Spiegel zertrümmert Seitenscheibe....

Diskutiere Spiegel zertrümmert Seitenscheibe.... im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Leute, ich glaube ich hab den besch...en Abend meines Lebens hinter mir...! Ich wollte vorhin zu meiner werten Mutter fahren, da sie...
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Nabend Leute,

ich glaube ich hab den besch...en Abend meines Lebens hinter mir...!

Ich wollte vorhin zu meiner werten Mutter fahren, da sie Probleme mit ihrem Corsa hat.
Unweit von meiner Wohnungstür ca. 200m die Straße runter, parkte ein Wohnmobil sehr bescheiden (ca. 1m auf der Fahrbahn mit dem Heck) parallel zur Fahrbahn am Straßenrand. Ich nähert mich also diesem Wohnmobil, als ich feststellen musste, dass das mir entgegenkommende Fahrzeug seine Fahrspur sehr großzügig auslegte (er fuhr quasi genau in der Mitte) und auch keine spürbaren Regung im Fahrverhalten aufwies, an dieser pikanten Situation zu ändern...!
Als dann ein Frontalzusammenstoß nahezu unvermeidbar war, da der Gegenverkehr mich wohl für Luft hielt oder ähnliches, wich ich natürlich mit einem beherzten Ruck am Lenkrad nach rechts aus...!
Sekundenbruchteile vergingen, als es im meinem Auto knallte, mir etwas zwischen die Beine flog und ich irgendwelche Glassplitter ins Gesicht und über den restlichen Körper verteilt bekam....! Mein Puls hatte gefühlte 1000 Schläge die Minute...!
Als dieser sich dann mal halbierte merkte ich, dass ich bereits ein Vollbremsung hingelegt, die Warnblinkanlage eingeschaltet und mit etwas in der Hand neben meinem Auto stand, da registrierte ich das erste Mal wieder meine Umwelt....! das was ich da in der Hand hielt, war mein rechter Außenspiegel, den scheinbar aus meinem Schoß nahm um aus dem Vectra auszusteigen!
Der Wagen aus dem Gegenverkehr hat natürlich nicht angehalten und ist abgehauen....! Zu allem Überfluß begann es nun auch noch an zu regnen....! Wär ja sonst langweilig....!

Nachdem ich dann mal wieder in und nich neben den Schuhen stand, bin ich erstmal nen Stück weiter zu nem Möbelfachgeschäft gefahren und hab mir von dem sehr freundlichen Personal durchsichtige Möbelfolie geben lassen und meine Seitenscheibe alla Nascar (ohne Sicherheitsnetz natürlich) erstmal zugeklebt.....!
Ab nach Hause und festgestellt, dass es sich absolut beschissen ohne rechten Seitenspiegel einparkt.....! Nun ja...irgendwie gehts ja doch! Ab in Keller......den rechten Original Vectra-Spiegel rausgekramt und ab zu nem Club-Kollegen in die beleuchtete und beheizte Garage um erstmal den Spiegel dranzubauen.....!
So ganz verarbeitet hab ich die ganze Sache glaube noch nicht,......dafür bin ich noch viel zu ruhig.....! Ich könnte am liebsten ausrasten.....aber es geht nicht!
Zum Auto:
- Seitenscheibe völlig zertrümmert....
- M5-Spiegel zerkratzt, Haltestifte abgerissen, Spiegelglas zertrümmert.....
- Adapterplatte zerfetzt......
- 2 fette Lackkratzer an der Tür im Bereich A-Säule und mittig unter der "ehemaligen" Seitenscheibe
- Millionen feinster Glassplitter/scherben im gesamten Innenraum verteilt...

Fazit: Ich bin für heute bedient.......
 
Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Hey SouLReaVeR, mien herzlichstes beileid.
Ich würd auch :)):)):)):)):)) so drauf sein wenn ich an deiner stelle wär.
Immer diese behämmerten "geisterfaher" die nicht in der lage sind in ihrer spur zu bleiben!!!
Ich hoffe ja das bei dir und deinem vecci kein seelischer schaden zurück bleibt und das die reperatur nicht allzu teuer wird.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Na Geil was nen Abend tut mir echt leit , hoffe ma wird wieder.

mfg. ingo
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
******** find ich, dass du auf dem Schaden sitzen bleibst, und das nur wegen eines solch intoleranten Verkehrsteilnhmers!

Aber so bleibt es quasi ein minimaler Schaden. Um den andern belangen zu können hätte es die Polzei gebraucht und du hättest den anderen berühren müssen.

So was ähnliches ist meinem Bruder vor nem Jahr mit dem Motorrad passiert.......is nem Auto (hat Ihm die Vorfahrt genommen) ausgewichen und hat sich dabei gelegt.
Motoröl trat aus und sämtlich Verkleidungen vom Moped waren kaputt. Laut Polizei war es ein Fahrfehler von meinem Bruder, obwohl er dem anderen ausgewichen ist. somit blieb mein Bruder auf dem Schaden sitzen..........irgendwas läuft falsch in Deutschland.

LG
 
L

lachgas

Gast
hallo,

die geschichte ist echt zum heulen.

ich war zwar leider nciht dabei, aber ich würde anzeige erstatten bei der polizei.
je nach sachverhalt kann der besitzer des womo mit herangezogen werden. und in dem falle hat dein gegnverkehr fahrerflucht begangen. allerdings unterliegt dir die beweiskraft. zeugen währen echt von nützen.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
hab mich erkundigt!

zum Wohnmobil:
dem kann ich garnichts! Da sein Fahrzeug stand und als Hindernis durch das Abblendlichts meines Autos und der Straßenbeleuchtung klar als Hindernis erkennbar war, hätte ich dieses Hindernis umfahren oder anhalten müssen...! :))
Im Gegenteil....ich habe sogar noch Glück dass an dem Wohnmobil kein Schaden entstanden ist....da ich diesen sonst auch noch zalen müsste.....! X(

zum Gegenverkehr:
Mir bleibt nur eine Anzeige gegen Unbekannt, die aber sofort eingestellt werden würde, da ich keinerlei Beweise oder Indizien auf den "Täter" habe!
Ich kann mich nichtmal daran erinnern, was es für ein Fahrzeug war, noch an ein Kennzeichen oder geschweige denn an die Person die drin saß...!
Ich hätte einen Zeugen...aber der kann sich auch nichtmal an das Fahrzeug erinnern......! Also bleib ich auf dem sch... Schaden sitzen......! :cry:
Hoch Gelobt sei dieses Land....... :rolleyes:

Naja, Kopf jetzt hängen lassen bringt nix.....!
Werd mir heute ne neue oder gute gebrauchte Scheibe besorgen und einbauen.....! Damit dieses Nascar-Feeling erstmal aufhört....
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Selbst wenn du irgendwelche Beweise, wie das Kennzeichen, hättest....selbst dann hättest du keine Chance, da dau die Möglichkeit gehabt hättest hinter dem Wohnmobil stehen zu bleiben, um die Situation zu vermeiden.
Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man im Strassenverkehr mit der Dummheit der anderen rechnen muss.

Wie oben schonmal erwähnt, es kann einem sogar offensichtlich die Vorfahrt genommen werden, und man bleibt trotzdem auf dem Schaden sitzen.
 
monk32

monk32

Mitglied
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
45
Alter
38
Ort
Kauppa bei Bautzen
Schlimer geht immer hetzliches beileit!!!

hätest du die Polizei gerufen wehre der tag noch schlimer gewehsen die häten dir das dig angedred:Fragezeichen:

1.strafe
2.schaden am womo
3.schaden am eigenen auto

Hofentlich hat dich keiner gesehen sonst kann es noch sein das du noch was wegen Fahrerflucht dran bekommst!!!

mfg uwe
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Hofentlich hat dich keiner gesehen sonst kann es noch sein das du noch was wegen Fahrerflucht dran bekommst!!!

mfg uwe

geht zum Glück nicht!

ich war der letzte am Unfallort!
der Wagen aus dem Gegenverkehr ist ja sofort getürmt!
der Typ mit dem Wohnmobil ist ja dann runter gekommen....!
hab ihn auf seine selten dämliche Parkweise hingewiesen!
der hat selber nich mal nach dem "möglichen" Schaden geguckt und ist auch abgehauen! Vermutlich aus Angst vor den Grün/Weißen wegen seiner Parkweise!
Und wo kein Kläger, da kein Angeklagter!!!!!! ich wäre für den Fall der Grün/weißen dagewesen! Aber alle anderen sind ja vor mir getürmt....! :(

Also haben eher die Fahrerflucht begangen! :151:

Naja, .....!
Ich kriege heute noch ne neue Seitenscheibe eingebaut! Kostet mich 50 EUR!
Relativ günstig weggekommen! Spiegel lass ich jetzt rechts erstmal wieder den Originalen dran...!
 
Thema:

Spiegel zertrümmert Seitenscheibe....

Spiegel zertrümmert Seitenscheibe.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra C Spiegel klappen nicht mehr an

    Spiegel klappen nicht mehr an: Hallo Leute Irgendwie hat mein c vecci vergessen das er seine spiegel bei knopfdruck anklappen soll. Ich musste ihn mal von der Batterie nehmen...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

    Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning

    Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning: Hallo hier ein paar Teile die ich verkaufen will.Alle Preise VB und Versand gegen Aufpreis möglich.Bilder kann ich auf Anfrage verschicken Astra...
  • Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra C Spiegel klappen nicht mehr an

    Spiegel klappen nicht mehr an: Hallo Leute Irgendwie hat mein c vecci vergessen das er seine spiegel bei knopfdruck anklappen soll. Ich musste ihn mal von der Batterie nehmen...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

    Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning

    Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning: Hallo hier ein paar Teile die ich verkaufen will.Alle Preise VB und Versand gegen Aufpreis möglich.Bilder kann ich auf Anfrage verschicken Astra...
  • Oben