Opel Vectra B Sitzaufnahmen Vectra B, geändert????

Diskutiere Sitzaufnahmen Vectra B, geändert???? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab jetzt schon sämtliche Sitzthreads hier gelesen, aber konnte keine Antwort finden. Kann mir jemand sagen ob es beim Vectra B...
B

benjamink4772

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
10
Alter
40
Hallo Leute,

hab jetzt schon sämtliche Sitzthreads hier gelesen, aber konnte keine Antwort finden.

Kann mir jemand sagen ob es beim Vectra B unterschiedliche Sitzaufnahmen gibt, Baujahrabhängig oder vielleicht auch Herstellerabhängig Opel bzw. Vauxhall???

Sachlage ist die, habe mir in der Bucht ne Recaroaustattung gekauft, angeblich aus nem 2000er EZ Vectra Caravan. Als die Sitze bei mir ankamen, stellte ich fest das sie aus einem Vauxhall GSI stammen (Aufkleber auf Sitzunterseite und eingestickter GSI Schriftzug in der Rückenlehne).

Jetzt wollte ich die heute in meinen Vectra Caravan EZ 1996 einbauen und musste feststellen, das sie Aufnahme nicht passt.

Wurde diese Aufnahme in der Bodengruppe des Autos mal geändert???

Gruß Benni
 
blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
75
Ort
44628
Sind alle gleich
Was past denn nicht??
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Das einzigste was mir bekannt ist , das es zwischen 1996 und 1998 ein wechsel der Befestigungsschraube vom Sicherheizgurt an der Sitzkonsole gab.
Der beim 1996er hat ne kleinere Schraube, der beim 1998er hat eine größere Schraube.

Hab selber auch schon im 1996er CC eine Ledersitzausstattung aus nem Bj 2000er Limo eingebaut.
Daher weis ich das mit dem unterschied der Schraube. Haben dann die 1996er Konsole genommen deswegen ist mir da keine weitere veränderung aufgefallen.
Sonst hat die Konsole aus dem 2000er Vectra B Normal reingepasse.

Die Bodengruppe müsste eigentlich die selbe sein !


Das sind doch die die Recaro in der Rückenlehne stehen haben und bei denen die Beinauflage in schwarzem Stoff und der rest grau ist oder ?
 
B

benjamink4772

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
10
Alter
40
Ja die haben GSI und Recaro in der Rückenlehne eingestickt;

also wenn ihr alle sagt das die Aufnahmen nicht geändert wurden, dann fehlen wohl nur die entsprechenden Adapterstücke ....

....mal abwarten was der Recaro Händler nächste Woche dazu sagt.

Aber danke euch schonmal, wollt mich da nur vergewissern.

Gruß Benni
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also sind wirklich alle gleich und recaro sind nur die unterbauten.
hast mal nen bild eventuell sieht man ja was?
ich hab bei mir auch nen sitz aus england drin und der passt ohne probleme.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ich selber hab auch die Recaros bei mir drinnen der einzigste unterschied zwischen den Englischen und den Deutschen sind die Rückenlehnen die Sitzfläche und sie Konsolen sind soweit ich weis die selben !

Kann es sein das die schienen etwas verschoben sind ?

Du muss bei einbau die Sitze auf den auf die Bodengruppe setzen und dann vorne den Griff hochziehen und den sitz ganz nach vorne schieben damit sich beide Schienen vorne in die L Winkel einharken und dann kann man die Hinten jeweils mit der einen Schraube wieder festschrauben!

Wenn eine Schiene noch zu weit hinten ist muss man halt vorne den Hebel hochziehen und ein 2. muss dann die Schiene nachschiben bis diese in dem L Winkel richtig drinnen sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Schwede

Gast
Ich hab in meinem VFL eine komplette Vauxhall Teilleder IA vom FL drin, da hat alles gepasst.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ist die Schiene zu schmal um Sie in die L Halterung rein zu bekommen oder wie ?!
 
B

benjamink4772

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
10
Alter
40
Ja die Schienen an den Recaro´s sind im gegensatz zu den originalen Sitzschienen praktisch um 180° gedreht, sie stehen also auf dem Kopf.

Ich hab schon versucht sie umzudrehen, hat optisch so ausgesehen als würde es dann gehen, aber Fehlanzeige. Umgedreht passen die ganzen Bohrungen nicht mehr und den Hebel zum Vor- bzw. Hinterrutschen müsste ich dann drücken und nicht mehr ziehen.

Hat denn keiner diese Recaro Sitze verbaut und könnte da mal Fotos machen oder vielleicht mal gucken ob da nicht doch noch ein Adapter verbaut ist???

Highlight wäre natürlich wenn mir direkt noch jemand die Teilenummer vom Adapter geben könnte.

Gruß Benni
 
B

benjamink4772

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
10
Alter
40
Guten Abend Leute;

hab heut nachmittag nen Anruf vom Recarohändler bekommen, natürlich keine guten Nachrichten, wie soll es auch anders sein.

Also mir fehlen wirklich noch Adapterstücke zwischen Laufschiene und Fzg. Sitzaufnahmen. So und jetzt kommt der Kracher, die gibts sogar noch 8).

Aber sind nur zusammen mit dem kompletten Konsolensatz zu je 215.- X( zu bekommen :heul:.

So eine verd...... K......

Naja jetz meine Frage in die Runde; wer hat solche Adapter und will sie zufällig verkaufen oder wer könnte mir Bilder von den besagten Adaptern zukommen lassen (vielleicht sogar mit Maßangaben).

Gruß Benni
 
B

benjamink4772

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
10
Alter
40
@ Thorium

Das weiß ich nicht genau ob die passen würden, dazu müsste ich Bilder von den Konsolen bzw. Aufnahmen sehen.

Gruß Benni
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich schau mal die tage in die garage ob die schienen zu den sportsitzen andere sind,was ich zwar nicht glaube weil ich bei mir die von den normalen sitzen drin habe und auf sportleder umgebaut habe aber mal schauen.....
 
B

benjamink4772

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
10
Alter
40
Hallo Leute, na hat irgend jemand neue Erkenntnisse für mich was die Adapter bzw. den Einbau meiner Recaro Sitze angeht???

Oder ist hier jemand der genau die gleichen Sitze verbaut hat und mir da weiterhelfen kann???

Gruß Benni
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
hi,

es scheint aber noch ne änderung in den konsolen gegeben haben.
hatte meine stino 97er ausstattung gegen eine 98er velour-ausstattung mit lendenwirbelverstellung getauscht.
seitdem sitze ich höher. kommt mir vor, als ob konsole höher ist. wenn ich in den vecci von nem kupel einsteige, sitze ich auch gleich viel tiefer.....

aber gepasst hat sie trotzdem
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich habe keinen unterschied gesehen und kann mir auch net vorstellen das es da adapter geben soll.
warum bauste net die schienen von deinen alten sitzen drunter?!
 
B

benjamink4772

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
10
Alter
40
Die Schienen von den alten Sitzen bau ich nicht drunter weil ich dazu erst die Schienen von den Sitzen wegbohren bzw. flexen müsste und ich danach erst sehen würde ob die Schienen dann an die Recarokonsole passen.

Und wenn sie nicht passen hab ich gar keinen Sitz mehr zum einbauen, aber brauch ja das Auto täglich.

Gruß Benni
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da brauchste nix bohren oder flexen,einfach den sitz zerlegen und tauschen.
selbst die mittelauflage kann man tauschen.
 

Anhänge

Thema:

Sitzaufnahmen Vectra B, geändert????

Sitzaufnahmen Vectra B, geändert???? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben