vectra B Sport, Zafira A, Astra G: -------------------------------- Sitz-Polster für Sportsitz Beifahrer-Seite, d. h...
  • Resterampe

    Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt

    Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt: Moin... Suche 2 Opel Sportsitze mit Sitzheizung, die Sitze können ruhig durch geranzt sein, große Löcher haben, das Muster ist auch völlig...
  • Oben