Opel Vectra B Sitzausbau wegen Airbag Fehlfunktion

Diskutiere Sitzausbau wegen Airbag Fehlfunktion im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Yo, vor einiger Zeit hatte ich das Problem schon einmal. Die Airbag Kontrollleuchte brennt permanent. Ursache? Tech2 meldet keinen Kontakt zum...
F

fresh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
12
Yo,

vor einiger Zeit hatte ich das Problem schon einmal.
Die Airbag Kontrollleuchte brennt permanent. Ursache? Tech2 meldet keinen Kontakt zum Seitenairbag rechts. Der Meister beim FOH meinte das Kabel dafür mit Steckverbindung liegt unter dem Sitz. Verstellt man den Sitz dann unterbricht das Signal und zack... Fehlercode den man löschen lassen muss. Btw, gibts da keine Alternative?

In meiner Unbeholfenheit frage ich mich nun, wie baue ich den Beifahrersitz aus?
Was muss ich dabei beachten? (evtl Batterie abklemmen?)

 
V

vectra-b-driver79

Gast
Batterie Abklemmen, in der Zeit wo die Abgeklemmt ist nicht die Zündung anmachen, sonst hast nen Fehler ( aber hast ja eh schon )

Dann Kabel unter dem Sitz Abklemmen.

Schieb den Sitz ganz nach vorne, dann schau hinter den Sitz, unten an den Laufschienen sind zwei 50 Torx ( meine es sind 50er Torx ) die Raus drehen, dann den Sitz hinten anheben richtung Lenkrad, und nach hinten raus ziehen.

Versuch die Schrauben etwas Heiss zu machen, da dort Schraubensicherung an den Schrauben ist, mir sind da auch schon Torxe Abgebrochen

Vorallem erst den Stecker Lösen.
 
S

Seb Cy

Gast
Der Reparatursatz kostet 20,- Euro, wenn ich richtig informiert bin.

Seb
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Muss mal im Keller Wühlen habe glaube ich noch die Kabel für Beifahrer und Fahrerseite, könntest wenn haben.
 
F

fresh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
12
Danke an alle!

Werde das wohl bei der nächsten Generalreinigung zusammenlöten.
Bleibt der Fehler weiterhin drin oder wird er "vergessen"?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Oder 50 mal oder so die Zündung anmachen.

Das mit dem löten war mal ne Aktion von Opel, bei meinem war es auch gelötet.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
20 mal Reichen Panki 8) Der Jung bekommt nen Lahmen Arm 8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Oder so, hatte es nur mal von Steve gehört. Ist aber wieder nur die Hälfte hängen geblieben;(
 
F

fresh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
12
Das mit der Zündung halt ich für ein Gerücht, bei mir hat sowas noch nie nen Fehler gelöscht^^
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Das mit der Zündung halt ich für ein Gerücht, bei mir hat sowas noch nie nen Fehler gelöscht^^
Das liegt daran das bei Dir der fehler immer wieder Aufgetreten ist !!!

Wenn du einen Fehler hast z.B Agr Ventil, so und nu baust nen neues ein, ist der Fehler ja behoben, dieser bleibt aber noch gespeichert bis du 20 mal de Zündung betätigst, also 20 mal Motor an und wieder aus...
 
Thema:

Sitzausbau wegen Airbag Fehlfunktion

Sitzausbau wegen Airbag Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • Suche Leute aus dem MTK Kreis

    Suche Leute aus dem MTK Kreis: Hallo ich suche hier üpber diesen Wege Leute die wie Ich spaß am Vectra C haben und mit denen eventuell zusammen schrauben kann!
  • Suche Leute aus dem MTK Kreis - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • Suche Leute aus dem MTK Kreis

    Suche Leute aus dem MTK Kreis: Hallo ich suche hier üpber diesen Wege Leute die wie Ich spaß am Vectra C haben und mit denen eventuell zusammen schrauben kann!
  • Oben