Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; wollt mal fragen ob ich nen normalen sportluftfilter von raidhp eintragen lassen kann... und dann wie sich das verhält mit meiner neuen tuning...
ruhestörer

ruhestörer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
10
Ort
leipzig
wollt mal fragen ob ich nen normalen sportluftfilter von raidhp eintragen lassen kann...

und dann wie sich das verhält mit meiner neuen tuning front und heckstoßstange...muss i das auch eintragen lassen?

und da ich mein vecci vor paar wochen noch mit sommerreifen zerschossen hab und ich die jetzt weghauen kann brauch ich n paar gebrauchte alus und wollte mal wissen wie groß die sein können ohne das es probleme gibt und ob jemand welche hat....

ist n vectra b 1998 4 loch

mfg
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: sportluftfilter

Du hast doch Gutachten bei den Teilen!
Damit gehst du zum TÜV und lässt die Teile eintragen wenn du die drann gebaut hast.
Besser erst alle Veränderungen machen und dann zum TÜV,das ist billiger!
Ließ aber erst die Auflagen im Gutachten durch,damit du vorher ausschließen kannst das das nicht passt (z.B. LuFi mit Auspuff etc.)
 
ruhestörer

ruhestörer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
10
Ort
leipzig
AW: sportluftfilter

naja auto ist fast wieder fertig, ist gerade alles beim lackierer..

da ich ja nun nicht soo n plan davon habe baut das alles n kumpel drann, da er aber noch mehr um die ohren hat wollte ich ihn nicht weiter belasten mit dem tüv müll...

also muss ich alles eintragen lassen (motorhaubenverlängerung, stoßstangen hinten bzw vorn, scheinwerfer und rückleuchten)

endschalldämpfer brauch i eigentlich net eintragen lassen aber wenn i dann noch den filter drann mach alles beides wenns klappt oder wie?

wie teuer wird die ******* dann ca insgesamt, geh erst wenn alles fertig ist....
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: sportluftfilter

Mit Teilegutachten kostet der erste Eintrag ca.70€ und jeder weitere (am selben Tag) 2,50€.
Besser alles Eintragen lassen,dann hast du mehr Ruhe vor der "Staatsmacht" :151:
 
ruhestörer

ruhestörer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
10
Ort
leipzig
AW: sportluftfilter

ach was ab dem 2ten 2,50?

hätt gedacht mich kippts jetzt aus den latschen aber das geht ja noch...puhhhh...

naja mit dem filter und der angeschweißten motorhaubenv. bin i mir noch net so sicher obs abgenommen wird....
die motorhaubenv. ist so zu sagen marke eigenbau und sieht auf jeden richtig geil aus!

(kann irgendwie keine fotos in meine garage stellen sonst würde ich wenns fertig ist ma n paar fotos zeigen)

sag mal bekomm ich in meinen vectra auch so ne geile tacho anzeige wie du nei und wenn ja wo hast du die her und wie teuer war des?

mfg und danke
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: sportluftfilter

weia... marke eigenbau, das wird nix. sogar mit gutachten liegts im ermessen des prüfers eine metall-mhv einzutragen, aber ne selbergebaute...da musst sowieso zur einzelabnahme, das kostet einiges mehr und ob das in dem fall überhaupt geht...frag lieber erst nach.

bei uns kostet ne eintragung mit gutachten 38 eur, jede weitere 5 eur glaub ich. ist also regional verschieden.

viel glück

ps: man nennt das plasmatachofolien. kriegst z.b. bei ebay oder hier K-Tec Carconcepts, Carstyling für Individualisten, Tachoscheiben,Plasmatachoscheiben, Cockpitblenden und vieles mehr
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: sportluftfilter

Steht doch dick drauf aufm Tacho! 8) Innoparts

Schaust du hier
da findest du alles was du zum Tacho brauchst.8)
 
ruhestörer

ruhestörer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
10
Ort
leipzig
AW: sportluftfilter

cool, danke für den innoparts link....!

na das sind ja echt tolle aussichten mit der verlängerung......werd best. ma n foto machen und gucken was ihr dazu sagt.....
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: sportluftfilter

Was die MHV betrifft...am besten wäre es da gewesen sich ein Gutachten von der Mattig MHV zu besorgen und die Blech MHV nach den dort angegebenen Massen anzufertigen. So haben wir es bei mir gemacht und über das Gutachten war der Eintrag problemlos. Es geht dem Tüv in erster Linie darum ob die Maße der MHV im Bezug auf die Streuung des Scheinwerferlichtes über ein Gutachten geprüft und legitimitiert wurden. Bei Marke Eigenbau mit anderen Maßen kann dies eine teure Angelegenheit werden. Je nach dem wie extrem dein Böser Blick ist kriegst du die MHV gar nicht erst eingetragen.
 
ruhestörer

ruhestörer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
10
Ort
leipzig
AW: sportluftfilter

der böse blick ist nicht extrem krass, ich hab auch von mattig oder was das war das metall bestellt, bloß wir haben aus 2stück eine gemacht...es hat eine ganz gering andere form als das original sag ich mal, naja mal sehen obs klappt....lang ists nicht mehr hin
 
Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

    Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

    2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

    raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • raid sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

    Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

    2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

    raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • Oben