Sporadischer Zündfunken / MIL blickend

Diskutiere Sporadischer Zündfunken / MIL blickend im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, zur Vorgeschichte: wir haben hier einen Vectra B 1,8L der umgerüstet wurde auf einen 3,0l Ecotec Motor aus einem Calibra. BJ nicht...
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
54
Ort
Kohren-Sahlis
Guten Tag,

zur Vorgeschichte:

wir haben hier einen Vectra B 1,8L der umgerüstet wurde auf einen 3,0l Ecotec Motor aus einem Calibra. BJ nicht bekannt, muss aber ein älterer sein da dieser nur eine Lamda Sonde hat.
Dieser Motor wurde von echten Fachmännern überholt und angeschloßen.

Nach 20km Kurbelwelle fest. Seit dem sitzen wir hier dran.

Wir haben einen X25XE eingebaut.
Original an dem X25 war ein Automatikgetriebe, haben aber ein F28 dran.
Den erforderlichen Pin vom Steuergerät haben wir schon auf Masse gelegt.

Die MIL blickt auch die ganze Zeit, Auslesen aussichtslos, da beim letzten Umbau die Kabel "Fachmannisch" verschollen sind.

Zündfunken kommt nur Teilweise, also nur mal kurz und das auch nur bei manchen Startversuchen, Einspritzventile arbeiten aber durchweg.

Was bedeutet nun das Blicken der MIL?
Kann da schon der Fehler sein das wir die Sekundär Luftpumpe weggelassen haben?
Schaltet das Steuergerät bei Abgasrelevanten Fehlern (wie z.B. Sekundärluftpumpe) die Zündung weg?

Motor lief vor ca. einer Woche noch im Spenderfahrzeug......

Danke für eure Mithilfe!
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hallo Egonkab,
also das hört sich ja sehr wild an was Ihr da treibt.
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn man beim x20xev (der mit der D3 Abgasnorm) die Sekundärluft weg lässt funktioniert alles trotzdem wunderbar. (Sogar TÜV 8)) Ob das jetzt beim x25xe auch so ist ????
Also mein Tipp...........Jetzt kommts................Sorgfältiger mit dem Kabelbaum arbeiten, da hab ich auch immer wert drauf gelegt und es hat immer alles ziemlich gut geklappt.
Ich hoffe wenigstens ein Bißchen geholfen zu haben......

Viel Spaß noch.
 
Thema:

Sporadischer Zündfunken / MIL blickend

Sporadischer Zündfunken / MIL blickend - Ähnliche Themen

  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra A Sporadisch kein Zündfunke/Einspritzsignal

    Sporadisch kein Zündfunke/Einspritzsignal: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe schon seit längeren folgendes Problem bei meinem Opel Vectra A Bj 91 mit 1,6 Litern: Ganz...
  • Sporadisch kein Zündfunke/Einspritzsignal - Ähnliche Themen

  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra A Sporadisch kein Zündfunke/Einspritzsignal

    Sporadisch kein Zündfunke/Einspritzsignal: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe schon seit längeren folgendes Problem bei meinem Opel Vectra A Bj 91 mit 1,6 Litern: Ganz...
  • Oben