Sicheres Tuning

Diskutiere Sicheres Tuning im Web-Links Forum im Bereich Opelscene & Events; Die Lachgasflaschen auf der rücksitzbank sind schon echt gefährlich, selbst wenn die Dinger nicht angeschlossen sind. Wenn der jenige mal einen...
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Lachgasflaschen auf der rücksitzbank sind schon echt gefährlich, selbst wenn die Dinger nicht angeschlossen sind. Wenn der jenige mal einen kräftigen Auffahrunfall hat dann werden die Flaschen zu einem Geschoß.

Aber die anderen Sachen sind auch nicht schlecht, nur weiß der eine oder andere wohl nicht wie gefährlich das ganze werden kann.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Zu den lasierten Rückleuchten fällt mir eine Geschichte ein, die mir selbst passiert ist. Da kann man herauslesen, wie gefährlich das wirklich ist:
Es liegt schon länger zurück, als ich wieder mal auf dem Weg von Rumänien nach Hause war. Die Nacht war längst hereingebrochen und ich war auf der Autobahn kurz nach Budapest unterwegs, eben Richtung Österreich. Da ich keinen Bock mehr aufs Fahren hatte, gab ich etwas mehr Gas, um schneller zuhause zu sein. Ich fuhr die meiste Zeit auf der zweiten Spur und da passierte es: Wahrscheinlich war ich auch schon etwas unkonzentriert, aber ich hatte den E30 vor mir nicht gesehen. Im letzten Moment bemerkte ich, dass dieser Idiot (mit extrem lasierten Rückleuchten) vor mir fuhr. Bremsen konnte ich nicht mehr, da ich ihn zu spät bemerkt hatte. So blieb mir nur die Möglichkeit, den Wagen links auf die Überholspur zu reißen, um so den BMW überholen zu können. Mein Glück war, dass gerade in diesem Moment niemand auf der äußersten Spur daherkam und mich rammte.
Am liebsten hätte ich den Fahrer angehalten und aus seinem Auto geprügelt.

Aber in Ungarn scheint das auch heute noch normal zu sein, mit lasierten Rückleuchten herumzufahren, ohne das die Rennleitung dort drüben einschreitet bzw die österreichische Grenzpolizei denjenigen zurückverweist.
Aber wehe wenn unsereins in Magyar-Land nur einen Tag das "Pickerl" überzogen hat oder vielleicht ohne "A" erwischt wird...


Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sicheres Tuning

Sicheres Tuning - Ähnliche Themen

  • Vectra C OPC langsam aber sicher

    Vectra C OPC langsam aber sicher: Möchte euch an meinem Traum teilhaben lassen letztes Jahr im Mai habe ich meinen Traum erfüllen können habe sehr lange danach gesucht und...
  • Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....

    Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....: Ich bin der Neue(ste)? hier im Forum und freue mich wirklich, das es EUCH gibt. OPEL fuhr ich schon immer.... mein "Erster" war der Kadett C...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

    Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anhänger am Auto sichern?

    Anhänger am Auto sichern?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau, wo ich die Frage stellen soll, darum mal hier in Allgemeines:Fragezeichen: Folgendes: Wenn man einen...
  • Opel Vectra B Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder

    Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder: Hey, ich bin der Meinung das Bild aus diesem Forum zu haben, finde es aber nicht wieder, suche nun aber weitere Bilder des Wagens, insbesondere...
  • Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder - Ähnliche Themen

  • Vectra C OPC langsam aber sicher

    Vectra C OPC langsam aber sicher: Möchte euch an meinem Traum teilhaben lassen letztes Jahr im Mai habe ich meinen Traum erfüllen können habe sehr lange danach gesucht und...
  • Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....

    Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....: Ich bin der Neue(ste)? hier im Forum und freue mich wirklich, das es EUCH gibt. OPEL fuhr ich schon immer.... mein "Erster" war der Kadett C...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

    Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anhänger am Auto sichern?

    Anhänger am Auto sichern?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau, wo ich die Frage stellen soll, darum mal hier in Allgemeines:Fragezeichen: Folgendes: Wenn man einen...
  • Opel Vectra B Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder

    Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder: Hey, ich bin der Meinung das Bild aus diesem Forum zu haben, finde es aber nicht wieder, suche nun aber weitere Bilder des Wagens, insbesondere...
  • Oben