Soundausbau im Vectra B Stufenheck, Bass, Endstufe, Boxen....

Diskutiere Soundausbau im Vectra B Stufenheck, Bass, Endstufe, Boxen.... im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, vorne weg, bitte nicht schlagen, weis das solche Themen städnig besprochen werden, aber irgendwie passt keins soo genau auf meine...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

vorne weg, bitte nicht schlagen, weis das solche Themen städnig besprochen werden, aber irgendwie passt keins soo genau auf meine Vorstellung.....

Meine Grundausstattung:
Vectra B Stufenheck, siehe Garage für weitere Infos!
Boxen in den Türen sind noch Standart opel, die hinteren sind defekt, die vorne rechts beim beifahrer macht euch schon komische Gräusche.
Hinten im Kofferraum ist eine Pyle Endstufe und ein Basskasten mit zwei Kennwoodtellern, welche genau weis ich nicht.
Dazu habe ich das JVC AVX2 Radio.

Ich habe 10² Kabel verlegt, wenn möglich sollte das auch so bleiben, habe nicht soo die Lust auf Kabel neu ziehen!

Was ich will:
Ich möchte in den Türen neue Boxen haben, also 4 an der Zahl.
Ich möchte auch einen neuen Kasten im Kofferraum haben, einen mit einer Bassbox, da ich den Platz brauche! Eine Endstufe soll es auch werden, weil ich schon bisschen mehr Druck will.

Ich höre alle mögliche Musikrichtungen, brauche viel guten Klang und schönen Bass(kein gewummer und so) für die House musik, schönen satten Bass für das Drum and Bass aber auch schönen sauberen Klang ohne viel Bass für Hip hop und sonst sowas mir gesangt.

So nun kommen die Experten, was sagt ihr dazu? Was soll ich nehmen?
Möchte wenn möglich keine Endstufe für die Türlautsprecher verwenden, falls das doch möglich ist sagts mir^^

Achja, habe eigentlich keine Preisvorstellung, sollte im normalen Rahmen bleiben, möchte keine DB Show damit besuchen, schöner Klang und drückender Bass ist mir wichtig.

Über sinnvolle und qualitative Beiträge würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht auch Links gebt wäre das super.


Mit freundlichen Grüßen,
Enomenie
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ja dann sag doch halt mal wie hoch dein budget ist^^! ohne das braucht man sich ja garnicht erst ne platte machen....
 
E

Enomeniepatres

Gast
Habe wie gesagt eigentlich kaum eine Vorstellung, da das Radio ja schon vorhanden ist und ich keien Endstufe für die Türlautsprecher haben wollte, sollte ich doch mit 500€ hinkommen oder?
Auf den Euro kommt es nicht an, soll vernündtig werden. Darf auch 700 oder mehr kosten, aber je weniger desto besser für mein Geldbeutel.

MFG
Enomenie
 
Blaue-sau

Blaue-sau

Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
38
Alter
44
Ort
Dielheim
also wenn an jeder seite 2 Lautsprecher willst mußt du wohl oder übel eine Endstufe benutzen denn dein Radio würde das wahrscheinlich nicht überleben weil die meisten radios auf 4 ohm ausgelegt sind und du mit 2 4ohm Lautsprechern ihn zum abrauchen bringst (genauso wie bei endstufen)ich würde dir eine 4 oder 6 Kanal endsstufe empfehlen ich denke so alles in allem mußt du so zwischen 1500 und 2500 € dafür einplanen wenn du was gescheites willst
gruß jürgen
 
Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
83
Alter
45
Ort
Hamburg
@ Blaue-sau:

Ich glaube mal das Enomeniepatres es so haben will, das es ein Combo System pro Tür seien soll . Sprich also ein HT und ein TMT über Weiche angesteuert.

@ Enomeniepatres:

Wenn dir das nicht zu Teuer ist, schau Dir das mal an Audio-System da das X--Ion-Set und als Rear-LS würde ich das Radion 130 nehmen.

Das Frontsystem und der Bass läuft dann über die Amp und das Rearsystem über das Radio.

Du kannst aber auch das Rearsystem weglassen.

Gruß Stefan
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo also 1500 bis 2500 € is Blödsin du bekomst au schon für 500 bis 700 € was gutes z.b. ein Emphaser EI12S4P - EMPHASER IMPULSE Woofer 12" Serie 4-Plus für 150,00 € bei ACR .

ne Passemde Kiste gibs gibs für 15,00 € bei ATU

So dan zur Endstufe Die Mac Audio MP 4000 Ist im 2 Kanalbetrieb Super und kost so 79,00 € also Optimal für dein Bass. Zu den Türlautsprechern würde ich dir Canton oder Emphaser Empfeheln liegen je nach typ Pro satz bei 100 bis 200 € ne extra Endstufe is da nicht nötig..

mfg. ingo

also wenn an jeder seite 2 Lautsprecher willst mußt du wohl oder übel eine Endstufe benutzen denn dein Radio würde das wahrscheinlich nicht überleben weil die meisten radios auf 4 ohm ausgelegt sind und du mit 2 4ohm Lautsprechern ihn zum abrauchen bringst (genauso wie bei endstufen)ich würde dir eine 4 oder 6 Kanal endsstufe empfehlen ich denke so alles in allem mußt du so zwischen 1500 und 2500 € dafür einplanen wenn du was gescheites willst
gruß jürgen
 
Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
83
Alter
45
Ort
Hamburg
@www.Dragon-Vectra.de.tf:

Er möchte aber schon was gutes haben. Dann würde ich mir bestimmt nicht bei ATU eine Kiste für 15 € holen. Alleine das Holz für eine Gute Kiste kostet schon mehr im Baumarkt.

Und Mac Audio würde ich auch nicht zu den guten Sachen zählen (ist meine Meinung) zum anderen kannst du keinen 900 Watt Woofer mit einer 500 Watt Amp betreiben.

Gruß Stefan
 
amateur

amateur

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Und wieder Empfehlung Emphaser und Acr...

*wo ist das weinen Symbol* :-(
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
bissel genauer kannst du es schon schreiben. 4 Boxen in den Türen??? Pro Seite respekt:, oder wie?
Du willst aber auch nicht erzählen, das dein Sub 900w sin hat, oder?
Mit dem 10² Stromkabel kommst du auch nicht weit.
MfG

André
 
Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Boar alter was wilst du den? was soll den heisen (Und wieder Empfehlung Emphaser und Acr...)

Gib doch selber ma nen vorschlag und schreib net so nen scheiß !!!



Und wieder Empfehlung Emphaser und Acr...

*wo ist das weinen Symbol* :-(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi steffan ,

Die kiste von Atu is echt ma gut nen kumpel von mir hat sich die geholt und is voll zufrieden und was Mac Audio angeht find ich au nur die Endstufe MP 4000 gut der rest is echt nit prall ....lol

mfg. ingo

@www.Dragon-Vectra.de.tf:

Er möchte aber schon was gutes haben. Dann würde ich mir bestimmt nicht bei ATU eine Kiste für 15 € holen. Alleine das Holz für eine Gute Kiste kostet schon mehr im Baumarkt.

Und Mac Audio würde ich auch nicht zu den guten Sachen zählen (ist meine Meinung) zum anderen kannst du keinen 900 Watt Woofer mit einer 500 Watt Amp betreiben.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
amateur

amateur

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Ohne worte...

Acr ist fast das selbe wie Mediamarkt.
Emphaser gibt es weitaus besseres fürs Geld.

Aber ich selbst dachte früher mal Emphaser wäre das non + Ultra. Sah geil aus etc..

Ich würde mich einfach in einem reinen Car-hifi forum über brauchbare Komponenten in meinem persönlichne Budget informieren weil da mehr Händler und User vertreten sind die mehr als nur ein bis zwei Subs etc. in Ihrem Leben gehört haben.

Und ich z.b. hab mir viele Sachen gebraucht gekauft oder halt günstiger über Händler.

Ich finde es eigentlich nicht empfehlenswert in diesem Forum nach Komponenten zu fragen eher für Einbautips.

Aber das sollte jeder selbst für sich entscheiden.
 
Thema:

Soundausbau im Vectra B Stufenheck, Bass, Endstufe, Boxen....

Soundausbau im Vectra B Stufenheck, Bass, Endstufe, Boxen.... - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Vectra zum 2 Sitzer und 3 Türer umbauen

    Vectra zum 2 Sitzer und 3 Türer umbauen: Hallo Leute Ich habe einen Vectra 5 Türer hier stehen. Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht, die hinteren Türen zuzuschweißen und die...
  • Vectra zum 2 Sitzer und 3 Türer umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Vectra zum 2 Sitzer und 3 Türer umbauen

    Vectra zum 2 Sitzer und 3 Türer umbauen: Hallo Leute Ich habe einen Vectra 5 Türer hier stehen. Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht, die hinteren Türen zuzuschweißen und die...
  • Oben