Vectra Allgemein A-B-C signum bekommt keinen diesel 3.0v6

Diskutiere signum bekommt keinen diesel 3.0v6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so nachdem wir eine neue hochdruckpumpe eingebaut haben und auch den rest wieder zusammen gebaut haben springt er trotzdem nicht an. die pumpe...
vectrab266

vectrab266

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
23
so nachdem wir eine neue hochdruckpumpe eingebaut haben und auch den rest wieder zusammen gebaut haben springt er trotzdem nicht an.

die pumpe arbeitet nicht es kommt vorne kein diesel an.
und im tacho ist auch nix er zeigt kein kilometerstand kein tankstand an.

olicht radio usw gehen aber.

hat jemand ne idee woran es liegen könnte?

er stand jetzt ein paar wochen mit batterie ab könnte es sein das er den code von der wegfahrsperre verlohren hat?oder das pumpenrelais eins weg hat? weiß jemand wo das sitz und welche bezeichnung es hat?

schonmal danke im vorraus
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
Hmm...
Also das kommt mir zum Teil echt spanisch vor..
Zum Kilometerzähler: Als hätten sich die Backup Akkus im Steuergerät entladen.. Wobei das eine sehr wage vermutung ist, da der Kilometerstand in mehreren, unabhängigen "Fehlerspeichern" im Motor-oder komfortsteuergerät hinterlegt ist und es noch viel unwahrscheinlicher ist das sich alle Akkus gleichzeitig entladen.. Wo stand der Wagen? Im feuchten mit vielen Temperaturschwankungen? Nicht das da was durchgebrannt ist..oder vll nen Marderschaden?

Zur Tankanzeige: Das mit dem anstellplatz könnte hier auch genannt werden oder in direktem zusammenhang mit dem Kilometerzähler stehen, da bei modernen Fahrzeugen meist das Füllstandsignal nicht direkt ans Kombiinstrument sondern per OBD-signal an ein Steuergerät (Komfort) gesendet wird.

Zur Pumpe: Hast du vll vor und rücklauf vertauscht?(Falls möglich)
Arbeitet die Vorförderpumpe?
Hörst du Relais Klicken?
Alle Stecker an richtiger Position und haben die auch alle Kontakt?
Passen alle Steuerzeiten?
Ruf vll ma beim FOH an ob die Pumpe angelernt werden muss. Hatte die selbe situation ma beim Focus Diesel, bin fast verrückt geworden und die von Ford meinten nur:Was will das Steuergerät mit signalen die es nicht deuten kann?
Pumoe angelernt und fertig war die Lauge. Bin recht unsicher aber ich meine das, als ich auf Lehrgang war, n Geselle das gleiche spiel bei nem c-Vectra (3,0??) mitgemacht hat.

Hoffe das ich das nu verständlich formuliert hab und bei weiteren spezifischen fragen kannste mir auch gerne ne pn schreiben.
Wenn mein Satzbau nich gefällt, deim sei gesagt das ich seid gestern 15uhr fast ununterbrochen vorm lappi saß und extra hierfür inne verlängerung gegangen bin. ;(
Achja und wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch gerne behalten^^

Gruß
StuntiV6
 
vectrab266

vectrab266

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
23
Hmm...
Also das kommt mir zum Teil echt spanisch vor..
Zum Kilometerzähler: Als hätten sich die Backup Akkus im Steuergerät entladen.. Wobei das eine sehr wage vermutung ist, da der Kilometerstand in mehreren, unabhängigen "Fehlerspeichern" im Motor-oder komfortsteuergerät hinterlegt ist und es noch viel unwahrscheinlicher ist das sich alle Akkus gleichzeitig entladen.. Wo stand der Wagen? Im feuchten mit vielen Temperaturschwankungen? Nicht das da was durchgebrannt ist..oder vll nen Marderschaden?

Zur Tankanzeige: Das mit dem anstellplatz könnte hier auch genannt werden oder in direktem zusammenhang mit dem Kilometerzähler stehen, da bei modernen Fahrzeugen meist das Füllstandsignal nicht direkt ans Kombiinstrument sondern per OBD-signal an ein Steuergerät (Komfort) gesendet wird.

Zur Pumpe: Hast du vll vor und rücklauf vertauscht?(Falls möglich)
Arbeitet die Vorförderpumpe?
Hörst du Relais Klicken?
Alle Stecker an richtiger Position und haben die auch alle Kontakt?
Passen alle Steuerzeiten?
Ruf vll ma beim FOH an ob die Pumpe angelernt werden muss. Hatte die selbe situation ma beim Focus Diesel, bin fast verrückt geworden und die von Ford meinten nur:Was will das Steuergerät mit signalen die es nicht deuten kann?
Pumoe angelernt und fertig war die Lauge. Bin recht unsicher aber ich meine das, als ich auf Lehrgang war, n Geselle das gleiche spiel bei nem c-Vectra (3,0??) mitgemacht hat.

Hoffe das ich das nu verständlich formuliert hab und bei weiteren spezifischen fragen kannste mir auch gerne ne pn schreiben.
Wenn mein Satzbau nich gefällt, deim sei gesagt das ich seid gestern 15uhr fast ununterbrochen vorm lappi saß und extra hierfür inne verlängerung gegangen bin. ;(
Achja und wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch gerne behalten^^

Gruß
StuntiV6


also tacho und so sind wieder da nach 12stunden durchgehend an der batterie ist das alles wieder da.
jetzt leuchtet bloß noch die mkl. aber es kommt vorne kein diesel an.
die commenrail pumpe muß angeblich nicht angelernt werden.
die vörderpumpe läuft nicht an.
nun die frage kann es sein das er den wegfahrsperren code verloren hat? und deshalb auch die mkl leuchtet.
weil alles andere geht radio licht usw er springt eben bloß nicht an
 
Thema:

signum bekommt keinen diesel 3.0v6

signum bekommt keinen diesel 3.0v6 - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

    Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

    Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Oben