Opel Vectra B Sicherungskasten anzapfen

Diskutiere Sicherungskasten anzapfen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelfreunde Ich wollte mir meine selbstgebastelte Fußraumbeleuchtung jetzt ins Auto pflastern und ich dachte mir ich mach das via dauerplus...
S

Simon89

Gast
Hallo Opelfreunde

Ich wollte mir meine selbstgebastelte Fußraumbeleuchtung jetzt ins Auto pflastern und ich dachte mir ich mach das via dauerplus vom sicherungskasten und einem kleinen schalter. So nun meine Frage.
Ich muss ja an Klemme 30 gehen, ich hab auch einen freien Platz gefunden vom automatikgetriebe. Jetzt sind da ja 2 Kabel hinter,einmal die zuleitung und die ableitung. Wo kann ich am besten ne lüsterklemme dran machen? und sollte ich die batterie vorher abklemmen? und was für eine sicherung kann ich nehmen?

Wäre dankbar für jede antwort. Lg simon
 
O

oz07

Gast
also batterie abklemmen ist pflicht, ich würde von der ableitung ran gehn und mit stromdiebe arbeiten is ne saubere lösung
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Keine Lüsterklemmen und Stromdiebe im Auto bitte!
Durch die Vibrationen gehen nach und nach die einzelnen Drähtchen der Kabel kaputt und dann stehste da!

Es gibt "Dummi Sicherungen" wo man easy etwas anschließen kann.
Die steckt man dann in einen Freien platz und an der Sicherung sind Kabel drann die man dann nutzen kann!
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
..........
Es gibt "Dummi Sicherungen" wo man easy etwas anschließen kann.
Die steckt man dann in einen Freien platz und an der Sicherung sind Kabel drann die man dann nutzen kann!
Hallo!

Ich habe solche noch nie gesehen!

Wo gibt es die zu kaufen?

MfG Surfer
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die sehen aus wie ne sicherung aber haben auch nur den anschluss via kabel und stromdieb vorhanden.den kann man natürlich entfernen und die kabel anlöten so wie es sich gehört.

auf die schnelle habe ich die hier gefunden welche zum löten sind.

Auto Sicherung Stromdieb 12V Abzweigverbinder Verbinder | eBay

@Simon89
wie willst du denn anschließen bzw. was für eine aufnahme hat deine beleuchtung?
einfach schalter dazwischen ist net immer so die beste lösung.
 
S

Simon89

Gast
Super danke für den Tip hab ich gleich bestellt das Teil ;) Ehm ich hab mir einfach ne Plastikleiste genommen, 4 superflux LEDs reingebrannt und dann in Reihe und pro Seite dann halt eine Leiste^^ Ich persönlich halte mehr von Dauerplus und Schalter ABER es ist nunmal Geschmackssache, ich weiß ja wenn der Schalter oben ist leuchtet es nicht ;)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja die paar leds machen den schalter nix aus aber es gibt auch leute die klemmen eben mal den strom für die nsw. über nen einfachen kippschalter und wundern sich dann warum ihr auto brennt oder der schalter geschmolzen ist.
 
S

Simon89

Gast
wo ist der totlachsmily?? :D wer macht sowas denn??? :D für sowas gibt es doch schalter ;) ich glaub die wissen nicht das so ein schalter bei nsw ziemlich heiß werden :D 8)
 
S

Simon89

Gast
ja okay kann auch sein.... ich bin da noch relativ neu in dem gebiet.... fand das nur witzig... mit nem kleinen kippschalter die NSW anzusteuern... naja ;)
 
Thema:

Sicherungskasten anzapfen

Sicherungskasten anzapfen - Ähnliche Themen

  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra C Sicherungskasten A Brett

    Sicherungskasten A Brett: Hallo Ich habe ein Problem mit den Sicherungskasten unterm A-Brett da der Zigaretten Anzünder darüber abgesichert ist habe ich mal gemessen ob...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra B Belegung Sicherungskasten

    Belegung Sicherungskasten: Moin, ich habe den Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998. Benötige Handbuch bzw. den Plan mit der Belegung für die Sicherungen. Hat das jemand?
  • Opel Vectra B Kl: 13 10A Türbel. Sicherungskasten anzapfen wie ?

    Kl: 13 10A Türbel. Sicherungskasten anzapfen wie ?: Wie im Tittel schon steht: möchte, Kl: 13 / 10A Türbel. am Sicherungskasten anzapfen, für ne Fussbeleuchtung im Inneraum. Wenn Türen offen...
  • Kl: 13 10A Türbel. Sicherungskasten anzapfen wie ? - Ähnliche Themen

  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra C Sicherungskasten A Brett

    Sicherungskasten A Brett: Hallo Ich habe ein Problem mit den Sicherungskasten unterm A-Brett da der Zigaretten Anzünder darüber abgesichert ist habe ich mal gemessen ob...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra B Belegung Sicherungskasten

    Belegung Sicherungskasten: Moin, ich habe den Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998. Benötige Handbuch bzw. den Plan mit der Belegung für die Sicherungen. Hat das jemand?
  • Opel Vectra B Kl: 13 10A Türbel. Sicherungskasten anzapfen wie ?

    Kl: 13 10A Türbel. Sicherungskasten anzapfen wie ?: Wie im Tittel schon steht: möchte, Kl: 13 / 10A Türbel. am Sicherungskasten anzapfen, für ne Fussbeleuchtung im Inneraum. Wenn Türen offen...
  • Oben