Solarreflectscheibe anstatt normaler?

Diskutiere Solarreflectscheibe anstatt normaler? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe sehr viele Kratzer auf der vorderen Scheibe und warte bis ich einen Steinschlag o.ä. auf der Scheibe bekomme, damit ich meine Scheibe...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hi,
ich habe sehr viele Kratzer auf der vorderen Scheibe und warte bis ich einen Steinschlag o.ä. auf der Scheibe bekomme, damit ich meine Scheibe mit TK auswechseln kann.

Meine Frage ist, dass ich öfters hier im Forum leute mit einer sogenannten Solarreflect Scheibe o.ä. gesehen habe.

Ich habe zurzeit eine ganz normale Scheibe drinne mit Grün-Blau Keil. Wenn ich meine Scheibe auswechsel und die auch die Solarreflectscheibe haben, kann ich diese dann ohne Probleme auch bei mir dran montieren lassen.

Welche Vorteile bzw. Nachteile hat diese Scheibe noch?

Und kann ich eine Automatisch Abblendbaren Innenspiegel für meinen Vectra nachrüsten? Also bei Scheibentausch anstatt des alten manuellen den neuen dem Auswechsler in die Hand drücken geht das?

Gruss
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Hi,
ich habe sehr viele Kratzer auf der vorderen Scheibe und warte bis ich einen Steinschlag o.ä. auf der Scheibe bekomme, damit ich meine Scheibe mit TK auswechseln kann.
Das kann gehen, aber da muss der Autoglaser mitspielen. Streng genommen betreibt ihr dann beide Versicherungsbetrug.

Welche Vorteile bzw. Nachteile hat diese Scheibe noch?
Vorteile: bessere Optik, weniger Aufheizung durch Sonneneinstrahlung.
Nachteil: Mobiles Navi kann je nach Typ Probleme haben Satelliten zu finden

Und kann ich eine Automatisch Abblendbaren Innenspiegel für meinen Vectra nachrüsten? Also bei Scheibentausch anstatt des alten manuellen den neuen dem Auswechsler in die Hand drücken geht das?
Man kann ihn nachrüsten, aber nicht einfach mal so. Der Spiegel braucht ja Strom.
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Wir betreiben ja kein Betrug ich warte halt solange, dass sie entweder ein sehr grosser Kratzer sich befindet oder ich nen Steinschlag bekomme.
Bei der Strecke die ich jeden Tag fahre, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross.

Habe bei dem Wagen den ich vorher hatte 2 x in 3 jahren die Scheibe ausgwechselt, da 1 x 1€ grosser steinschlag und 1 x ein 2x2€ grosser steinschlag da war.


Kann das mobile navi denn das GPS Signal auch nicht von den seiten Scheiben bekommen auch wenn ich es an die Frontscheibe hänge?


Ist denn ein Automatisch Abblendbarer Spiegel sehr fummelig nachzurüsten oder muss ich für den nur ein Massekabel von irgendwo ziehen?
 
vectracst40

vectracst40

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
18
Alter
46
Ort
GG
Hallo.
Denk daran das die Solar Reflect Scheibe um einiges teurer ist als die normale. (Ich denke das misterY das mit Vers.Betrug gemeint hat);(
Gruß Steffen
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Hallo.
Denk daran das die Solar Reflect Scheibe um einiges teurer ist als die normale. (Ich denke das misterY das mit Vers.Betrug gemeint hat);(
Gruß Steffen
Genauso ist das. Warum sollte dir die Versicherung ein Gimmick aus der Aufpreisliste sponsern?
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Achsoo meint ihr das.
Aber wenn das geht, dann würde ja der Autoglaser ja die Versicherung hintergehen, weil er darauf ja eingeht.
Von mir wäre es ja ein Vorschlag 8)8)

Wie sieht es jetzt mit dem mobilen Navi aus hat da jemand Erfahrungen ?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Achsoo meint ihr das.
Aber wenn das geht, dann würde ja der Autoglaser ja die Versicherung hintergehen, weil er darauf ja eingeht.
Von mir wäre es ja ein Vorschlag 8)8)

Wie sieht es jetzt mit dem mobilen Navi aus hat da jemand Erfahrungen ?
Du bist dann der Anstifter ;) Ein Glaser macht das nicht freiwillig. Der hat davon nix ausser dem Risiko einer Kontrolle durch die Versicherung. Sein Verdienst an der Reparatur ändert sich da kaum oder gar nicht.

Ich habe 2 Navis getestet gehabt. Einmal ein Becker Navi, das hatte keinen Empfang. Das MDA Vario 3 Smartphone hatte zwar Empfang aber schlechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
mhh ich bin aber sehr auf ein mobiles Navi angewiesen.
Deswegen denke ich, dass es für mich abgehackt ist hier.

Mal eine andere Frage. Mein Wagen ist in Noctornblau also etwas Dunkler Blau.
Ich würde gerne die Scheiben schwarz tönen, von welcher Firma würdet ihr mir was empfehlen?

Gruss
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Und welches genau von FoliaTec.
Ich möchte, dass es von aussen Schwarz ist aber man von Innen auch bei Dunkleheit z.B Abends noch alles von Innen nach aussen sehen kann.
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
fahr am aller besten zu einem FoliaTec Stützpunkt in deiner Nähe und lass dich von denen beraten.... da kannste dir auch vor Ort direkt ein paar Muster ansehen....
 
Ghosti_C

Ghosti_C

Mopedschrauber
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
17
Ort
Erzgebirge
Hallo an Euch...

also mit ner Solarreflect, das geht prinzipiell schon. Ich hatte ein anderes Problem, so dass mir der FOH eine neue Scheibe einbauen musste. Habe mich auch für die Solarreflect entschieden, das hält die Temperaturen im Sommer in Grenzen. Man merkt das schon. Mit mobilem Navi hab ich noch nicht probiert.

Die Versicherung wird sich im Normalfalle aber die Ausstattungsliste des Fahrzeuges anhand der FIN von Opel holen und den Differenzbetrag vom Versicherungsnehmer einziehen. War bei mir auch so.

Viele Grüße, René
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Ja ich würde die Scheibe auch gerne haben aber habe bezüglich des GPS Empfangs vom mobilen Navi angst.
 
Thema:

Solarreflectscheibe anstatt normaler?

Solarreflectscheibe anstatt normaler? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Anstatt zwei Endrohre eins?

    Anstatt zwei Endrohre eins?: Ich würde gerne meine Endrohre wechseln lassen, fahre zurzeit eine Edelstahlanlage von Novus mit 2x80 DTM Endrohren, hätte jetzt gerne EIN Endrohr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tacho mit einem P anstatt W Wert?

    Tacho mit einem P anstatt W Wert?: Hi zusammen, habe ja nun endlich gestern den 2000 abgeholt, da ist mir doch der Tacho aufgefallen. Habe ja den C20XE, doch der Tacho der zur zeit...
  • Verkaufe Vectra A V6

    Verkaufe Vectra A V6: Ich möchte so im nächsten Monat meinen Vectra A den ich letztes Jahr gekauft hab wieder abgeben, da ich ihn nicht mehr brauche. Daten zum Auto...
  • Opel Vectra B C20XE - m2.5 vs m2.8

    C20XE - m2.5 vs m2.8: Hallo gemeinde, Mich würde mal interesieren welcher von den c20xe motoren die meisten vorteile hat...Baujahr und performance (haben ja eh beide...
  • Opel Weihnachtswunsch

    Opel Weihnachtswunsch: Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir...
  • Opel Weihnachtswunsch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Anstatt zwei Endrohre eins?

    Anstatt zwei Endrohre eins?: Ich würde gerne meine Endrohre wechseln lassen, fahre zurzeit eine Edelstahlanlage von Novus mit 2x80 DTM Endrohren, hätte jetzt gerne EIN Endrohr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tacho mit einem P anstatt W Wert?

    Tacho mit einem P anstatt W Wert?: Hi zusammen, habe ja nun endlich gestern den 2000 abgeholt, da ist mir doch der Tacho aufgefallen. Habe ja den C20XE, doch der Tacho der zur zeit...
  • Verkaufe Vectra A V6

    Verkaufe Vectra A V6: Ich möchte so im nächsten Monat meinen Vectra A den ich letztes Jahr gekauft hab wieder abgeben, da ich ihn nicht mehr brauche. Daten zum Auto...
  • Opel Vectra B C20XE - m2.5 vs m2.8

    C20XE - m2.5 vs m2.8: Hallo gemeinde, Mich würde mal interesieren welcher von den c20xe motoren die meisten vorteile hat...Baujahr und performance (haben ja eh beide...
  • Opel Weihnachtswunsch

    Opel Weihnachtswunsch: Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir...
  • Oben