Sportgrill/Stoßstange

Diskutiere Sportgrill/Stoßstange im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen? Ich möcht mir gern demnächst nen Sportgrill für meinen Vectra Facelift holen.Hab den Wagen noch nicht...
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen? Ich möcht mir gern demnächst nen Sportgrill für meinen Vectra Facelift holen.Hab den Wagen noch nicht lang und kenn mich somit noch nicht gut aus in hinsícht Tuning. Muß für nen Grillumbau die Stoßstange ab oder gehts leichter? Hats schon jemand mal gemacht? Danke wenn jemand bescheid weiß
 
F

Firefly

Gast
stoßstange muß nicht ab. sollte eigendlich ne minutenarbeit sein. ich weiß nicht wie es beim C ist aber bei meinem B sind es 3 schrauben. dauert 1 minute.
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Ja das wollt ich eben fragen,weil ich fasst befürchte das die ab muß.Hab ich mal vor kurzem gelesen oder so,find aber nix mehr zu dem Thema.
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Also beim C Vecci Vorfacelift sind es 4 Schrauben der Umbau dauert 10 min.
Mach doch mal bei Deinem die Motorhaube auf uns Schau mal von unten in den Grill da dürftest Du ein paar Schrauben sehen. Die dann einfach lösen den alten Grill raus den neuen wieder rein und die Schrauben wieder dran. Also ich stell mir das jetz so vor ob das so hinhaut mußt Du schauen. Ich geh jetz einfach von meinem aus.
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
So,mein IRMSCHER Grill is endlich drin.War ne heiden Arbeit den zu wechseln!
Die Stoßstange muß auf jeden Fall runter.PDC abstecken,Nebler abstecken,Scheinwerferreinigungsanlage abstecken,Außentemp. fühler auch weg.
Dann muß man im inneren der Stoßstange den Grillträger rausklippsen-Sauarbeit.Dann geht erst der Originale Grill raus.Neuen Träger reinklippsen,Sportgrill einklippsen,löcher bohren und fertig.
Stoßstange wieder anbaun.War ne Arbeit von 2 Mann für 2 Std.

ich machs niemehr,wenn er verkauft wird bleibt der Grill drinn!
 
D

derEmde

Gast
?!?!?!?????

Bitte was ?! Bei meinem C sinds insgesamt 8 Schrauben und das wars! War ne Sache von 10 Minuten den Grill auszutauschen!

Da hab ich ja wohl richtig Schwein das ich noch das "alte" Model hab! 8)

Trotzdem nen lieben Gruß

Dennis
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
würd ja gern Bilder in die Galerie bringen aber die sind irgendwie zu groß und weiß nicht wie ichs kleiner bring.

In der Hinsicht hätt ich lieber nen Vorfacelift Modell,allerdings ist bei nem Facelift ein Sportgrill vielleicht seltener 8)

danke,gruß zurück
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Im Gegensatz zum Vorfacelift ist beim Facelift der Grill nicht an der Motorhaube befestigt. Das macht es schon mal komplizierter, dort heran zu kommen.

Aber wozu musstest Du Löcher bohren?
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
die Löcher waren nichts schlimmes. Es geht um nur 4 Löcher gegen evtl Diebstahl bzw einfach zur Haltung des Grills. Werden dann mit den beiliegenden Schrauben eingeschraubt. So ists zumindest beim Irmscher Grill. Das ganze war zwar nicht billig ,aber eben 100% passgenau usw
 
Thema:

Sportgrill/Stoßstange

Sportgrill/Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!

    Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!: hiho, suche für meinen neuen alltagshobel noch nen sportgrill, ne zenderfront, zwei facelifttüren auf der beifahrerseite und nen tempomat für nen...
  • Teilschlachtung Vectra B. HiFi, Alu-Felgen, Zender Front, Sportgrill u.s.w.

    Teilschlachtung Vectra B. HiFi, Alu-Felgen, Zender Front, Sportgrill u.s.w.: Hi Leute. Ich verkaufe meinen Vectra und rüste ihn deshalb auf Serie zurück. Deshalb habe ich einige Dinge, von denen ich mich trennen muß...
  • Suche Vectra B Sportgrill

    Suche Vectra B Sportgrill: Suche im "TAUSCH" ein Vectra B Sportgrill und hätte im Angebot ein Irmscher grill ! Bei Interesse einfach eine PN Gruß
  • Suche einen I500 Kühlergrill biete einen Sportgrill.

    Suche einen I500 Kühlergrill biete einen Sportgrill.: Suche für ein Opel Vectra B, einen I500 Kühlergrill in sehr guten zustand. Biete einen neuwertigen Sportgrill im Tausch. Der Sportgrill war nur...
  • Vectra B: Felgen, Stoßstange, Grill.....

    Vectra B: Felgen, Stoßstange, Grill.....: Hallöle! Suche: Original Opel Sportfelgen 17" Den Sportgrill und noch die Zenderfront Bitte bietet mir alles an! MFG
  • Vectra B: Felgen, Stoßstange, Grill..... - Ähnliche Themen

  • Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!

    Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!: hiho, suche für meinen neuen alltagshobel noch nen sportgrill, ne zenderfront, zwei facelifttüren auf der beifahrerseite und nen tempomat für nen...
  • Teilschlachtung Vectra B. HiFi, Alu-Felgen, Zender Front, Sportgrill u.s.w.

    Teilschlachtung Vectra B. HiFi, Alu-Felgen, Zender Front, Sportgrill u.s.w.: Hi Leute. Ich verkaufe meinen Vectra und rüste ihn deshalb auf Serie zurück. Deshalb habe ich einige Dinge, von denen ich mich trennen muß...
  • Suche Vectra B Sportgrill

    Suche Vectra B Sportgrill: Suche im "TAUSCH" ein Vectra B Sportgrill und hätte im Angebot ein Irmscher grill ! Bei Interesse einfach eine PN Gruß
  • Suche einen I500 Kühlergrill biete einen Sportgrill.

    Suche einen I500 Kühlergrill biete einen Sportgrill.: Suche für ein Opel Vectra B, einen I500 Kühlergrill in sehr guten zustand. Biete einen neuwertigen Sportgrill im Tausch. Der Sportgrill war nur...
  • Vectra B: Felgen, Stoßstange, Grill.....

    Vectra B: Felgen, Stoßstange, Grill.....: Hallöle! Suche: Original Opel Sportfelgen 17" Den Sportgrill und noch die Zenderfront Bitte bietet mir alles an! MFG
  • Oben