Sommer Schlappen welche

Diskutiere Sommer Schlappen welche im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen :151: Da es ja so langsam Zeit ist die Sommerschlappen anzulegen wollte ich mal wissen welche Sommerreifen ihr so habt ich kann...
Hyper6666

Hyper6666

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
29
Ort
OF
Hallo zusammen :151:

Da es ja so langsam Zeit ist die Sommerschlappen anzulegen
wollte ich mal wissen welche Sommerreifen ihr so habt
ich kann mich nicht so richtig entscheiden.

Ich habe nun 4 gefunden wäre schön falls ihr mir dazu was schreiben könntet
welcher Reifen was taugt oder nicht und ob ihr vielleicht schon
erfahrungen mit einer der Sorten gemacht habt.

alles in 215/ 50 / R17

Bridgestone Potenza RE050A ca. 550
Continental Conti Sport Contact 3 E, FR ca. 570
Dunlop SP Sport Maxx TT MFS ca. 560
Falken ZIEX ZE-912 ca. 340

Vielen Dank :D
 
M

Midnightfate

Gast
Ist der 50er Querschnitt nicht zu groß? Hab 215/45R17. Hatte den Tüver wegen 40er Querschnitt gefragt aber die hätte er nicht eingetragen *verdammt*.

Ansonsten... die Falken hab ich und bisher mit denen zufrieden vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, hab die aber auch erst ne Woche drauf.

Hatte auch gut 2-3 Monate sämtliche Reifentesturteile studiert. Gar nicht so einfach wenn man nicht mehr nur nach "hauptsache rund und schwarz" geht :(.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. fahre hankook evo v12.... voll zu frieden und gute preis/leistungsverhältniss (215/40 17 ca 95€/stck und 245/35 17 ca 110€ /stck)

grüßle manni
 
S

SHunte

Frischling
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
3
Ort
NRW
Die habe ich auch. Fand den Preis etwas zu hoch, aber gut sind sie.
 
cash02507

cash02507

Mitglied
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
46
Ort
Münsterland
Für welchen Vectra denn nu??? In deiner Garage hast du nen A und C, und in der Themenstellung steht B! 8)

Hab auch den Hankook V12 Evo auf meinem C. Alles in allem ein toller Reifen mit viel Grip. Hatte den vorher schon auf meinem Primera GT und war super zufrieden!
Allerdings verträgt sich das V- bzw. Y-Profil wohl nicht wirklich mit der Hinterachskonstruktion des Vectra C. Bemerkbar macht sich das durch durch ein ständiges leichtes "heulen", welches mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird! Wer damit leben kann, kann mit dem Reifen durchaus glücklich werden. Wer aber absolute Ruhe genießen will, wohl eher nicht!

Wie sich das allerdings beim A oder B Vectra verhält kann ich nicht sagen!

Gruß
Markus
 
Hyper6666

Hyper6666

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
29
Ort
OF
Danke für eure Hilfe

Ich habe den Vectra C GTS hab wohl vergessen beim Posten den Vectra C
auszuwählen naja.

Ich hab nun die Bridgestone Potenza RE050 bestellt.
Hab mal weiter gesucht und viele haben gesagt Falken ist gut aber die sind besser. Na wollen wir mal sehen.

Vielen Dank :151:

Ich melde mich mal und sag bescheid wie sie laufen.
 
Thema:

Sommer Schlappen welche

Sommer Schlappen welche - Ähnliche Themen

  • Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

    Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch

    Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch: biete von meinem vectra b-cc 2,0 16v den noch übrigen sommer-radsatz zum verkauf. sind originale irmscher, ohne bordsteinschäden. jedoch sollten...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

    Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15

    Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15: Wie es im titel schon steht, suche ich im umkreis von Hanau für meinen Vectra B bj 2001 Neue Reifen 195/65 R15 bis 210Km/h. Ob Sommer oder...
  • Opel Vectra C Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?

    Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?: Hallo ich habe einen 2.2 direkt einspritzer bj 2004 nun sind bei mir wahrscheinlich die spurstangen hinüber...original hatte er 17 zoll alus...
  • Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll? - Ähnliche Themen

  • Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

    Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch

    Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch: biete von meinem vectra b-cc 2,0 16v den noch übrigen sommer-radsatz zum verkauf. sind originale irmscher, ohne bordsteinschäden. jedoch sollten...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

    Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15

    Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15: Wie es im titel schon steht, suche ich im umkreis von Hanau für meinen Vectra B bj 2001 Neue Reifen 195/65 R15 bis 210Km/h. Ob Sommer oder...
  • Opel Vectra C Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?

    Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?: Hallo ich habe einen 2.2 direkt einspritzer bj 2004 nun sind bei mir wahrscheinlich die spurstangen hinüber...original hatte er 17 zoll alus...
  • Oben