sorry das noch ein thema hierzu kommt (Benzinpumpe)wagen springt nicht an

Diskutiere sorry das noch ein thema hierzu kommt (Benzinpumpe)wagen springt nicht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erstmal hallo, Ich bin der neue. Zu meinem problem ... Mein auto springt nicht mehr an. Das problem ist schon einmal aufgetreten und dieses Forum...
D

DasOrni

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
4
Ort
Bremen
Erstmal hallo,
Ich bin der neue.
Zu meinem problem ... Mein auto springt nicht mehr an.
Das problem ist schon einmal aufgetreten und dieses Forum half mir es zu lösen (Wegfahrsperre Lötstellen Nachlöten im stuergerät der wegfahrsperre)
danach funktionierte alles super.
Nun habe ich das problem schon wieder , ich höre wen ich die zündung einschalte das summen der benzinpumpe nicht mehr.
Wegfahrsperre , benzinleitung geprüft.
mir ist aufgefallen das diese problem aufgetreten ist als es draußen warm wurde ... also schon eine ganze weile ... keine ahnung ob das mit der temperatur zusammen hängd.
Da ich nicht viel ahnung von sowas habe und mir alles anlesen und erarbeiten muß stehe ich jetzt auf dem schlauch ... habe gehört es könnte das relai der benzinpumpe sein ... würde ich gerne prüfen ..aber wo sitzt dieses Relai.
vielleicht kann mir das jemand erklären.
bitte um lösungsforschläge mit beschreibung wo sich die teile befinden

befor ich es vergesse ich fahre einen
Opel Vectra a 2,0 16v cdx mit eccotec motor (136PS)

MFG DasOrni
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das Relais für die Pumpe müsste entweder beim Steugerät sitzen, oder im Relaiskasten in der Nähe des HBZ. Beim Facelift aber meist im Beifahrerfußraum beim Steuergerät.

Was du probieren kannst: Eine kurze Leitung (20cm..) mit jeweil einem Flachstecker (Kabelschuh) an jedem Ende herstellen. Dann im Sicherungskasten +12V von dem Sicherungssteckplatz für die AHK klauen (Wenn du keine AHK hast, fehlt die Sicherung, aber der Steckplatz ist belegt) und mit dem Sicherungssteckplatz für die Spritpumpe (Sicherung entfernen) verbinden. Wenn dann die Pumpe bei eingeschalteter Zündung läuft, ist das Relais oder die WFS defekt. Mit dieser Art Überbrückung kann man auch erstmal eine Zeit lang fahren. Wenn die Pumpe noch nicht läuft, ist die Leitung zur Pumpe oder die Pumpe selbst defekt.

Ich kann aber nicht sagen, wo beim Vectra-A welche Sicherung sitzt. Hab keinen Vectra-A mehr..
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,
die Sicherung für die AHK ist laut Etzold die Nr 28 mit 20Amp. Die anliegenden Sicherungen sind aber im Deckel des Sicherungskastens angezeigt.:klatsch:
 
D

DasOrni

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
4
Ort
Bremen
habs gefunden Benzinpumpe Sicherung 11 und wie schon geschrieben ahk sicherung 28

Besten dank das werde ich probieren
sage dann wie es ausgegangen ist
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

mal so ne frage, wo liegt denn eigentlich die Pumpe?

mfg

Markusw91
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Nicht liegt. Hängt.
direkt im Tank. Rücksitzbank hochklappen, den Plaste/Gummideckel drunter wegnehmen (Vectra B) und voilá da ist sie.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
eines der wenigen teile das bei jedem auto an der gleichen stelle ist
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
nicht ganz, gibt innenliegende und aussenliegende benzinpumpe (;

mein alter vectra mit c20ne (115ps motor) hatte ne aussenliegende pumpe.. ca. da wo der einfüllstutzen ist unters auto schauen und schon sieht man sie..
mein neuer auch gleicher motor aber facelift model hat dafür die innenliegende.. die direkt im tank sitzt unter der rückbank
 
D

DasOrni

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
4
Ort
Bremen
So brücke drinn und siehe da benzinpumpe läuft ... zwar permanetnt aber läuft.
Durch das viele rumprobieren vor der brücke im sicherungskasten habe ich die battereie ein wenig leer glutscht :-) das muß ich noch beheben ... denke aber das der wagen dann ohne probleme anspringt.

Bleiben also nur noch : Benzinpupenrelai in der Wegfahrsperre das ich fast ausschließen möchte da ich es selber nachgelötet habe (überhitzt nicht möglich Platinenlötkolben benutzt) und das normale Relai der Benzinpumpe.

Die Benzinpumpe hat anfangs ein paar glucker gereusche gemacht hoffe das ist weiter uninteressant.

Ich denke der Fehler ist gefunden und so bald die Batterie wieder voll ist wird er anspringen.

Vielen dank nochmal für den guten Tipp und die schnelle Hilfe

MFG DasOrni
 
D

DasOrni

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
4
Ort
Bremen
Es hat sich herausgestellt das das relai in ordnung ist .... ich denke das das problem doch zu 99% an der wegfahrsperre hängt

Frage: gibt es eine möglichkeit die Wegfahrsperre auszubauen oder zu umgehen um diese möglichkeit auszuschließen und weiteren Problemen der wfs vorzubeugen ?

Die lötstellen sehen in ordnung aus ... ich kann dort nichts weiter erkennen

MFG DasOrni
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Gibt es...hatte ich hier desöfteren beschrieben. Dafür musst du dich mal an den User "malSehn" wenden. Der hat alle Anleitungen hier wegen evtl. Mißbrauchs kastriert. Schreib ihm mal `ne PN. Ich such derweil mal, ob ich das ganze irgendwo noch aufgeschrieben hab...falls ich was finde, bekommst du von mir `ne PN.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hi,

falsch verstanden, vectra cdx... meinte, das DU solche tips bitte in form von pm geben sollst, und eben nicht öffentlich. ich schätze deine kompetenten tips die du im forum gibst, immer sehr, aber sicher wirst du verstehen, das ich als moderator auf die einhaltung bestimmter regeln achten muss. schließlich kann, rein theoretisch, wirklich jemand diese anleitung zum unberechtigten ingangsetzen eines vectra a benutzen. es sollen ja tatsächlich schon mal welche entwendet worden sein ;( also, bitte nicht übel nehmen, das ich die anleitungen immer entfernt habe.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nein...nicht falsch verstanden. Ich versteh`s zwar immer noch nicht, aber dafür bist du der Mod und ich halt nicht. 8)
Ich kann mich nur nicht an alles erinnern, was ich hier mal gepostet habe. Nun könnte es mal jemandem helfen, und ich weiß die Details nicht mehr auswendig. Meinen Vectra-A hab ich ja nun nicht mehr. Dachte, daß die Infos evtl. in einem gesperrten Bereich immer noch existieren...naja..wohl nicht..
Hab ihm aber eine PN geschickt. Allerdings gab es nun das Problem, daß die MKL danach permantent leuchtete. Motor scheint zu laufen. Hab ihm dann einen Link zum auslesen des Fehlerspeichers geschickt...nun bin mal gespannt, was dabei rausgekommen ist. Ansonsten bin ich überfragt. Ist mir im Moment unerklärlich, wie durch eine überbrückte WFS ein FC gesetzt werden kann.
 
Thema:

sorry das noch ein thema hierzu kommt (Benzinpumpe)wagen springt nicht an

sorry das noch ein thema hierzu kommt (Benzinpumpe)wagen springt nicht an - Ähnliche Themen

  • ZV mal wieder,sorry :)

    ZV mal wieder,sorry :): Moin moin, hab da mal ne frage,bin gerade dabei meinen Vectra neu auf zu bauen für TÜV und AU LCD Tacho,Bordrechner usw habe ich nun alles...
  • Sorry, aber ich muss es euch einfach zeigen - das ist zu geil

    Sorry, aber ich muss es euch einfach zeigen - das ist zu geil: YouTube - Turtle Rape Shoe
  • Sorry

    Sorry: Entschuldige mich kurz für meine "Entgleisung" mit dem Video-Clip/Witze-Ecke. Habs bei Megaupload und Youtube gelöscht....Sorry!!:bowdown:
  • Sorry - Ähnliche Themen

  • ZV mal wieder,sorry :)

    ZV mal wieder,sorry :): Moin moin, hab da mal ne frage,bin gerade dabei meinen Vectra neu auf zu bauen für TÜV und AU LCD Tacho,Bordrechner usw habe ich nun alles...
  • Sorry, aber ich muss es euch einfach zeigen - das ist zu geil

    Sorry, aber ich muss es euch einfach zeigen - das ist zu geil: YouTube - Turtle Rape Shoe
  • Sorry

    Sorry: Entschuldige mich kurz für meine "Entgleisung" mit dem Video-Clip/Witze-Ecke. Habs bei Megaupload und Youtube gelöscht....Sorry!!:bowdown:
  • Oben