Opel Vectra A Sporadisch kein Zündfunke/Einspritzsignal

Diskutiere Sporadisch kein Zündfunke/Einspritzsignal im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe schon seit längeren folgendes Problem bei meinem Opel Vectra A Bj 91 mit 1,6 Litern: Ganz...
S

Speed of Nova

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe schon seit längeren folgendes Problem bei meinem Opel Vectra A Bj 91 mit 1,6 Litern:

Ganz sporadisch springt mein Opel nicht mehr an, egal ob er kalt ist, warm ist, wie die Außentemperaturen sind und so weiter... Sobald dieses Problem vorliegt, zündet er nicht und spritzt nicht ein. Durch Anschieben ist er aber in 98% der Fälle gleich an.

Der Zündanlassschalter sowie das Motorsteuergerät wurden bereits quergetauscht. Auch ein erster Austausch des Verteilers brachte keinen Erfolg (hierbei bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob der zweite Verteiler komplett in Ordnung war, wird heute aber nochmals gegen einem dritten getauscht).

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen :)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Zündspule selber ,nur das passt nicht ,das du schreibst es wird dann auch kein Sprit eingespritzt .
Mal die Spannungsversorgung überprüft ?
Klemme 15 Zündspule sollte die volle Spannung anliegen ,wenn die Zündung auf Ein steht
 
S

Speed of Nova

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
2
Danke für den Tipp aber daran lag es auch nicht.

Für alle die den selben Fehler haben: Es lag letztendlich doch am Verteiler ;)

Mein Auto rennt jetzt wieder wie verrückt :-P

MfG
 
Thema:

Sporadisch kein Zündfunke/Einspritzsignal

Sporadisch kein Zündfunke/Einspritzsignal - Ähnliche Themen

  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Sporadischer Zündfunken / MIL blickend

    Sporadischer Zündfunken / MIL blickend: Guten Tag, zur Vorgeschichte: wir haben hier einen Vectra B 1,8L der umgerüstet wurde auf einen 3,0l Ecotec Motor aus einem Calibra. BJ nicht...
  • Sporadischer Zündfunken / MIL blickend - Ähnliche Themen

  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Sporadischer Zündfunken / MIL blickend

    Sporadischer Zündfunken / MIL blickend: Guten Tag, zur Vorgeschichte: wir haben hier einen Vectra B 1,8L der umgerüstet wurde auf einen 3,0l Ecotec Motor aus einem Calibra. BJ nicht...
  • Oben