Servolenkung undicht

Diskutiere Servolenkung undicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Z22SE Bj2001 ist die Druckleitung zum Lenkgetriebe undicht. und zwar genau dort wo die Leitung ans Lenkgetriebe angeschraubt wird. Dort...
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Bei meinem Z22SE Bj2001 ist die Druckleitung zum Lenkgetriebe undicht. und zwar genau dort wo die Leitung ans Lenkgetriebe angeschraubt wird. Dort sitzt eine Hohlschraube und (so kenne ich das, oben an der Hohlschraube ein Dichtring und unter der Leitung auch ein Dichtring). An dieser Stelle tropft es bei mir raus. Jetzt hat mir der Freundliche gesagt das es dort keine Dichtung geben würde und man die komplette Leitung erneueren müsste. Hat jemand damit schon erfahrungen? Ich habe nicht vor die komplette Leitung zu wechseln nur weil es an der Verschraubung undicht ist. Im Notfall könnte man doch die Leeitung abschrauben und mit Kupferringen wieder abdichten, oder?
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Problem hat sich errledigt. Bin heute morgen nochmal bei einem anderen Freundlichen gewesen und der hat mir sofort die Dichtungsringe gegeben.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Dichtungsringe bekommt Du direkt bei Opel.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Dichtungsringe gibt es einzeln. Der FOH will mit Dir nur Geld verdienen, oder hat keine Lust im System nach zu schauen. Fahr mal woanders hin.
 
Thema:

Servolenkung undicht

Servolenkung undicht - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Servolenkungs Druckleitung undicht..

    Servolenkungs Druckleitung undicht..: Hallo an alle, heute als ich von der Arbeit nach Hause fuhr, hab ich auf einmal gemerkt das meine Lenkung schwergänig ist. Problem schnell...
  • Servolenkung undicht

    Servolenkung undicht: Hi, an meinem Vectra A GT-16V (Facelift) ist das Lenkgetriebe undicht, unter der Faltenbalg-Manschette auf der Fahrerseite suppt das Ölraus. Gibt...
  • Servolenkung Vectra C

    Servolenkung Vectra C: Hallo Bei der großen Inspektion an meinem Vectra C 1.8 16v teilte mir die Werkstatt mit, daß meine Servolenkung Öl verliert. Besser gesagt das...
  • Servolenkung Vectra C - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Servolenkungs Druckleitung undicht..

    Servolenkungs Druckleitung undicht..: Hallo an alle, heute als ich von der Arbeit nach Hause fuhr, hab ich auf einmal gemerkt das meine Lenkung schwergänig ist. Problem schnell...
  • Servolenkung undicht

    Servolenkung undicht: Hi, an meinem Vectra A GT-16V (Facelift) ist das Lenkgetriebe undicht, unter der Faltenbalg-Manschette auf der Fahrerseite suppt das Ölraus. Gibt...
  • Servolenkung Vectra C

    Servolenkung Vectra C: Hallo Bei der großen Inspektion an meinem Vectra C 1.8 16v teilte mir die Werkstatt mit, daß meine Servolenkung Öl verliert. Besser gesagt das...
  • Oben