Opel Vectra B Sicherung 21

Diskutiere Sicherung 21 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Mein Problem begleitet mich jetzt schon seit mehreren Tagen,während der Fahrt ging das Radio aus habe sofort Radio Knopf gedrückt und das...
H

harleyporkepipes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
4
Hallo
Mein Problem begleitet mich jetzt schon seit mehreren Tagen,während der Fahrt ging das Radio aus habe sofort Radio Knopf gedrückt und das Ding spielte weiter habe mir also nichts weiter bei gedacht.Beim aussteigen wollte ich nun meine Fenster schließen ,keine Funktion mehr sowie Außenspiegel und das Radio spielte nach abziehen des Zündschlüssels auch weiter. Sicherung 21 ersetzt und alles wieder ok dachte ich,ca 2 Stunden später beim öffnen der Tür verabschiedete sich meine Sicherung wieder,habe darauf Tür ausgebaut Kabeltülle entfernt und siehe da alles in Ordnung.Sicherung gewechselt alles ok ,stecke den Schlüssel ins Zündschloss und die 21 war wieder fort.Die 21 erneuert(10A) alles wieder ok stecke den Schlüssel ein und fahre los, alles klappt prima,stelle mein Auto ab,Motor aus zur Kontrolle noch mal Zündung an und Fenster und Außenspiegel gescheckt Schlüssel abgezogen und mein Radio ging auch aus,bestens.Der nächste Morgen Auto auf ,setze mich will den Schlüssel gerade ins Zündschloss stecken (noch kein Kontakt) ist meine Nummer 21 wieder weg,jetzt seit ihr drann!!
Bin für fast jeden Tipp dankbar ,meine Vermutung geht eventuell Richtung Zündschloss!
Nachtrag,bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Vectra -B Limo 4 Türer BJ.2002 1,6 16v 100 Ps
MFG
harleyporkepipes
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Sicherung 21 brennt durch

Hallo!

Du weißt um welches Fahrzeug es sich handelt. Wir wissen es nicht!

Um Dir helfen zu können, sind einige wichtigen Fahrzeugdaten erforderlich wie: Vectra B, Kombi - Fließheck - Limo, Baujahr.

Schon vorab: Wenn es sich um einen Kombi handelt ist oft ein Kabelbruch in der Gummitülle im Übergang zur Heckklappe der Verursacher für viele unerklärliche Symptome. Über dieses Problem lassen sich entsprechende Hinweise mit der Suchfunktion finden.

MfG Surfer
 
H

harleyporkepipes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
4
Habe meinen Beitrag korregiert Sorry !
MFG

harleyporkepipes
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Nicht ganz einfach . An der Sicherung bei deinen Typ hängt ja einiges .
Multitimer , Radio , Fensterheber ,Außenspiegel,Zentralverriegelung ,Schiebedach und Navi wenn vorhanden .
Hubmagnet Zündschloß (Mehr was bei Automatik ) .
Da ist ja schon die Frage wo willst du anfangen zu suchen .
Auf der Sicherung dürfte erst Spannung sein wenn der Schlüssel auf I steht ?(
Da wäre der Zundschloßschalter/Anlasserschalter schon eine möglichkeit .
Super wäre wenn du alles mal testet , wo der Strom hoch geht .
Also Strom messen an der Sicherung .Ich weiß nur nicht ob du weiß wie es geht und du ein Meßgerät hast ?
Grobe gesagt :Sicherung raus , an den Buchsen mit den Meßgerät rein und damit du kein Kabelbrand erzeugst muß da noch eine Sicherung zwischen .http://www.ebay.de/itm/KFZ-LKW-Sich...866427460?pt=DE_Autoteile&hash=item43b8fd7644
So was gibt es auch fertig zu kaufen
http://www.ebay.de/itm/VOLTCRAFT-CF...71082815791?pt=Messgeräte&hash=item3f1dcb812f
 
H

harleyporkepipes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
4
Erst einmal vielen Dank für die Tipps.Ich glaube zu wissen was du meinst,Gerät zwischen setzen Funktionen durch fahren und die höchste Stromaufnahme müsste dann der Treffer sein oder? Werde ich auf jeden Fall ausprobieren wird bestimmt spannend denn manchmal hält die 21 6 Stunden obwohl ich alle Funktionen betätige.Hätte noch ne Frage ,was kann mein Multitimer Innenraumbeleuchtung klappt weiter und geht auch erst Zeit verzögert aus sowohl Blinker und ZV.Aber jetzt erst mal wie Klösse essen eins nach dem anderen!Hätte ich bald vergessen,hatte keine 10 A mehr ne 20ziger rein und die hat es auch zerlegt .

MFG
harleyporkepipes
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Der Multimer macht so alles was Zeitgesteuert wird , aber auch die Instrumentenbeleuchtung.
Da das Ding aber eine Art Blackbox , kann ich dir leider nicht genau sagen was der mit der Sicherung im Multitimer damit alles absichert .
F18 und FV03 sichern da ja auch noch was ab .Und die Warnblinker haben eine eigene Sicherung
Tippen würde ich mehr auf eine Kabelbruch in den Türverbindung .
Aber ist wie immer . man kann auch ganz falsch anfangen
 
H

harleyporkepipes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort,,hatte Fahrertür schon ausgebaut und siehe da alle Kabel i.o nix blank werde mal mit dem Messgerät weitermachen vielleicht bringt mich das weiter ansonsten bin ich kurz vorm aufgeben und dann wird es bestimmt teuer.
MFG
harleyporkepipes
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Einen permanenten Kurzschluß ist leicht zu finden .
Sonst gehört leider Glück dazu es zu finden .
Jeden Umbau würde ich auch prüfen .
Ich hatte hier schon mal jemand , der hatte den Kurzschluß im Radioanschlußkabel .
Das war aber wohl schon seit einen halben Jahr drin und jetzt war es wohl blank gescheuert .
 
Thema:

Sicherung 21

Sicherung 21 - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Sicherung F36

    Sicherung F36: Hey Leute bin neu hier und hab ein Problem mit meinem 99er i500 Caravan! Wenn ich die Zündung ein schalte wirft es sofort die f36! Ausschließen...
  • [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

    Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Sicherung F36

    Sicherung F36: Hey Leute bin neu hier und hab ein Problem mit meinem 99er i500 Caravan! Wenn ich die Zündung ein schalte wirft es sofort die f36! Ausschließen...
  • [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

    Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Oben