Sportlenkrad geschüsselt mit Airbag?

Diskutiere Sportlenkrad geschüsselt mit Airbag? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute, möchte mir ein Sportlenkrad einbauen, aber es soll geschüsselt sein, da ich keine Lenkradverstellung habe und wegen der Beinlänge zu...
Chrico

Chrico

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
34
Alter
35
Ort
Hessen - Büttelborn
hey leute, möchte mir ein Sportlenkrad einbauen, aber es soll geschüsselt sein, da ich keine Lenkradverstellung habe und wegen der Beinlänge zu weit weg sitze für ein flaches. habe die SuFu schon gequält, aber nichts spezifisches gefunden. :Fragezeichen:

Auto ist ein Vectra B 1.8 16V Stufenheck

ich denke mal, dass ich trotzdem einen Airbag brauche, war ja original verbaut. geschüsselt gibt es keine Lenkräder mit ABE, außer bei Sandtler gerade das R345/Monza von Sparco, steht allerdings in der Kategorie ohne ABE, aber wenn man es anklickt hat es...:nein:
hat natürlich keinen Airbag, kann man sowas dazubauen? oder kann ich ein Lenkrad ohne ABE sowieso komplett vergessen? oder geht das vll nur in Verbindung mit Festen Hosenträgergurten
hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich
lG Chrico:bowdown:
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
mal kurz eine andere frage zum sportlenkrad ich bin am samstag in eine pliezei kontrolle gekommen und die meinten das obwohl mein fahrwerk und reifen und das 32 airbag lenkrad mit narbe (alles eingetragen und zulässig für mein auto) in verbindung nicht zulässig sei was wisst ihr darüber
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wenn das fahrwerk in kombi mit der Rad/Reifen & Lenkrad eingetragen ist kann man nur sagen das der gute Mann/Frau keine Ahnung hatte.

Du darfst ja auch nen 32 Airbaglenkrad fahren ohne es einzutragen wenn du Serienrad/reifen kombi fährst! Und die Anbaubestätigung der Werksatt dabei ist.
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
das nur mit serienreifen das kenne ich ja so muss man ja zum tüv fahren aber alles zusammen geht doch oder
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wenn der Tüvler dir alles zusammen eingetragen hat ja. Nur versteh ich net so ganz wie du das jetzt

das nur mit serienreifen das kenne ich ja so muss man ja zum tüv fahren gemeint hast versteh ich net ganz.

waren vor 2 jahren beim TÜV und da stand dann das auf dem Bericht
Vorführung mit Winterrädern Wenn du das auch gemacht hast muß ich sagen haben die Recht
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
ich kenne das so anderes lenkrad und dann winter oder serienreifen zum tüv
aber ich weiß was du meinst
 
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
Als ich letztens bim Tüv war ,für kw gewinde und felgen eintragen , meinte der Tüver auch bei mir das ich nen Sportlenkrad nichtmehr eingetragen bekomme bzw nich fahren darf ,weil ne 3er kombi dabei nicht zugelassen sei und das hatte er von sich aus gesagt, um mich hinzuweisen und eben nicht auf Nachfrage,also muss da schon was dran sein
 
Thema:

Sportlenkrad geschüsselt mit Airbag?

Sportlenkrad geschüsselt mit Airbag? - Ähnliche Themen

  • Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F

    Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F: Hallo zusammen, biete ein gut erhaltenes und wenig genutztes Momo Sportlenkrad mit 30cm Durchmesser. Mit dabei ist die Nabe passend für einige...
  • [Vectra B] Neues Lenkrad

    [Vectra B] Neues Lenkrad: Ich suche das 3 Speichen Lenkrad vom Vectra B Sport oder ein Sportlenkrad mit Airbag (zb:Raid Silberpfeil)
  • 28er Jom Sportlenkrad

    28er Jom Sportlenkrad: Hallo, verkaufe hier mein 28er Jom Sportlenkrad. Es war in einem Vectra 2000 verbaut. Das Lenkrad ist in einem guten Zustand mit der KBA Nummer...
  • Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing

    Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing: Hallo, biete hier mein Raid Lenkrad an was ich nichtmehr benötige.Das Leder ist leider etwas abgegriffen. Schrauben und Papiere habe ich leider...
  • Suche Lenkrad vectra b sport

    Suche Lenkrad vectra b sport: da die alte suche anzeige irgendwie verschwunden ist hier nochmal Wie oben beschrieben suche ich ein komplettes verctra b sportlenkrad oder i500...
  • Suche Lenkrad vectra b sport - Ähnliche Themen

  • Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F

    Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F: Hallo zusammen, biete ein gut erhaltenes und wenig genutztes Momo Sportlenkrad mit 30cm Durchmesser. Mit dabei ist die Nabe passend für einige...
  • [Vectra B] Neues Lenkrad

    [Vectra B] Neues Lenkrad: Ich suche das 3 Speichen Lenkrad vom Vectra B Sport oder ein Sportlenkrad mit Airbag (zb:Raid Silberpfeil)
  • 28er Jom Sportlenkrad

    28er Jom Sportlenkrad: Hallo, verkaufe hier mein 28er Jom Sportlenkrad. Es war in einem Vectra 2000 verbaut. Das Lenkrad ist in einem guten Zustand mit der KBA Nummer...
  • Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing

    Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing: Hallo, biete hier mein Raid Lenkrad an was ich nichtmehr benötige.Das Leder ist leider etwas abgegriffen. Schrauben und Papiere habe ich leider...
  • Suche Lenkrad vectra b sport

    Suche Lenkrad vectra b sport: da die alte suche anzeige irgendwie verschwunden ist hier nochmal Wie oben beschrieben suche ich ein komplettes verctra b sportlenkrad oder i500...
  • Oben