Vectra Allgemein A-B-C Sikaflex Karrosseriekleber

Diskutiere Sikaflex Karrosseriekleber im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Möchte meinen Cali übern Winter auf Vordermann bringen, wobei unter anderem auch die Montage von Seitenschwellern anfällt (auch...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo Leute!

Möchte meinen Cali übern Winter auf Vordermann bringen, wobei unter anderem auch die Montage von Seitenschwellern anfällt (auch Spoilerlippe und Heckansatz wird neu geklebt).
Habe vor kurzem hier die Suche benutzt und einiges über Sikaflex gelesen (scheint ein beliebter Karrosseriekleber zu sein). Nur bin ich beim googeln dahintergekommen, dass es bei diesem Produkt verschiedene Arten gibt (Sikaflex 221, 252, 260, 291, 521UV,...).
Ich möchte nun von euch gerne wissen, WELCHES Sikaflex ihr von den vorhin genannten verwendet?
Oder würdet ihr überhaupt einen anderen Karrosseriekleber vorschlagen?

Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen!
Recht herzlichen Dank im Voraus!
Gruß, Tom

P.S.: Habe auch vom Carlofon Karrosseriekleber gelesen (habe zum ersten Mal von dieser Firma gehört). Kennt das jemand von euch? Wäre dies eine Alternative zu Sikaflex?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Ich nehme einen von den beiden, hält wie Sau !!!
Darf man Sau hier sagen :Fragezeichen:8)
221, 252 Sikaflex ...
 
sash2304

sash2304

Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
41
Alter
41
Ort
Nümbrecht
also wir kleben mit dem 260 das ist schon krass das zeug

mit dem 221 waren wir nit so zufrieden damit haben wir schweller geklebt die am radlauf angedrückt werden musste !!!

aber bei sonne und wärme war es wieder los

dann ahben wir das 260 genommen das hält richzig und wird auch härter als das 221

lg sascha
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Alles klar, besten Dank euch beiden!
Wie siehts mit den anderen aus? Was hat es mit dem 521UV auf sich? Kann man generell sagen: Je teurer, desto besser?
Gruß, Tom
 
Thema:

Sikaflex Karrosseriekleber

Sikaflex Karrosseriekleber - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Welcher Sikaflex

    Welcher Sikaflex: Hey Leute, ich muss die Tage einen I500 Heckansatz, Scheinwerferblenden usw. ankleben und habe mich schon bisschen informiert :ja: Das beste...
  • Opel Vectra B I500 Spoiler

    I500 Spoiler: Hallo Leute :) ich hab jemanden in meiner nähe gefunden, der original I500 Fließheck Spoiler mit ABE verkauft. Was ist so ein Spoiler wert? 50€...
  • Vectra Allgemein A-B-C welcher ist der richtige kleber

    welcher ist der richtige kleber: Hallo, da in meiner GFK Stoßstange nur sehr schlechte Halterungen verbaut sind habe ich mir vom Schrottplatz die originalen Halterungen für die...
  • Opel Vectra B Rieger Spoilerlippe Montage!???

    Rieger Spoilerlippe Montage!???: Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Rieger Spoilerlippe ersteigert (leider ohne Montageanleitung) jetzt wollte ich sie mir...
  • Abrisskante kleben?

    Abrisskante kleben?: Hallo, mal ne Frage. Hab mir die Abrisskante für´n Vectra A vom 2000er gekauft und lackieren lassen. Jetzt will ich die fest kleben aber weiss...
  • Abrisskante kleben? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Welcher Sikaflex

    Welcher Sikaflex: Hey Leute, ich muss die Tage einen I500 Heckansatz, Scheinwerferblenden usw. ankleben und habe mich schon bisschen informiert :ja: Das beste...
  • Opel Vectra B I500 Spoiler

    I500 Spoiler: Hallo Leute :) ich hab jemanden in meiner nähe gefunden, der original I500 Fließheck Spoiler mit ABE verkauft. Was ist so ein Spoiler wert? 50€...
  • Vectra Allgemein A-B-C welcher ist der richtige kleber

    welcher ist der richtige kleber: Hallo, da in meiner GFK Stoßstange nur sehr schlechte Halterungen verbaut sind habe ich mir vom Schrottplatz die originalen Halterungen für die...
  • Opel Vectra B Rieger Spoilerlippe Montage!???

    Rieger Spoilerlippe Montage!???: Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Rieger Spoilerlippe ersteigert (leider ohne Montageanleitung) jetzt wollte ich sie mir...
  • Abrisskante kleben?

    Abrisskante kleben?: Hallo, mal ne Frage. Hab mir die Abrisskante für´n Vectra A vom 2000er gekauft und lackieren lassen. Jetzt will ich die fest kleben aber weiss...
  • Oben