Sportlenkrad in Vectra A

Diskutiere Sportlenkrad in Vectra A im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Würde mir gerne ein kleines Sportlenkrad in meinen Vecci bauen. Da ich aber kein plan davon habe hier mal eine Frage: Habe ja das orig. mit...
boehseronkel

boehseronkel

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
51
Alter
43
Ort
Dortmund
Würde mir gerne ein kleines Sportlenkrad in meinen Vecci bauen.

Da ich aber kein plan davon habe hier mal eine Frage:

Habe ja das orig. mit Airbag drin,was brauche ich ausser meinem Sportlenkrad???

Habe mal was von einem Rückrüstsystem gehört?????? X(
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Also es gibt zwei Varianten einmal die mit Airbag von Raid die gefällt mir am besten. Und die zweite wäre der Adapter wie du schon erwähnt hast,ich glaube der ist auch von Raid du solltest aber beim einbau zu einer Werkstadt gehe weil mit dem Airbag zeugs nicht zuspaßen ist und auch wegen der austragung des Airbags. Wenn ich falch liegen sollte dann bitte korigiert mich.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Die ABE von dem Dressdown-Kit wird nicht mehr akzeptiert, da Sicherheitsausstattungen nicht mehr zurückgerüstet werden dürfen.

Hier bleibt also nur das Raid Lenkrad mit Nabe. liegt komplett irgendwo bei 400€
 
boehseronkel

boehseronkel

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
51
Alter
43
Ort
Dortmund
VectraGirl weiß einfach alles :biggrin:

Hab mal geschaut wird mit dem Rail Airbag Lenkrad nen teurer Spaß naja dann lass ich es lieber bleiben.

Trotzdem Danke euch.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Okay ich fahre auch kein "original" Raid. Raid steht zwar in den Papeiren aber auf dem Lenkrad ist das Emplem eines in Bochum sitzenden Händlers :D :D :D

Hab dafür "nur" 350€ bezahlt.
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Wie du hast nen Airbag Lenkrad das nicht von Raid, herzeigen.
Und noch mal zu boehseronkel hast du nen Beifahrerairbag, wenn nicht dann gäbe es noch die Möglichkeit Airbag, Lampe und Steuerteil raus und Lenkradrein und glücklich sein. Ist zwar nicht ganz Ok aber wenn du kein Fahrwerk und Felgen verbaut hast brauchste auchnicht eintragen lassen, reicht ABE zu.Und auffallen tuts auch nicht aber nur wenn de keinen Beifahrerairbag hast.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
man bekommt den airbag noch ausgetragen, allerdings nur in verbindung mit einem behindertengerechten umbau.8) oder du hast so nen glück wie ich und hast nen reimport der keinen airbag hat.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wie du hast nen Airbag Lenkrad das nicht von Raid, herzeigen.
wenn du mal in meine garage schaust sihst du dasd Ding da brauch ich nix Zeigen.

im gutachten steht nicht raid drin sondern ATIWE.
Ist nen ganzes Eck günstiger als das gleiche Lenkrad mit Raid Logo
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also geht das Rückrüsten mit dem Raid Airbag Rückrüstadapter auch nicht mehr?

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
jep haste richtig verstanden!
Die ABE ist zurückgezogen worden vom TÜV. ist also Legal nicht mehr zu machen.
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Airbaglenkrad habe ich mir jetzt angesehen, AHA.
Also ich täte das so machen wie ich es gesagt habe Airbag raus und gut geht aber nur wenn du kein Beifahrer Airbag hast, denn A gab es ja ohne Airbag. Da krät eh kein Hahn danach was weg ist ist weg.
 
Thema:

Sportlenkrad in Vectra A

Sportlenkrad in Vectra A - Ähnliche Themen

  • Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F

    Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F: Hallo zusammen, biete ein gut erhaltenes und wenig genutztes Momo Sportlenkrad mit 30cm Durchmesser. Mit dabei ist die Nabe passend für einige...
  • [Vectra B] Neues Lenkrad

    [Vectra B] Neues Lenkrad: Ich suche das 3 Speichen Lenkrad vom Vectra B Sport oder ein Sportlenkrad mit Airbag (zb:Raid Silberpfeil)
  • Suche Lenkrad vectra b sport

    Suche Lenkrad vectra b sport: da die alte suche anzeige irgendwie verschwunden ist hier nochmal Wie oben beschrieben suche ich ein komplettes verctra b sportlenkrad oder i500...
  • Vectra C OPC Sportlenkrad

    Vectra C OPC Sportlenkrad: Hi, biete hier ein OPC Sportlenkrad mit folgender Teilenummer an 13 250 383 Das Lenkrad befindet sich in einem guten Zustand. Bilder können...
  • Tuningteile Vectra A Calibra Astra

    Tuningteile Vectra A Calibra Astra: moin leute habe im keller noch ein paar sachen gefunden die ich jetzt gerne verkaufen möchte die preise sind VB artickelstandort 45772-marl...
  • Tuningteile Vectra A Calibra Astra - Ähnliche Themen

  • Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F

    Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F: Hallo zusammen, biete ein gut erhaltenes und wenig genutztes Momo Sportlenkrad mit 30cm Durchmesser. Mit dabei ist die Nabe passend für einige...
  • [Vectra B] Neues Lenkrad

    [Vectra B] Neues Lenkrad: Ich suche das 3 Speichen Lenkrad vom Vectra B Sport oder ein Sportlenkrad mit Airbag (zb:Raid Silberpfeil)
  • Suche Lenkrad vectra b sport

    Suche Lenkrad vectra b sport: da die alte suche anzeige irgendwie verschwunden ist hier nochmal Wie oben beschrieben suche ich ein komplettes verctra b sportlenkrad oder i500...
  • Vectra C OPC Sportlenkrad

    Vectra C OPC Sportlenkrad: Hi, biete hier ein OPC Sportlenkrad mit folgender Teilenummer an 13 250 383 Das Lenkrad befindet sich in einem guten Zustand. Bilder können...
  • Tuningteile Vectra A Calibra Astra

    Tuningteile Vectra A Calibra Astra: moin leute habe im keller noch ein paar sachen gefunden die ich jetzt gerne verkaufen möchte die preise sind VB artickelstandort 45772-marl...
  • Oben